Wie viele Zyklen mit Puregon/Predalon/Utrogest stimulieren?

Hallo,

ich stimuliere zur Zeit immer mit Puregon, löse dann ES mit Predalon aus und nehme in der 2. Zyklushäflte Utrogest. Leider hat sich bis jetzt noch keine SS eingestellt.

Wie lange kann und man das machen? Bzw. ist das wie bei Clomi, dass irgendwann eine SS-Chance gering ist?

Wer hat auch stimuliert und ist nach wievielen Zyklen schwanger geworden?

Danke für Eure Antworten.

LG SAM

1

Hi SAM,

also ich habe bereits 4 stimmulierte Zyklen hinter mir, genau wie du mit Puregon, Predalon und Utrogest. Alle vier Zyklen waren negativ.
Deshalb hatte ich letzten Monat eine Bauchspiegelung, bei der alles ok war.
Wir machen jetzt mit 3-4 stimmulierten Zyklen weiter. Das ist laut meinem Kiwu-Arzt ok. Die Chance auf eine SS wird laut ihm nach einer BS eher besser.

Wenn diese 3-4 Zyklen auch nicht zum Erfolg führen werden wir uns überlegen mit einer IUI weiterzumachen.
Hierzu muss man ja aber auf dieselbe Art stimmulieren, genauso wie für KB. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen dass es ein Limit gibt, wieviel Zyklen gemacht werden können.
Allerdings hat mein Arzt angedeutet dass ich irgendwann wohl die KK melden könnte, weil es evtl. "unrentabel" ist.

Drücke euch die Daumen,
LG, Fritzi

2

Ach so, hab ich ganz vergessen zu fragen:
was genau hast du denn, warum stimmulierst du hormonell?
Wieviele Zyklen hast du denn schon hinter dir?

Fritzi

5

Hi,

ich hab PCO und Insulinresitenz. Habe nun schon 2 Zyklen stimuliert.

LG SAM

7

Ok, danke für die Antwort.

Hat denn eure Kiwu-Klinik eine Empfehlung gegeben, wie lange ihr weitermachen könnt /sollt mit der Stimmu?

Ich finde die Stimmuliererei irgendwie nervenaufreibend; selbst wenn es von KK oder Arzt kein Limit geben sollte kann ich verstehen wenn man irgendwann einen Schritt weitergeht. Ich glaube es würde mich auf Dauer zermürben so weiterzumachen, ist glaub ganz gut wenn man nach einigen Zyklen einen Schritt weitergeht.

Ist euer SG soweit in Ordnung dass es auch mit GV nach Plan funktionieren kann?

Fritzi

3

im grunde kann man das ewig machen...

die frage ist nur, ob man das selber will...

ich habe 4 stimulierte zyklen gemacht und wollte nun ne ivf.

lg #blume

4

Hallo Sam,

macht nach 6 erfolglosen Zyklen keinen Sinn mehr. Dann sollte man darüber nachdenken einen Schritt weiter zu gehen.

LG

6

Hallo,

ich habe mit der Stimulation erst mit 2 Zyklen Clomi angefangen. Da aber das mit der Eizellenreifung nicht so optimal war, haben wir danach auf Puregon spritzen umgestellt.

Habe dann am ES jeweils mit Brevactit ausgelöst und beim letztem mal mit Utrogest weitergemacht. Hat aber leider nicht geklappt.

Das habe ich nun auch 2 Zyklen lang gemacht und mich dann zu einer Insemination entschlossen, da uns der Doc auch dazu geraten hatte.

Ja diese war nun gestern. Habe ebenfalls mit Puregon stimuliert und dann diesmal mit Ovitrelle ausgelöst. Soll nun ab heute Utrogest nehmen.

Mal schaun, ob es diesmal klappt.

Der Doc hat gemeint, daß es keine Grenze mit dem Puregon gibt. Man kann solange spritzen wie man mag bzw. wie lange es der Doc mitmacht :-)

Grüße

Daniela