Hallo!
Wir wollten diesen Zyklus unsere 1. IUI im Spontanzyklus starten. Bin jetzt ZT 23 und laut Blutergebnis fand keine Follikelreifung statt! Der Doc in der Kinderwunschklinik möchte jetzt noch die Eizellreifung mit Spritzen stimmulieren. Morgen haben wir den Termin. Meint ihr, dass es gut ist, wenn man so spät noch stimmuliert? Kann das dann überhaupt was werden?
LG
Hasi
Keine IUI im Spontanzyklus, da keine Follikelreifung!
Hallo,
wurde vor der Entscheidung IUI im Spontanzyklus nicht schon mal dein Zyklus überwacht??? Jetzt ist die Traurigkeit natürlich auf deiner Seite, kann ich voll verstehen. Ich würde definitiv diesen Zyklus nicht mehr mit Hormonen gegensteuern. Beende diesen Zyklus mit der Mens und starte dann neu.
GLG
Ramona
Ja war am ZT 14 zum Ultraschall und da meinte der Arzt, dass sich die Schleimhaut aufbaut und ein Follikel beginnt zu wachsen. Deshalb so! Da die Kinderwunschklinik 140 km entfernt ist, war ich noch 2 mal zum Blutabnehmen (hab die Blutproben per Post hingesandt). Gestern dann der Anruf, dass ich so wie am Anfang des Zyklusses stehe. Deshalb jetzt Stimu! Meinste das ist nicht gut?
Hallo,
eine IUI im Spontanzyklus sollte nur nach Überwachung von mind 1 Zyklus gemacht werden und auch nur dann wenn die Follikelreifung da optimal läuft und die Hormonwerte gut sind.
Du solltest diesen Zyklus nichts mehr machen. Das würde ich zumindest so machen, wäre mir zu riskant in einen eh schon verkorksten Zyklus noch mit teuren Hormonen reinzustimulieren.
Euer KiWu-Doc hat Euch hoffentlich gesagt das für eine stimulierte IUI ein neuer Antrag gestellt werden sollte oder zumindest die KK informiert werden müssen das eine Andere Therapie angestrebt wird und diese ihr OK dazu geben müssen.
50% der FSH-Spritzen musst Du dann selbst tragen wenn eine stimulierte IUI gemacht wird.
LG
Laß es lieber sein!
Ich hatte zwar keine IUI, nur Stimu mit GV nach Plan.
Aber ALLE Stimu-ZK waren bei mir total verkorkst!
Da hat nichts gepasst, mein ES war trotz Spritzen bedeutend später als ohne usw.
Vllt. hat dein Körper auf den psych. Stress eben so stark reagiert, das kein ES ist (ist übrigens normal, das nicht in jedem ZK ein ES stattfindet und kein Grund zur Besorgnis!).
Ich würde mir das Geld wirklich sparen und sehen was der neue ZK bringt.
Wenn auch im nächsten ZK wieder nichts reift, könnt ihr immer noch auf stimulierte IUI wechseln.
LG und alles Gute!
Linda