Hallo!
was meint ihr, ist es gut, schlecht oder sogar zwingend, die Pille vor IVF zu nehmen? In meinem Fall wären es 3-4 Monate...
LG
cha
Pille vor IVF
Huhu,
also ich habe einen Monat die Pille genommen, bevor die ICSI losging.
Ich bin jetzt in der 18. SSW.
Alles Gute.
angy (+ Krümelchen)
Hui, toll! Da gratuliere ich herzlich und werde mich bemühen, es Dir nachzumachen.
LG
cha
Hallo Süße,
schaden tut es nicht wenn Du jetzt schon die Pille nimmst. Beim langen Protokoll wird sie ja eh meist gegeben.
LG
Hi Linchen!
Bei mir ist der Hintergrund eher der des blöden Abszesses in meiner Brust - ES und BUMM, brodelt es schon wieder. Plan ist: Pille nehmen, OP machen lassen, Brust verheilen lassen und dann, in 3-4 Monaten mit der IVF loslegen.
cha
Hi!
Ich würds nicht machen. So wie ich das kenne, bekommt frau vor einer geplanten IVF sowieso einen "Ruhezyklus" verpasst, wo du dann die Pille nehmen musst.
In meinem Fall wäre das sogar die Pille, die mein Kiwu-Zentrum vorgibt - ich dürfte nicht meine bekannte (und NW-erprobte) Pille nehmen (angeblich der Einfachheit halber)
Alles Liebe!
Curly
Hi Häschen!
Ich hab heute mit der Kiwu telefoniert, von ihr aus wäre es okay.
Ich will sie ja gar nicht nehmen, aber ich muss wohl. Wrgen der blöden Brustgeschichte, die mir immer noch zu schaffen macht
... bei jedem ES suppt das Dingens wieder los und bis zur Mens beruhigt es sich nicht. Plan hab ich bei Linchen geschrieben
...
Wie geht´s bei Dir weiter, bzw. wann?
cha
Hola Cha!
Du startest mit IVF? Dann ist die WArterei auf der Liste endlich vorbei?
Ich bin gerade in der 2. ICSI. Hatte beides mal keine Pilleneinnahme. Downregulierung am ZT 21, warten auf Mens und am 4. bzw. 5 Tag mit Stimu losgelegt.
Liebe Grüße und viel Glück bei der IVF!!
Hima
Himalein!
Nein, die Wartezeit ist noch nicht vorbei, aber so gut, wie geschafft. Ich bräuchte noch 3 Anrufe (die haben ja hier son olles System), setze aber noch einmal aus, um evtl, mein berufliches Standbein stärker in den Boden zu rammen und dann, vielleicht mit Festvertrag, geht´s an die IVF... im Sommer oder so.
LG
cha
Hi Chatta,
schön von Dir zu lesen, schon eine Ewigkeit nichts mehr von Dir gehört...!
Ich hatte damals vor meiner ICSI auch einen Monat lang die Pille nehmen müssen, um die Eierstöcke ruhig zu stellen. Ich durfte aber meine alt bekannte Pille, die Valette nehmen. - und bei mir hatte ja die ICSI dann auch geklappt.
Meine beste Freundin war jetzt im gleichen Kinderwunschzentrum zur ICSI, hat aber nicht die Pille nehmen müssen. - Keine Ahnung, warum das so unterschiedlich gehandhabt wird. Ihr BT ist am Dienstag...
Gruß Melanie
Hallo Melanie!
Ja, ich mach mich ein bisschen rar, das stimmt. Thema war halt nicht so aktuell in den letzten Monaten .
hach, die erste ICSI und es hat geklappt... Wahnsinn, das kann ich mir gar nicht vorstellen... aber ich hab ganz gute Voraussetzungen: meine erste IUI war ja auch erstmal positiv und danach hats ja auch mal spontan geklappt. Beides leider jeweils ohne Utro .
Ich hab jetzt erstmal die Yasminelle in der Küche liegen, ich denk, morgen gehts los.
Komisch, fast freue ich mich aufs "wirkliche" Abschalten...
einfach wissen, dass es nicht geklappt haben KANN.
LG
cha
HI
Oh ja, das Gefühl kenne ich, das ging mir damals gannz genauso..... Ich war auch einfach nur froh, mal nicht über die ganze Kinderwunschgeschichte nachdenken zu müssen, keinen Sex nach Plan zu haben usw usw... Denn es hätte ja eh nix gebracht... Gut, hat es ja im Endeffekt sowieso bis heute nicht, aber das steht ja auf einem anderen Blatt, und das war uns damals nicht so bewusst.
Ich wünsche Dir, dass Du gut zur Ruhe kommst, und natürlich, dass Eure 1. IVF dann auch gleich klappt! Die Chancen stehen ja schließlich gar nicht so schlecht, da Du ja schon schwanger warst! Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!!!
wir werden wahrscheinlich auch im Mai wieder durchstarten(mit einer Kryo), und das Glück für ein Geschwisterchen für Milena herausfordern. Mal sehen, ob es klappt! Ich wünsche es mir sehr, aber dieses mal werden wir sicher nicht mehr so bedingungslos darum kämpfen wie beim ersten mal...(und das macht mir ein bisschen Angst, wenn ich ehrlich sein soll)
Liebe Grüße
Melanie