KiWu Centrum München Pasing - ist zur Zeit noch jemand dort?

Hallo alle Zusammen,
mein Partner und ich versuchen nun seit über zwei Jahre ein Kind zu bekommen. Sein Spermiogramm ist nicht ganz gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Bei einer Bauchspiegelung Im Februar 09 wurde festgestellt, dass der rechte Eileiter nicht durchgängig ist. Der andere sieht aber gut aus.

Diesen Zyklus war ich zum ersten mal im KiWu-Centrum München Pasing zur Behandlung. Ich wurde mit Clomifen und Menogon behandelt. Beim Ultraschall am 27.02. hat der Arzt festgestellt, dass ich ein Ei genau auf der rechten Seite entwickelt hat. Am Montag war ich wieder dort und er meinte, dass der Eisprung wohl mittlerweile von selbst gewesen sein müsste.

Tja und jetzt heißt es warten - wobei die Chance sehr gering ist, dass es geklappt hat - und das finde ich sogar noch schlimmer, als die ganze Aufregung wegen der Behandlung an sich.

Ist denn zur Zeit noch jemand in München Pasing?
Und wem geht es denn in der Zeit des Wartens auf den NMT genauso schlecht (ich kann an nix anderes mehr denken)?

Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen. Schon mal vielen Dank.

tigerente197

1

Hi Tigerente!

Bin ab 10.03. in Pasing in Behandlung wegen PCO. Das Spermiogramm von meinem Freund ist ganz o.k. Wir versuchen seit einem Jahr Eltern zu werden.

Ich werde bei Frau Dr. Hertwig oder so ähnlich sein. Bin ja schon so gespannt und kann auch an nix andres mehr denken. Das macht mich noch ganz wahnsinnig!:-[

Bei wem bist Du denn? Und wie fühlst Du Dich dort aufgehoben? Musst Du dann oft hin? Ich bin nämlich schon ein Stück von München weg...

Liebe Grüße,
Nati.

2

Hallo Nati,
ich war zum Erstgespräch beim Herrn Dr. Fiedler.
Im letzten Zyklus war ich zum ersten mal zur Ultraschallkontrolle dort und weil ich ohne Termin kam (wußte nicht dass man da auch einen Termin braucht) war ich beim Herrn Dr. Krüssmann jun.
Der ist ganz nett - vielleicht bisserl verplant ;-) - aber nett und ich denke, die verstehen da alle ziemlich viel davon.

Auf jeden Fall musst du viel Zeit mitbringen.

Beim Erstgespräch war es okay, da war alles sehr gut geplant. Bei den beiden Ultraschallkontrollen habe ich jeweils über eine 3/4 Stunde gewartet - obwohl ich beim zweiten Mal einen Termin hatte. Nicht, das ich jammern möchte, aber mein Stundenkonto in der Arbeit wird dadurch ganz schön strapaziert. :-D

Grundsätzlich fühle ich mich dort sehr gut aufgehoben. Ich wohne ca. 50 Kilometer von München weg und habe auch immer eine Fahrzeit von einfach 1 Stunde. Im letzten Zyklus musste ich nur zwei mal hin. Ich denke aber, dass das von Frau zu Frau unterschiedlich ist.

Im gleichen Haus des KiWu-Centrums ist auch eine Apotheke und die haben die meisten Medikamente, die dort verschrieben werden, auch gleich da. Das finde ich super praktisch.....und es gibt eine Tiefgarage in der man kostenlos sein Auto parken kann. #huepf

Vielleicht schreibst Du mir ja dann nächste Woche mal Deine Erfahrungen im KiWu-Centrum bzw. wenn Du noch Fragen hast ...nur her damit.

Würde mich sehr freuen.

LG tigerente (alias Michaela)

3

Hallo tigerente,

bin auch in Pasing bei Krüsmann jun. und Hertwig und eigentlich auch sehr zufrieden.
Hatten vor 10 Tagen die 3. IUI und wenns wieder nicht geklappt hat haben wir am 17. März Termin zur Planung IVF oder ICSI.
Mir gehts beim Warten glaube ich ähnlich schlecht.
Bin eigentlich nur am Tage zählen bis zum NMT. Die letzten 4 Jahre leider vergeblich.
Aber nicht erschrecken in Mü-Pasing sind wir erst seit gut 5 Monaten in Behandlung. Haben den Schritt lange überlegt, da wir 150 km einfach fahren und die Klinik aber für die Beste halten.

Freu mich mal von jemandem zu hören, der in der gleichen Klinik ist.

LG sternschnuppe_77

6

Hallo sternschnuppe,

danke für Deine Antwort.

Wann ist dann dein NMT diesen Monat?

Dann geht es Dir auch so, dass du an kaum noch etwas anderes denken kannst?

Heute war es in der Arbeit teilweise recht stressig und da kam ich mal einige Zeit nicht zum nachdenken. Das tat gleich richtig gut - aber ich weiß nicht, wie ich abschalten soll.

Am liebsten würde ich mir ein Ultraschallgerät in die Wohnung stellen und jeden Tag selber nachsehen. :-D

Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen.

LG tigerente

4

Hi Tigerente,

bin auch München Pasing. Soweit bin ich ganz zufrieden. Sind alle sehr nett und man hat das Gefühl als Mensch behandelt zu werden. Das ist natürlich super wichtig, da man durch die ganzen Medis eh so sentimental wird. (Geht zumindest mir so)
Glücklicherweise ist die Klinik nicht soweit weg für mich.

War das Clomifen und Menogon zur Stimmulation für eine IUI gedacht und das ist ausgefallen, weil dein ES zuvor kam?
Oder versucht ihr es erstmal nur mit Medikamenten ohne weitere ärztliche Hilfe??

Ich habe in wenigen Tagen meine 2. IUI. Ich habe auch mit Clomi und Menogon stimmuliert. Voraussetzungen sind diesmal ganz gut.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg dass es geklappt hat #klee

LG
Angelme

5

Hallo Angelme,

Clomifen und Menogon waren nur zur Stimmulierung und wir sind grade noch (3 Monate lang) dabei, es ohne weitere ärztliche Hilfe zu schaffen.

Grundsätzlich ist ja bei meinem Freund und mir alles okay, bis auf den einen Eileiter, der verschlossen ist....also zumindest wurden bis jetzt sonst noch keine weiteren Probleme festgestellt.

Wenn sich halt, wie jetzt diesen Monat, das Ei auf der falschen Seite entwickelt, sieht es schlecht aus.

Ich fühle mich grundsätzlich dort auch sehr gut aufgehoben und denke, dass die alle sehr genau wissen, was sie machen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen #pro, dass es bei Euch dann diesen Monat klappt. Würde mich freuen, noch mal von Dir zu hören.

LG tigerente

7

Hi,

na das hört sich doch dann eigentlich gar nicht so schlecht an bei dir.
Ich hatte heute meine 2. IUI :-) und die vorraussetzungen waren diesmal echt gut #schwimmer #ei
Jetzt beginnen wieder die unendlich langen 2,5 Wochen des Wartens... #schmoll

Die letzten Male haben sich bei mir die Eibläschen auch immer nur rechts gebildet und ich dachte schon, dass das vielleicht ein Zeichen ist, dass etwas nicht stimmt. Diesen Zyklus aber hat sich jeweils links und rechts eins gebildet und das lässt mich schon etwas hoffen.

Mit Clomifen und Menogon hast du jedenfalls gute Chancen, dass sich mehrere Entwickeln und bestimmt wird bald das perfekte auf der richtigen Seite dabei sein... Wünsch dir alles gute. Ich drück die Daumen #klee

LG

weitere Kommentare laden