Da wir schon lange versuchen ss zu werden, frage ich mich ob es möglich ist auf eigenen wunsch eine küntliche befruchtung machen zu lassen.
mein arzt in der KIWU klinik meinte zwar zu mir, das ich gute chancen habe auf normalen wege ss zu werden(mit GonalF..), aber wie lange es dauern kann , kann er mir natürlich nicht sagen.
we auch ihr ,bin ich auch verzweifelt und wünsche mir nichts sehnlicher als ein baby.
würde der arzt einer künstlichen befruchtung zustimmen? und da ich mir sicher bin das die KK nix beitragen wird, frage ich mich wie teuer so eine künstliche berfuchtung ist.
(habe pco , aber das sperma von meinem mann st gut)
libe grüss
kann manauf eigenen wunsch eine künstliche befruchtung besntragen?
hallo myhope,
wenn euer behandelnder arzt vorschlägt, erstmal nur mit gonal zu stimulieren und GV nach plan zu praktizieren, würde ich das auch so machen. eine IVF/ICSI ist mit enormen physischen und psychischen belastungen verbunden. von den kosten einmal ganz abgesehen. eine stimu für GV nach plan wird von der KK zu 100% übernommen, alles weitere zur hälfte, sofern ihr verheiratet, du über 24 und dein partner unter 50 jahre alt seid. da kommen pro versuch 1500-2000 € eigenanteil auf euch zu. seid ihr nicht verheiratet oder außerhalb der altersgrenzen steigen die kosten auf bis zu 5000€. davon einmal ganz abgesehen, dass man doch nach möglichkeit immer minimal invasiv behandeln sollte. also den geringsten aufwand und vor allem das geringste risiko allem anderen vorziehen sollte. nur wenn das nach einigen versuchen nicht zum ergebnis führt, geht man einen schritt weiter, was bei euch dann auch erstmal insemination wäre. von einer extrakorporalen befruchtung seid ihr wohl noch weit entfernt. aber darüber traurig zu sein, ist schon etwas makaber
was habt ihr denn bisher in sachen kiwu unternommen? welche diagnostik lief bereits mit welchen ergebnissen?
lg, ally
Nach 2 jehren erfolglosn versuchens bin ich zu meinem FA gegangen und mein mann zu urologen. bei meinem mann ist alles ok und ich habe PCO
Also ich habe 8 monate Clomi behandlung hinter mir ohne erfolg.
Dann überweisung in die KIWU Klinik.
Erster Gonal F versuch war erfolglos. eileiterüberprüfung(linker eileiter zu , rechter frei)
jetzt sind wir im 2 Gonal F zyklus.
hallo nochmal,
dann probiert doch noch ein paar zyklen mit gonal. ihr tut euch keinen gefallen, wenn ihr zu früh aufgebt. urulogen sind allerdings NICHT die richtige adresse. dein mann sollte zum andrologen gehen. nur dort wird ein SG wirklich richtig ausgewertet.
lg, ally
Hallo,
Ich weiß, wie schwer es ist, bei einer hormonellen Stimu und GV nach Plan geduldig zu bleiben.
Ich erkenne mich in deiner Geschichte doch sehr gut wieder.
wir hatten drei erfolglose Gonal-Zyklen und dann das berühmte Gespräch bezüglich weitergehender Behandlung IUI/ IVF) , das war so schwer und belastend für mich.
Danach habe ich auf eine BS bestanden, da kam heraus, dass beide Eileiter zu waren. Sie konnten beide wieder geöffnet werden und im 4. Gonal-ZK hat es dann auch endlich geklappt, nach 24 ÜZ.
Beobachte einfach mal, an welchem Eierstock deine Follis bevorzugt springen und welcher Eileiter zu ist.
Dann versucht mal den korrekten Eierstock zu stimulieren.
Ich drück euch dir Daumen
Cattie
Hi,Du bekommst doch Papiere mit und einen Schein für diwe Krankenkasse.Dei Kasse zahlt 50 Prozent und den rest musst Du bezahlen.