hallo ihr lieben!
ich möchte gern so schnell wie möglich eine eileiterüberprüfung machen lassen. aber keine BS sondern eine ECHOVIST!
kann mir jemand sagen, wo sowas noch gemacht wird? wenn ich hier die ärzte frage, bekomme ich nur die antwort, dass nur noch BS gemacht werden.
das kann doch nicht sein. will keine BS mehr! und das Echovist habe ich schon mal vor vielen jahren machen lassen und das war total easy
ich wohne in Rheinland-Pfalz. Saarland wäre auch ok. kann mir von euch jemand ne klinik oder praxis sagen?
danke
Echovist (Eileiterprüfung per US)
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=rules#a6
googlen, KiWu-Praxen abtelefonieren?
unsere klinik macht das, wir sind aber in SH
Bist du schlauer als die Ärzte? Vielleicht gibt es gute Gründe für eine BS und gegen Echovist?!
Crosspostings sind nicht erwünscht!
Zickige Antworten auch nicht...
Hallo, normalerweise machen das Belegsärzte in Krankenhäusern, viele Praxen bieten es aber auch so an... Ich wollte auch eine Echovist, aber mir wurde auch angeraten, eine BS zumachen. Denn wenn die EL zu sind, dann kommst du daran nicht vorbei... wenn du sie wieder eröffnet haben willst. Zudem ist eine BS auch gar nicht schlimm. Ich hatte eine Konisation, eine BS und Echovist, sowie Entfernung von Verwachsungen und Zysten und durfte schon 2 Stunden nach der Op wieder nach Hause... Ich finde, dass es wirklich wichtig ist! Aber ich kann es auch total verstehen, wenn du Angst hast...Befrage dich bei den Belegsärzten in deinem Klinikum oder in den diversen FA Praxen mal... LG u. viel Glück!!
Hallöchen,
klar die Ärzte raten gleich zur BS, weil das sicherer ist,
aber das ist natürlich ein operativer Eingriff. Ich habe
darauf bestanden, erstmal Echovist machen zu lassen
und in Bad Münder war das überhaupt kein Problem.
Gruß Nessi
Hallo Manubo,
ich habe gerade Freitag meine Echovist-Untersuchung hinter mich gebracht.
Ich war bei Dr.Klapp in Heidelberg Römerstraße1.
Lg
Sanax