Hallo Zusammen!
Bin heute wirklich depremiert und habe von meiner FÄ jetzt doch nach einem Zyklusmonotring erfahren, dass sehr wahrscheinlich eine Ei-Stimulation mit Hormonen nötig sein wird. Mein Follikel reift nicht schnell genug.
Habe außerdem PCO und bin schon in ÜZ 17. angelangt und in Behandlung mit Metformin und was für die Schilddrüse. Hab mittlerweile 13 kg abgenommen und gehofft, dass sich irgendwie alles einpendelt.
Jetzt meine Frage:
Meine FÄ meinte eine Behandlung mit Spritzen so 2-3 Tage lang und dann mit einem anderen Hormon den ES auslösen. Den Medikamentennamen weiss ich noch nicht, hab aber einfach "Schiss" davor.
Kann mich jemand beruhigen und seine Erfahrungen mir mitteilen.
Danke Euch
Angst vor Hormonbehandlung
Hallo Hubar,
keine Panik!! Das hört sich alles viel schlimmer an als es ist. Ich stimuliere gerade für die 2. ICSI, also jeden Tag eine Spritze, das ganze ca. 10 Tage lang incl. Spritze zum Eisprung auslösen.
Das einzige schlimme ist die Überwindung reinzustechen. Aber das geht auch. Mach dir keine Sorgen, das schaffst du!!
LG
Hima
Hey du!
Anstatt beunruhigt zu sein, solltest du dich echt freuen! Mensch es geht voran! Und die Spritzen sind viel effektiver als Clomi. Ich war ein totaler Schisser vor Spritzen. Musste mir Sonntag auch die erste setzen. War überhaupt nicht schlimm!
Also Kopf hoch! Juhu es geht vowärts!!!
LG
Hasi
Hallo,
hab mir heute auch die erste Spritze Gonal F gespritzt und hatte tierisch schiss davor, aber es war gear nicht schlimm. Hat nur mla kurz gespickst.
Seh´s positiv, dass Du was tun kannst um Eurem Traum ein Stück näher zu kommen. Ich weiß das ist nicht immer einfach, aber wir schaffen das.
lg dinchen
30kg abgenommen und dabei gepspritzt...
Wenn man wirklich Kinder will, treten alle Ängste am Ende in den hintergrund...und man ist nur am Kämpfen...
LG MD
(bei uns mit erofgreichem Ende)
Hallo Hubar,
deine Geschichte hört sich ähnlich an wie meine...nur dass ich mich gegen jede hormonelle Behandlung entschieden habe...
Die Gründe dafür sind vielfältig und ich möchte hier auch garnicht näher darauf eingehen.
Mein Mann und ich haben uns stattdessen für eine Auslandsadoption entschieden und stecken nun unsere Energie da rein.
Ich denke man muss auf sein Herz, seinen Bauch und auch auf seinen Kopf hören. Um welchen Preis möchte man schwanger werden? Was bedeutet das für den Körper, die Psyche und die Partnerschaft?
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie weit er gehen möchte, welche Alternativen es gibt und ob es nicht doch auch andere Wege gibt (die man in seiner Verzweiflung manchmal überhaupt nicht sieht).
Ich hoffe ich konnte Dir ein klein wenig bei der Entscheidung helfen.
LG Schnuffel