Hallo Mädels,
ich habe von meiner Gyn eine Überweisung an eine Kinderwunschpraxis bekommen.
Steht drauf für Gyn wegen Kinderwunsch.
Was muss bei meinem Freund drauf stehen???
Ist das auch eine Überweisung zum Gyn???
ganz lieben dank und Sorry für die doofe Frage
Überweisung Kinderwunschpraxis
Hallo!
Ja muss auch Gyn draufstehen auch wenn es komisch ist, wenn ein man zum Gynekologen geht!
Viel Erfolg!
LG
Hasi
da wir ja erst am 2.4. den Termin haben wird es bestimmt lustig, wenn ich zu unserer Hausärztin geh und sage, dass wie beide eine Überweisung zum Gyn brauchen. ( muss ich mir nochmal eine von meiner Gyn zum andern Gyn holen oder reicht die Überweisung vom allgemeinarzt)
Klingt zwar doof, aber ich freu mich richtig auf den Termin und bin jetzt auch diesen Zyklus irgendwie ruhiger
Mmh so gut kenn ich mich leider nicht aus, da ich selber privat versichert bin! Mein Mann ist gesetzlich, deshalb konnte ich deine 1. Frage beantworten!
Ich hab mich im Januar auch total auf meinen 1. Termin gefreut. Man merkt auch absolut, dass man es jetzt mit Spezialisten zu tun hat und ich bin zuversichtlich, dass diese uns helfen können!
LG
Hasi
Hi,
also bei meinem Mann stand nicht Gyn sondern Urologe drauf.
LG
Hallo,
geh das auch, wenn da nur 2 Gyns arbeiten???
Huhu,
also mein Mann muss sich dauernd vom Hausarzt eine Überweisung zum Gyn holen, der hat zwar anfangs doof geguckt, aber macht es jetzt one Anstalten.
Lg Lia
Hallo,
ist ja auch nicht schlecht, wenn Männer auch mal zum gyn müssen.
Kannst du mir sagen, ob bei mir ne Überweisung vom Hausarzt reicht oder ob ich eine vom Gyn brauche für die Kinderwunschpraxis??
Hallo,
also wir sind ja auch bei einer Kinderwunschpraxis "nur" und ich bin damals so gewechselt und wollte eigentlich ne zweite Meinung nur, weil mein alter Fa nichts gemacht hat. Somit hatte mein alter Fa nichts mehr damit zutun und ich bin mit normaler Überweisung dahin gegangen.
Der neue Fa sagte dann, dass mein Mann eine Überweisung vom Hausarzt braucht und schwupps haben wir dann halt eine geholt und das hat bis jetzt immer gereicht, obwohl wir wissen, dass ich halt das Problem bei uns bin
Lg Lia
Hallo,
kann vom Gyn und Urologen sein oder beide vom Hausarzt, spielt keine Rolle. Du/Ihr solltet nur beim ersten Termin alle Vorbefunde mitnehmen.
LG
Ganz lieben dank für deine Hilfe.
Haben leider noch keine Vorbefunde, da meine Gyn meinte sie überlässt das alles der Kinderwunschpraxis, weil die Leute da drauf spezialisiert sind ( ist ja eigentlich auch OK)
Sie hatte nur mal aufgrund vom ZB bei mir eine GKS diagnostiziert
gerne
Geh trotzdem zum FA und lass Dir Kopien von allen Blutuntersuchungen (egal was) die bis jetzt gemacht wurden geben. Das kann dem KiWu-Doc schon einen Einblick verschaffen.
Sei froh das Du so einen kompetenten Gyn hast der nicht ewig selbst versucht sondern Dich/Euch an den Spezialisten überweist.
Viel Glück
Bei meinem Mann stand "Kinderwunschbehandlung" drauf... Hat der Doc wohl extra so angegeben...
LG