Hi!
Wir hatten zwar noch kein Beratungsgespräch, aber denke mal, da das 2. SG besser war, können wir mit IUI starten.
Nur denke ich nicht, dass sich die Eier immer nach den Wochentagen richten.
Hat eure KiWuKlink auch am Wochenende auf oder wie wird das dann gemacht???
Kann man das Sperma auch von zuhause mitbringen, weil mein Freund keinen Urlaub bekommt??
Danke
IUI auch am Wochenende??Spermien von Zuhause??
Hallo!
Also unsere Klinik hat zumindest am Samstag auch Sprechzeiten, so dass eine IUI auch am Samstag möglich wäre!
Mit den Spermien wird es nicht so funktionieren, da diese "frisch" sein müssen, wenn sie aufbereitet werden!
LG
Hasi
Also in der KiWu-Praxis die wir besuchen wird darauf bestanden daß das Sperma zuhause "gewonnen" wird, nicht in der Praxis.
Das Sperma ist in dem speziellen Gefäß bis zu 2 1/2 Std. brauchbar für eine Aufarbeitung, wir brauchen ja bereits 1 Std. zur Praxis morgens im Berufsverkehr
Unsere Praxis hat zwar am WE nicht auf, aber wenn es sich nicht vermeiden läßt, dann würden sie halt ne Extraschicht einlegen, zumindest auf nen Samstag!
Mein Mann hätte übrigens für den Tag einen gelben Schein von der Praxis bekommen, schließlich richtet sich mien Zyklus nicht nach seinem Dienstplan!
lg glu
Huhu,
also unsere Praxis in Würzburg hat auch Samstag Sprechstunde. Wir hatten bis jetzt Glück, dass die IUI dreimal auf einen Samstag gefallen ist. Das ist recht entspannt weil man sich nicht "frei nehmen" muß.
Mein Mann bringt das Sperma von zu Hause in einem sterilen Becher mit, den wir in der Apotheke kaufen. Er unterschreibt dann in der Praxis dass es seins ist und fertig. Wir haben ne Stunde Anreise und der Arzt aus dem Labor sagt das bis zu 1 1/2 Stunden nach Gewinnung kein Problem ist...
Also frag doch in der Praxis morgen mal nach...
Liebe Grüße
Bianca
Guten Abend zusammen,
wir hatten unsere erste Insemination sonntags!
Die Ärztin und ihre Helferinnen waren sehr entspannt und freundlich!
War sehr angenehm für den ersten Termin ... nun sitzt ich hier und warte auf meinen Bluttest am Montag ...
Viele Grüße
kirstin und die beiden Fellnasen
hallo,
wir hatten unseren IUIs sowohl schon samstags, als auch sonntags.
je nach dem, wie schnell du mit den n in der praxis sein kannst, kannst du sie auch von zu hause mitbringen. allerdings solltest du dann nach dem "abzapfen" ca. 30 minuten später dort sein können.
VG