Hallo Ihr,
ich brauch ganz dringend eure Meinung.
Nachdem es nun seit über 1,5 Jahren bei uns nicht geklappt hat, hat mein Freund nun ein Spermiogramm machen lassen.
Das Ergebniss ist, daß anscheinend "alles" nur eingeschränkt funktioniert. Hier die genauen Werte: PH-Wert:8,3,
Sp.-Dichte: 16,
Gesamtzahl: 46,4 und Eosin 11% /
WHO A 20% und WHO B: 21% /
Morphologie: Normalformen 32%, Kopfdefekte: 49%
Meint ihr das es auf "normalen" Weg bei uns klappen kann?
Danke ihm Voraus. LG
Hilfe! Ergebnis des SP ist da: Diagnose: Oligoasthenozoospermie
Hallo!
Also ich denke es kann auf normalem weg klappen! Es ist ja nur knapp unter der norm.
Es gab ja schon viel schlechtere Ergebnisse und da sind die Frauen trotzdem SS geworden!
Viel Erfolg wünsch ich euch!!!!
lg Nadine
Vielen Dank!
Das baut mich jetzt wieder ein bißchen auf!
ich finde es gar nicht so schlecht...
ich würde mich da mal in einer kiwu beraten lassen...
alles gute!
Schön, daß Hoffnung besteht.
In einer Kinderwunschpraxis sind wir nicht/noch nicht da die Praxis in unser Nähe als Vorraussetzung nur verheiratete Paare aufnimmt. Was wir nicht sind. Außerdem behandeln sie nur Paare die nicht älter sind als 40Jahre. Mein Freund ist 42. Sonst hätten wir uns dort schon längst mal informiert.
Hallo,
ich finde das SG ok. Das meines Mannes ist wesentlich schlechter (1,7 Mio., davon 90% unbeweglich und 100% missgebildet).
Lass Dich doch mal in einer Kinderwunschpraxis beraten, die kennen sich am Besten mit SGs aus.
LG, Sophie
Danke für Deine Antwort.
In einer Kinderwunschpraxis sind wir nicht, da die Praxis in unserer Nähe als Vorraussetzung nur verheiratete Paare aufnimmt. Was wir nicht sind. Außerdem behandeln sie nur Paare die nicht älter sind als 40Jahre. Mein Freund ist 42. Sonst hätten wir uns dort schon mal informiert. So versuche ich es im Moment weiter beim Frauenarzt und mein Freund beim Urologen.
Hallo,
wir haben fast das gleiche SG gehabt und uns wurde gesagt, daß es etwas länger dauern könnte mit dem schwanger werden.
Es wurde uns dann auch eine Insemination vorgeschlagen, die wir auch nach 4 x Sex nach Plan in diesem Zyklus probiert haben.
Das Ergebnis steht noch aus.
Nachfolgend mal unsere Werte vom 1. SG:
Karenz 5 Tage
Aussehen normal
Menge (ml) 6,9
Konsistenz normal
PH-Wert 8,2
Sp. Dichte 5,8 Mio /ml
Gesamtzahl 40,02 Mio
Eosin 11 %
Beweglichkeit
A: 21 %