Hallo,
verstehe ich das richtig, dass eine Stimulation zur Eizellreifung und eine Auslösung des ES zur Gänze von der KK übernommen wird.
Wird nach der Stimulation eine Insemination gemacht, muss man aber auch die Stimulation bezahlen.
Wie viel zahlt ihr für die Insemination und wo lasst ihr diese machen. Mein FA hat mir angeboten diese zu machen. Ich überlege aber trotzdem in ein KIWUZ zu gehen, da die Sprmien dort für die Insemination ja aufbereitet werden.
Kostenübernahme Insemination
Ja so ist es, wieder mal perplex aber das ist Deutschland Ich würde Dir eine KIWU empfehlen aus dem Grund den DFu selbst genannt hast. Die Chancen sind eifach höher und da es mit Stimu. zwischen 400 und 500 Euro kostet Die Du selbst tragen mußt wäre es den Aufwand auch wert. Hatte diese Woche meine 1. IUI also wenn Du Fragen hast meld Dich einfach.
Danke für deine Antwort betzedeiwelche. Das mit dem Aufbereiten ist mir schon ein Dorn im Auge.
ABER:
Ich bin ja privat versichert und habe mir folgendes überlegt:
Ich lasse mich beim FA stimulieren und dann eine Rechnung dafür ausstellen. Für die Insemination soll er mir eine gesonderte Rechnung ausstellen, die ich bei der PKV einfach nicht einreiche.
Ich verstehe nicht, wieso daß Deine privat KK nicht bezahlt??
Ich bin ebenfalls privat versichert und mir wurden im Vorfeld 7 IUI genehmigt.
Also bekomme ich immer die Rechnungen geschickt und reiche Sie dann zur Erstattung meiner KK ein.
Ist Dein Mann gesetzlich oder auch privat versichert?
Wer ist Verursacher. Bei den KK gilt immer das Verursacherprinzip. Liegt es an Dir, so zahlt die gesamten Kosten Deine private KK.
Sorry falls ich was falsch verstanden habe.
Grüße
Daniela