Morgen Mädels,
ist zwar etwas früh aber ich schreib mal trotzdem..
Ich war gestern in der anderen Kiwu Klinik bei uns wegen der OP und der Arzt hat gesagt wenn " unten " nicht alles in Ordnung ist dann klappt auch keine künstl. Befruchtung. Ich denke das soll heissen das auch die Eileiter frei sein sollten , obwohl man die ja eigendlich nicht braucht bei einer IVF . Aber naja in 6 Wochen werde ich operiert und der Arzt hat gesagt ich kriege mein Baby . Hätt ich gern schriftlich
Hab aber die Hoffnung noch nicht verloren.
Sorry fürs
Ganz liebe Grüsse Katrin
Eileiteröffnung
Guten Morgen
hey das hört sich doch gut an ich freu mich für dich
habe auch immer gedacht bei einer Künst. Befruchtung brauch man die eileiter nicht ich kenne mich aber damit auch wennig aus weil ich das leider für mich nicht in frage kommt wegen übergegwicht
ich drücke dir alle däumchen das alles gut wird und du dein baby bald in den armen hälst
liebe grüsse sabine
Huhu Sabine,
noch ein Nachtschwärmer
danke für Deine Daumen , ich bin wirklich gespannt was dabei raus kommt . Bist Du gerade in einer Behandlung?
Dir auch viel
LG Katrin
Hallo Katrin,
warst du zufällig bei Prof. Kleinstein in Magdeburg?
Genau dasselbe hat er vor drei Jahren zu mir auch gesagt.
Ich habe mir dann bei ihm die Eierstöcke "restaurieren" und die Eileiter wieder frei machen lassen. War ne größere OP, allerdings hatten bei mir auch zwei Ärzte vorher einiges in Schutt und Asche gelegt.
Leider bin ich danach auch nicht ss geworden und auch haben bisher 3 ICSIs nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Allerdings wohnen wir in inzwische auch in Österreich und die ICSIs wurden auch nicht in Magdeburg gemacht. Die Ärzte in der KIWU hier sagen allerdings, dass diese OP nicht notwendig gewesen wäre, weil sie eigentlich nie den gewünschten Erfolg hält. Aber ich wollte damals halt auch alles versuchen. Da glaubte ich auch noch daran, dass es mal auf natürlichem Wege klappen könnte. Naja, vielleicht haben wir bei unserem nächsten ICSI Versuch mehr Glück.
Drücke dir die Daumen, dass du mehr Glück hast.
Wünsche dir noch einen schönen Tag und eine erfolgreiche OP.
Liebe Grüße aus Österreich
cizetamoroder
Huhu Cizetamoroder,
Danke Dir für Deine Antwort.
Ja ich lass das in MD bei Dr. Kleinstein machen. Eigentlich wollte ich nach München aber meine Kiwu Ärztin meinte der kann das sehr gut.
Das ist ja echt doof das es bei Dir nicht geklappt hat , man hofft ja doch immer das diese ganzen OPs was bringen. . Ich weiss das das nie lange anhält , denke mal so 3 bis 4 Monate . Wenn ich dann an den Druck denke weil ja nicht viel Zeit ist krieg ich auch schon Horror. Allerdings habe ich auch sehr oft Schmerzen auf der linken Seite und hoffe das wenigstens die dann eine Weile weg sind.Die Hoffnung werd ich nicht aufgeben .Und bei Dir wird es auch klappen . Wann wollt ihr die nächste Icsi machen ?
Ich drück Dir ganz doll die Daumen
LG Katrin
Hallo,
wir werden die nächste ICSI wohl im April machen. Mal schauen, was die Blutwerte sagen. Soll jetzt nämlich erst mal noch 8 WOchen Kortison nehmen, weil da inzwischen ein Wert etwas erhöht ist. Zur Abklärung haben wir jetzt eine immunologische Untersuchung machen lassen. Naja, vielleicht war ja das der Grund, warum sich die Kleinen nicht einnisten konnten.
Auf alle Fälle brauchst du vor der OP bei Dr. KLeinstein keine Angst zu haben. Ich habe noch nie so einen freundlichen und kompetenten Arzt wie ihn erlebt. Habe mich in MD echt gut aufgehoben gefühlt. Und wir sind damals auch von Heidelberg dahin gefahren. Das waren immerhin auch 550km einfache Fahrt für eine OP. Aber ich denke, wenn ich das nicht gemacht hätte, würde ich mir das ein Leben lang vorwerfen.
Mir ging es nach der OP relativ schnell wieder gut. Ich konnte nach 2,5 Wochen wieder arbeiten gehen.
Danke für deine Daumen!!!
Dir alles Gute