Hallo!
Ich würde gerne mal wissen ob es jemand gibt der die Kinderwunschbehandlung in zusammenarbeit mit dem eigenen Faruenarzt durchführt???
Ich habe nämlich milde ausgedrückt die faxen dicke.
Ich hatte letzten monat meinen ersten IUI Zyklus mit Spendersamen.
Nach der ersten US/Blut, nach 10tagen wurde die Behandlung abgebrochen da ich meinen Eisprung schon hatte.
Kosten muste ich natürlich selber tragen.
Ist es nicht normal das ich erst mal hormonel eingestellt werde bevor ich die eigentliche Behandlung anfange??????
Bei uns ist es so das man am Tag der US/blutabnahme, mittags um13Uhr anrufen darf um die weiteren Schritte zu erfragen.
Als ich gesagt bekommen habe, das die Behandlung abgebrochen wird, sollte ich im nächsten zyklus einfach wieder kommen, ohne irgendwelche Behandlungen vorher.
Ist das nicht der Hammer, soll ich jetzt jeden monat da hinfahren und die US/Blut bezahlen(114€). Ohne das ein Arzt mit mir spricht wie es weiter geht.
Erst als ich ein telefontermin mit meiner Ärztin in der KIWU-Klinik hatte , hat sie mir die Pille für zwei monate verschrieben damit sich mein Zyklus normalisiert.
Ist das normal das man sich um alles selber kümmern muß, oder könnt ihr euch voll und ganz auf eure Kiwu kliniken verlassen????
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Ich möchte mich jetzt auf keinen mehr verlasssen, ich werde mit meinem "normalen Frauenarzt" absprechen das er die erste US/Blut macht, wenn dan alles OK ist geh ich in die KIWUklinik um die Insemination durchführen zu lassen. Ist ja alles einbischen umständlich aber das ist es mir wert.
Ich bitte um erfahrungsaustausch ich bin so verzweifelt.
Gruß Chridani.
KIWU-Klinik plus Frauenarzt???
Hi, ich kann jetzt nur rauslesen das Das Hauptproblem bei Deinem Mann liegt aber was ist mit Dir, Hormonwerte und und und. Wenn bei Dir alles in Ordnung ist brauchst Du keine Hormonbehandlung. Das heißt so weit ich weiß das die IUI im Spontalzyklus gemacht wird und lediglich der Eisprung ausgelöst wird um in besser zu bestimmen. Komisch ist aber schon das Du nie mit dem Arzt sprichst. Zumindest müßte er er Dir doch erklären wie was warum und vorallem muß er den nächsten Zyklus doch von anfan an kontrolieren, sehr seltsam. Der FA kann warscheinlich schon US machen und Dich dann zur IUI in die KIWU schicken aber hast Du zu den Ärzten noch Verzrauen. Kannst Du nicht in eine andere nächst gelegene Klinik?
Hallo!
Danke für die Antwort.
Also ich hatte im Nov.08 eine BS zur Vorbereitung der IUI, alles OK.
Ich habe allerdings PCO mit einem Zyklus von 40bis 50 Tagen, dies hat sich aber komischerweise seit der BS grändert, da war mein Zyklus so 32 bis 33 Tage.
Und ich hatte zwischenbluten.
Da hat mich mein normaler Frauenarzt in die KIWU geschickt und gesagt, ich bin ja dort in Behandlung die sollen mir hormone geben, er möchte da nicht vorgreifen.
Ist ja auch erst mal OK so gewsen.
Ich war also im Dez.08 dort und habe alles geschildert das mein zyklus durcheinander ist, und ich hatte ein Zettel von meinem Frauenarzt wo drauf stand Eizellenreifestörung????
Ich habe für 10tage eine Tablette bekommen und das wars. Dan würde sich schon alles einstellen.
Im Febr. habe ich dan gedacht ich fange den Zyklus zur insemination an.
Muß ich denen sagen das ich erst ein Zyklusmonitoring möchte???
Ja ich könnte die Klinik wechseln (KIWU Neuwied) aber da muß ich ja bis nach Köln oder Mainz, das ist dan auch so weit weg.
Und außerdem haben die ja schon den Spendersamen im Gefrierschrank liegen. Und vom Notar ja schon beglaubigt das sie die IUI durchführen dürfen. Also alles nicht so einfach. Das war ja alles soooo teuer.
Ich muß also mit denen zurecht kommen, ich möchte das ja auch an mir soll es nicht liegen.
Ich habe bis jetzt schon sooo viel mitgemacht.
Wir hatte 2ICSI die waren so schlecht das ich im nachhinein glaube das wir sie hätten uns sparen können. Erst als alle Tesen von meinem Mann aufgebraucht waren haben sie uns gesagt das es ganz ganz schwierig war überhaupt Samen in den proben zu finden. Die Ärtzin hat danach noch tatsächlich gefragt ob mein Mann sich noch mal operieren lassen möchte, da wir ja noch einen versuch zur hälfte von der KK bezahlt bekämen...
- ist das nicht der hammer, mir hätte es sehr geholfen wen sie uns gesagt hätten mit den Material meines Mannes kann es nicht funktionieren,
-wir werden wohl nie wissen, ob es wirklich umsonst war oder ob wir einen reelle chance hatten und einfach nur pech hatten,
...aber wir hatten vorher ja schon besprochen das das für uns (meinem Mann) ÜBERHAUPT nicht in frage kommt.
Was ich sagen will wir haben schon so viel geschafft oder besser gasagt schon soooo viel erreicht.
Weil man darf nämlich nicht so einfach eine IUI mit Spendersamen machen bevor nicht das Material von dem eigenen Mann aufgebraucht ist. Das ist vom Gezetz vorgeschrieben sagte uns die Ärztin.
Also wir ziehen das jetzt auch noch durch, irgendwie.
Ich bin gespannt in wieweit mein mormaler Frauenarzt mit mir zusammen arbeitet.
Gruß Chridani.
Hallo,
tut mir leid, daß der erste Versuch so schlecht gelaufen ist.
Normalerweise wird einen Monat ein Zyklusmonitoring gemacht, damit sie überhaupt wissen, wie Dein Körper sich so verhält. Manche Frauen haben ja auch gar keinen ES.
Bei mir wurde an Tag 6 US/Blut gemacht, dann an Tag 10 und an Tag 12 oder 13 ist meist die IUI. Ich funktioniere allerdings auch wie ein Uhrwerk
Die erste Klinik hat erst Echovist gemacht, daher kannten sie auch ein wenig meinen Zyklus, haben aber kein Monitoring mehr gemacht, sondern sich auf meine Angaben verlassen.
Wenn Du Fragen hast, melde Dich.
Alles Gute,
Kieselchen
Du Arme da hast Du auch schon ws hinter Dir. In dem Fall wirdst Du Dich wiklich mit denen Auseinander setzen müsse. Ich würde mal beim FA fragen wie das ist mit Kontrolle und so vieleicht kann der denen auch mal Beine machen. Wünsch Dir auf alle Fälle viel Glück und Kopf hoch Du schaffst das.