Ich habe nun nächste Woche um 8.30 meinen Termin in der KIWU zum Zyklusmonitoring. Musste bei der Arbeit für den Tag absagen, denn ich arbeite von 7.30 bis mittags. Da ich kürzlich im KH wegen Unterleibschmerzen war, habe ich nun gesagt, dass das deshalb ist. Die KIWU ist 100 km entfernt und da ich überwiegend vormittags arbeite, wird es dann wohl noch öfter so sein. Werde wohl früher oder später einige einweihen müsen....Habt ihr für die IUI frei genommen/bekommen?
Was sagt ihr bei der Arbeit?
Hallo,
ich habe auch immer frühs den Termin den nächsten Montag um 8:45 Uhr....
Ich bekomme immer frei und sage ich habe einen wichtigen Arzttermin!
Liebe Grüße
Sunny
Ja, mal sehn. Hoffe, die nächsten Termine sind nicht immer früh. Urlaub kann ich mir für die IUI nicht nehmen. Bin an Ferien gebunden. Vielleicht klappt es über eine Bescheinigung....
ich schaff das ganz gut außerhalb der arbeitzeiten, weil ich nur 5 min in die kiwu brauch, das mal vorneweg ... aber auch so wissen meine kollegen - "ich geh heute pünktlich, hab nen termin in der kiwu" .... sehen alle sehr entspannt .... für iui usw würd ich urlaub einreichen ...
hallo
ich kenn das.... es ist echt horror immer eine ausrede zu finden... ich muss mir auch immer ausreden einfallen lassen... was natürlich auch ein gewisser stressfaktor ist...
mal war ich beim zahnarzt, der dentalhygienikerin, dann nofall in der familie, dann blutungen und und und... echt horro...
gruss
cady
Hallo,
da ich eh kein gutes Verhältnis zu meinem Chef habe steht in seinem Kalender nur " M. XXX von .. Uhr bis .. Uhr extern"
Als ich während der ersten ICSI in einer anderen ABteilung war hab ich erzählt, dass ich "Unterleibsprobleme" habe und somit öfters mal zur KOntrolle kommen muss.
LG
Hima
Hallo zusammen,
bei mir ist es so, dass meine direkte Kollegin sowie meine Vertretung Bescheid wissen und ich somit wirklich ganz entspannt meine Termine wahrnehmen kann. Ein dickes an die beiden
.
Ich habe bei meinen IUI im letzten Jahr immer Stunden abgebaut. Bin jetzt im ersten ICSI-Zyklus und mein schon länger geplanter Resturlaub hat zufällig genau gepasst für die US-Termine, Punktion und Transfer. Falls es bei uns im ersten Anlauf nicht klappt werde ich mir aber sicher bei der nächsten Punktion eine Krankmeldung geben lassen, weil da wollte ich echt nicht zur Arbeit gehen müssen. Für alle anderen Termine nutze ich die Möglichkeit, meine Überstunden abzubummeln.
Euch noch einen schönen Abend
Homi
Ich hab's gleich von anfang an meinem Chef und meiner direkten Arbeitskollegin erzählt. Nachdem ich nun schon über 1 Jahr verheiratet bin, haben die eh schon dauernd drauf gewartet, dass ich bald schwanger
bin.
Bevor ich mir irgendwelche Lügenmärchen ausdenken muss, sag ich's lieber.
Beide haben großes Verständnis gezeigt und wenn ich mal eher gehen muss, ist das gar kein Problem.
Ich wuerde mich fuer die Wahrheit entscheiden...
Danke für eure Tipps, ich warte mal ab, wie es weiter geht. Da ich aber im Schulbereich arbeite, habe ich keinen Urlaub, keine Überstunden, sondern feste Ferienzeiten....
Liebe Grüße