Gebärmutterspiegelung - ohne Narkose

Hallo,

da ein Forum ja auch von Erfahrungen lebt, wollte ich kurz all denen die auch solche Angsthasen sind wie ich erzählen, dass eine Gebärmutterspiegelung (ohne operativen Eingriff) ohne Vollnarkose ganz und gar nicht schlimm ist!
Man merkt gar nichts bis auf den Moment wenn die Kochsalzlösung in die Gebärmutter gepumpt wird, fühlt sich an wie die Mens...Und dann ists auch schon wieder vorbei. Insgesamt dauerte das ganze vielleicht 2 Minuten. Also wenn man damit evtl. spätere Komplikationen bei der ICSI ausschließen kann, würde ich es nur jedem empfehlen. Im Nachhinein hab ich jetzt ganz ganz leichte Schmierblutung, aber ich denke mal das ist normal.
Da es in unserer KiWu empfohlen wird, aber kein Muss ist, bin ich froh das ich es gemacht habe! Nur Mut, ein eingerissener Nagel ist schlimmer ;-)

LG

1

Hey, ich denke das es da bei jedem anders ist!!
Bei mir wurde es auch ohne Narkose versucht :-[
Ich hatte höllische Schmerzen #schmoll
dazu kommt noch das es volle geblutet hatte.. :-(
Der Arzt fand das auch nicht ok..
Ich muß es nun unter narkose machen lassen, habe aber auch Angst davor..
freue mich aber für dich das es bei dir so gut gelaufen ist!
Liebe Grüße Janny

2

Das tut mir leid für Dich :-(
Sollte bei Dir denn was gemacht werden? Ich denke es kommt auf die Dicke des eingeführten "Schlauchs" an. Also eine operative GS würde ich auch nicht ohne Narkose machen, da dafür glaube ich ein dickerer Schlauch eingeführt werden muss. Bei mir wurde nur geguckt ob alles i.O. ist.
Was tat denn bei Dir so weh? Von Anfang an oder erst als die Kochsalzlösung reingepumpt wurde? Echt mies, jetzt mußt Du das ganze nochmal über Dich ergehen lassen. Aber diesmal wirst Du sicher nichts merken #liebdrueck

3

Huhu..
Ja, sie wollte schauen ob die Eileiter durchgängig sind..#schein
Und als die Kochsalzlösung reingepumpt wurde tat das so dolle weh..#schmoll
Ich habs gar nicht ausgehalten..#heul
Also war die Untersuchung ja auch noch nicht so weit..
Im April werde ich nun die BS machen lassen,#kratz obwohl ich mir da auch noch nicht ganz sicher bin, da bei mir festgestellt wurde das ich in der 2ten ZH eine Gelbkörperschwäche habe und somit keinen Eisprung hatte..
Vielleicht liegts ja auch nur daran ..#schein
Wie gehts denn jetzt bei dir weiter??
LG #liebdrueck

weiteren Kommentar laden