Kinderwunsch bei einem BMI von 57

Hallo ihr lieben

ich übe seit 3 jahren habe eine elss hinter mir mit eileiterverlusst habe pcos und bin sehr stark übergewichtig (bmi57)

Warum ich jetzt schreibe ist weil ich gerade echt in einen loch bin. Bei 4 FAs ware ich schon entweder ich wurde nicht gerade nett behandelt ( wie sie werden nie schwanger weil sie fett sind oder ich möchte nicht das sie auf dem stuhl gehen weil ich angst habe er könnte kaputt gehen usw) oder sie hatten keine ahnung was pco ist.
ich war früher ein glücklicher mensch der meistens sehr fröhlich war ich war schon immer dick
jetzt seit meinen kinderwunsch merke ich erst wie viele dicke menschen diskriminieren und fertig gemacht werden
ich bin mitreweile depressiv und mag nimmer aus dem bett weil ich mich schäme
dazu noch einen unerfühlten kinderwunsch kinderwunschkliniken die sagen kommen sie wieder wenn sie 50kg abnehmen.
seit einem jahr achte ich auf ernährung gebracht hat es wennig (irgenwas mache ich wohl falsch)
gibt es hier einen menschen die auch so starkes übergewicht hat? die auch kinderwunsch hat?
Die vieleicht auch noch eisprünge hat wie ich und regälmassig ihre mens bekommt alle 33 tage?

vieleicht meldet sich ja jemand ich fühle mich nähmlich zimmlich alleine :-(
lg sabine

1

tut mir sehr leid, dass so mit dir umgegangen wird...:-(
da kommt das frustessen ja vermutlich dann noch hinzu...

hast du denn schonmal versucht dir professionelle hilfe zu holen um das gewicht in den griff zu bekommen?

glg#blume

3

danke ich habe aber gott sei dank kein frusstessen

ja war bei Weight Watchers da habe ich fast 10 kilo zugenommen ich bin umgestigen auf eiweissnahrung
und wennig kohlenhydrate nach dem ich gelessen hatte das man bei pco wennig kohlenhydrate essen sollte

seit dem habe ich 4 kilo verloren ein tropfen auf dem heissen stein

2

Liebe Sabine,

lass Dich erst mal #liebdrueck

Es tut mir sehr leid was Dir bisher in den Praxen wiederfahren ist. Ich habe leider keine Erfahrung i.Z.m. Übergewicht und Kinderwunsch.
Meine Kollegin ist gerade auf Kur. Es ist eine psychosomatische Klinik in der sie nach Ihrer Scheidung wieder aufgepäppelt wird und auch bei der Gewichtsreduktion unterstützt wird. Alleine wird es leider ein sehr langer und harter Weg der vor dir liegt. Habe in der Vergangenheit mit dem Thema "Essen" auch nicht so schöne Dinge erlebt.
Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!

LG Orchidee

4

Hast Post :-)

5

Hallo

Meine Schwester ist sehr übergewichtig. Auch sie hat einen sehr starken Kinderwunsch und PCO. Da meine Schwester auch sehr depressiv geworden ist und sich auch verkrochen hat habe ich gesagt so geht es nicht mehr weiter.

Ich habe ihr 12 Monate Fitnessstudio geschenkt. Dies ist ein Studio wo nur Frauen hingehen. Sie hat jetzt zwei mal in der Woche Training mit einer Trainerin. Gruppentraining was mir ganz wichtig war und sie erstellt mit der Trainerin einen Ernährungsplan. Das heißt, sie bekommt jetzt "Hilfe" fürs abnehmen. Auch hat noch die Möglichkeit ins Solarium und in die Sauna zu gehen und das 24 Stunden am Tag.

Das kostet zwar ein wenig aber die müssen selbst ein Artest mitbringen wenn sie nicht kommen.

Ich habe meiner Schwester ein Ziel gegeben:
Wenn sie es schafft das mit dem Fitnessstudio jetzt 12 Monate durch zuziehen. Findet wenn sie wieder psychisch gefestigt ist eine Arbeit. Werde ich ihr wenn sie 35 Jahre alt ist eine ICSI Behandlung zahlen. Voraussetzung natürlich auch sie hat einen festen Partner.

Das sind zwar auch noch 3 Jahre aber meine Schwester weiss jetzt sie wird ein Kind bekommen.

Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für dich. Dir einfach ein Ziel setzen und wenn du merkst du schaffst es nicht ohne Hilfe dir einfach welche suchen.

6

hallo erstmal und fühl dich mal gedrückt #liebdrueck

ich kann deinen frust voll verstehen bin auch mit einem BMI von 54 in die kiwu klinik gegangen und mir wurde aber schonend beigebracht ich solle doch lieber erstmal versuchen abzunehmen es wäre einfach besser für mich und das kind was ich ja haben will, mir persönlich hat das ganze wirklich geholfen und ich habe von da an strikt abgenommen bis zum beginn meiner SS jetzt knapp 35kg bin jetzt bei nem BMI von 42! :-) bei mir war durch das übergewicht PCO und eine Insulinresistenz entstanden was ich aber durch die abnahme und Metformin wieder weg bekommen habe!! #huepf

es kann im übrigen trotz regelmäßigem zyklus eine störung vorliegen aber das muss natürlich genau überprüft werden, war bei mir nämlich vor meiner FG so, alles normal, top zyklus usw.aber trotzdem lag die erkrankung schon vor ;-) .

bevor ich in die kiwu klinik bin hatte ich auch eine FÄ die sehr direkt war und mich voll unter druck setzte, zu dieser bin ich aber nie wieder hin und es war auch die erste und letzte die so zu mir war und ich würde dir auch raten dir unbedingt professionelle hilfe zu holen (kiwu klinik usw.!).

lass dich auf keinen fall unterkriegen und versuch immer positiv zu denken, nur das alleine kann dir wirklich helfen SS zu werden, der rest ergibt sich dann fast von selbst, kämpf für deinen Traum!!!

ich drück dir ganz fest die daumen!!!!!!#pro

ggl steffi #liebdrueck#klee#herzlich

7

danke dir#liebdrueck leider wurde ich nie untersucht in richtung insolin und schildi die haben eigendlich immer nur mich angeschaut gesagt sie haben massives pco und insulin soll wieder kommen wenn ich 50kg abgenommen habe das waren meine untersuchungen
nur einer hat halt mal die eierstöcke angeschaut und gesagt pco

8

bist du den in ner kiwu klinik in behandlung???
oder noch beim normalen FA???
wenn nicht würde ich dir das schleunigst raten, dort kann man dir am besten helfen, war bei mir auch so ;-)
ich meine das abnehmen ist schon definitiv nicht falsch, hab vorher auch gesagt die spinnen doch, aber im nachhinein seh ich es hat tatsächlich gestimmt, noch mehr als die tbl. hat das abnehmen geholfen UND es war so leicht glaub mir!!! vor allen dingen weil ich wusste wofür!! :-)
wenn nicht geh doch mal selber zum diabetologen/internisten und lass dich auf insulinresistenz checken!?

glg steffi #liebdrueck#klee#herzlich

9

Guten Morgen!
Ich hab das geliche Problem.
Bin halt übergewichtig udn vorallem seit meiner Fehlgeburt hatte ich viel zugenommen.
Nun habe ich durch ein Jahresprogramm Optifast (seit Oktober) 30kg abgenommen.Fühle mich super damit udn habe jetzt auch wieder normale Zyklenlängen.
Und siehe da gestern konnte ich einen positiven SS-Test in der Hand halten.
Ich bin damit zwar noch sehr vorsichtig.Hab Angst wieder sooo enttäuscht zu werden aber es funktioniert. ;-)

10

hallo hab mir das mal angeschaut

und berichte gelesen das ist nur ein kleiner teil was ich dir jetzt verlinke ist mir zu gefährlich
viele haben wieder stark zugenommen oder gallensteine probleme eine ist sogar gestroben dabei klar beweisen kann man nix aber viele sagen man soll die finger davon lassen
http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema/1029/970178/OPTIFAST.html

ich mache weiter meine trentkost dauert zwar lange aber ist auch gesund

lg sabine

11

Hallo,

fühl dich mal #liebdrueck. Ich würde an deiner Stelle mal ein richtige KIWU-Praxis oder Klinik gehen. Die werden dich untersuchen auch bestimmt diesen Spruch sagen. Nehmen sie ab. Und ich denke auch wenn es gemein klingt das sie recht haben. Vielleicht sind ja nicht mal 50 kg notwenidg aber ich weiß nicht, wieviel zu wiegst. Mach das mal bei meiner Schwiegermutter fest, die ist gefühlte 150 kg schwer ist. Meine alte FÄ hatte mir mal gesagt, da wog ich ca. 100 kg. Das es icht das Problem ist schwanger zu werden, wenn es dann mal geklappt hat. Sondern auch, das das KInd nicht richtig versorgt wird und das es nicht gut für Mutter und Kind ist. Das es Schwierigkeiten bei der Geburt geben kann. Und bis jetzt hat es jeder Arzt mir gesagt. Ich höre auch nur, nehmen sie ab. Nun wiege ich weit weniger als 100 kg aberr gefunkt hat es auch nur einmal. Heute ist mein erster Termin in der 2. Klinik.

Was ist denn wenn du ein Magenband machen lässt. Wenn die Indikation gegegen ist, wenn du nachweisen kannst. Das du dich richtig ernährst und zu Beratungen gehst. Dann dürfte sowas doch nicht abgelehnt werden. Meine Schwiegermutter wurde zweimal abgelehnt, weil sie ihren Essverhalten nicht ändert und Burger und Co noch weiter isst. Hast du dir da mal Gedanken gemacht. Denn wenn ich ehrlich bin, Trennkost ist nicht das richitge. Du hast anderes Problem, das das Trennkost nicht richten kann. Verstehst du was ich damit meine? Bitte fass es nicht böse auf. Aber bei einer gewissen. Gewichtsanzahl sollte mann Profis ran lassen und kein WW oder Trennkost mache. Der JoJo Effekt wird wieder kommen....

LG Netti

12

danke dir

aber ich lasse mich nicht oparien
das ich mich richtig ernähre kann ich nachweissen ich habe es sogar geschaft bei kuren zuzunehmen
momentan ist aber die waage gnädig mit mir und seit dem ich keine kohlenhydrate esse nehme ich auch etwas ab

ps. ich mag keine mc doof und sowas das vertrage ich nicht auch süsses vertrage ich nicht so gut
ich möchte das wennigstens noch ein jahr machen
mit viel ausdauer sport wenn es nix bringt dann muss ich schauen was es sonnst noch gibt
aber ich glaube es bringt was den ich fühle mich wohl mit der trentkost auch wenn ich langsam an gewicht verliere
der jojo effekt kam bei mir da war ich noch voll dabei bei ww

danke für deinen rat/tips

lg sabine

13

Hallo,

wie ist es aber dann eine Ernährungsberatung? Ich sage ja nicht das du Burger jeden Tag futterst. Ich bin auch dick und laufe nicht ständig da hin. Wenn es hoch kommt einmal im Monat.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg und laß dich nicht entmutigen von den Ärzten und vielleicht hast du ja uach Glück, wenn dann hoffentlich die Krankenkasse die künstliche Befruchtungen wieder ganz übernehmen.

LG Netti

weitere Kommentare laden
16

Hallo Sabine
habe eben gelesen was du erfahren musstest, ich kann dir sagen ich bin zwar auch übergewichtig. Aber seit ich metformin nehme steigt mein gewicht nicht mehr, habe auch pco und ein kinderwunsch. mir hat aber auch noch kein arzt am kopf geklatscht das ich wieder kommen soll wenn ich abgenommen habe. wenn du mit mir über vk schreiben möchtest dann gerne von mir aus.

liebe grüße sabine

17

hallo sabine,

lass dich mal #liebdrueck

in deiner situation wird es sicherlich nicht reichen "auf die ernährung" zu achten. zu allem anfang sollte erstmal eine professionelle ernährungsberaturung und ein längerfristiges coaching stehen. ganz wichtig ist auch, dass das ganze engmaschige ärztlich überwacht wird.

am besten du setzt dich erstmal mit deinem hausarzt zusammen. der kann dir entsprechende adressen geben. viele kiwu-praxen erwarten von weit weniger übergewichtigen frauen auch erstmal eine gewichtsabnahme. mir ging es übrigens umgekehrt. ich war zu dünn und musste zunehmen. das gibt es also auch. es sind nicht immer nur die armen dicken, die "diskriminiert" werden ;-)

du willst doch sicher auch, dass eine behandlung mit möglichst hohen chancen verbunden ist, oder? das kann sie aber nicht, so lange du so ein großes übergewicht mit dir herumträgst. dass manche ärzte angst um ihre einrichtung haben, kann man ihnen ja nicht ganz verübeln. solche stühle sind halt auf erwartbare verhältnisse ausgerichtet und nicht auf solche ausnahmen.

wenn du regelmäßig einen ES hast, dann hast du eher kein PCO. PCO heißt, dass viele follikel reifen und sich kein leitfollikel herausbildet. aber wenn du einen ES hast, ist das doch schon ein guter anfang. war dein partner denn schon beim SG?

lg, ally