Hallo ihr Lieben!
Mann, ich bin mit den Nerven total am Ende!
Jetzt sind wir endlich so weit, dass wir am 16ten April nen Termin zum Erstgespräch in der KIWU Praxis in Regensburg haben ( Spermiogramm schlecht OAT ). Der Urologe und meine FÄ meinten, dass uns wahrscheinlich nur ne ICSI helfen könnte, schwanger zu werden. Hab mit meiner FÄ auch über mein Übergewicht geredet, aber die meinte, da ich ja gesundheitlich keine Probleme habe, dürfte das kein Problem sein.
Und nun wollte ich mich ein bisschen durchs Netz googeln (Infos über ICSI), und siehe da: Es wurden sogar einige wieder heim geschickt, weil sie übergewichtig waren. Die meinten irgendwas, dass die sich nach dem BMI richten. Mann scheiße, klappt es jetzt wieder nicht?
Wer kann mir Erfahrungen berichten? Hoffe, ihr könnt mir ein bißchen Mut machen?
Habe jetzt richtig Angst, vor dem Erstgespräch.
Vielen lieben Dank
Babsi
Zu dick für die KIWU Praxis?
Hallo Babsi!!
Nun mach Dir erstmal nicht soviele Gedanken!!
Ich denke nicht, dass jeder Arzt eine Frau mit Übergewicht wieder nach Hause schicken wird.
Ich habe in letzter Zeit auch schon soviele Frauen übers Netz kennengelernt, bei denen eine Insemination, IVF oder ICSI durchgeführt wurde, obwohl sie sehr stark übergewichtig waren.
Also siehst Du, dass wird auf jedenfall auch gemacht!!
Ich selbst habe noch ca. 15-20kg Übergewicht.
Habe mittlerweile schon 45kg abgenommen und hoffe, dass ich vor Behandlungsbeginn auch nochmal 10kg schaffe!
Aber mach Dir vorerst mal keinen Kopf.
Wenn Du gesundheitlich noch keine Komplikationen durch Dein Gewicht hast, wird Dich bestimmt niemand so wieder nach Hause schicken!!
GlG
lass dich nicht entmutigen, hab dir eine privatnachricht geschickt !!
LG
Hallo Babsi,
wie Du weißt war ich auch in der KIWU Klinik in Regensburg und da waren einige Frauen die nicht die Maße 90/60/90 hatten.
Ich denke mal nicht dass sie Dich heim schicken die sind da echt voll nett...
Also Kopf hoch (auch wenn der Hals dreckig ist)
ganz liebe Grüße und halte mich auf dem laufendem
bibi77
Denke mal, die wären schön blöd, wenn sie dich nach Hause schicken würden...schließlich verdienen die doch ziemlich gut an uns
Oh ja da hast Du recht die verdienen echt ganz gut an uns...
Das stimmt wohl, allerdings fände ich es besser, sie würden mir ihr Bedenken wegen des Gewichtes mitteilen, als mir Tausende von Euros aus der Tasche zu ziehen, ohne eine begründete Chance.
Mir geht es genauso. Ich bin auch zu dick ( 99,4 kg bei 1,77 cm). Ich soll erst auf mindestens 90 kg abnehmen, also den BMI unter 30, dann wird erst mit der künstlichen Befruchtung begonnen. Und ich werde bald 38. Allerdings habe ich auch einen zu hohen Blutdruck.
Wünsche Dir alles gute.
Gruß Manuela
Hallo Babsi,
es besteht einfach das Problem, dass Frauen mit sehr starkem Übergewicht oftmals Hormonprobleme haben und ,soweit ich weiß, die Einnistung deswegen oftmals nicht stattfindet. Es gibt Kliniken, die deshalb empfehlen erstmal abzunehmen und eher Richtung Normalgewicht zu tendieren. Kliniken, die sehr viel Wert auf hohe Erfolgsquoten legen, weisen deswegen sehr stark übergewichtige Frauen oftmals ab. Ich würde allerdings für meinen Kinderwunsch alles tun, und deswegen abnehmen. Außerdem habe ich keine Lust aufgrund meines Übergewichtes €1900,- oder mehr, je nachdem wieviele Versuche benötigt werden, in den Wind zu setzen. Dafür ist das echt zu hart verdient und meiner Psyche möchte ich das auch nicht antun.
LG
Hallöchen,
da kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Ich selbst hatte sehr starkes Übergewicht (117 kilo bei einer Größe von 175cm). Ich hatte sehr starke Hormonprobleme dadurch (und ich schiebe es mal aufs Gewicht)...viel zu hoher Prolaktinwert etc.
Habe jetzt 27 Kilo in 1,5 jahren abgenommen und brauche keine Tabletten mehr zum Hormonspiegel regulieren oder sonstiges.
Aber ich kann dich auch beruhigen, ich hatte auch eine ICSI machen lassen, und kein Arzt hatte gemeckert wegen meines damaligen Übergewichtes
LG Monika ( die noch 20 kilo abnehmen will )
ja, wir waren so ein Beispiel... Dann habe ich 30kg runter... udn dann wurde mit behadlung angefangen...
dan war gleich ein baby draus...
Findest du nicht, dass jetzt ein Grudn für die abnahme da wäre...
ich danf schon schreckluch ,dass man mich drauf angesprochen hat...
MD
Hallo,
ich kenne das auch. Wir haben nicht die Probs wie ihr es habt. Aber in der ersten Klinik wurde nichts gemacht, außer bei jeden Termin. Nehmen sie ab und das mit WW. Der Arzt wollte das nicht machen, wegen angeblich meiner Psyche.
Die zweite Klinik, die machen was. Keiner erwartet das ich mit 60 kg aufschlage, sie werden was machen aber baten mich auch. Das ich abnehmen, denn sie haben es mir erklärt. Bei einer Abnehme kann mann eine IVF, IUI oder ISCI schon sich ersparen. Es macht es einfach, die Ärzte sehen was im Ultraschall. Ist eine Patientin zu dick, sehen die im Ultraschall sehr schlecht was und können evtl. falsch deutsch weil sie nur Fettgewebe sehen. Wenn mann abnimmt, regelt sich oft der ES selbst. Wenn dort PRobleme gab. Ich wollte das auch nicht wahr haben aber wenn wir es geschafftt haben schwanger zu werden, dann würde mann durch eine Abnahme das Fehlgeburtrisiko senken. Mann muß auch den anderen Aspekt sehen und nicht, die Ärzten wollen nicht. Sie helfen una ja auch, etwas Geld zu sparen....Es trifft nicht auf jeden zu, bei manchen sind die Probs ja trotzdem da. Nur jetzt verstehe ich die Ärzte.
Ich habe auch seitdem kaum abgenommen und trotzdem werde ich in der KLinik behandelt.
Warte erstmal den Termin ab und schau was die Ärzte sagen. Abnehmen ist nie schlecht. Es kommt darauf an, wieviel zu trägst und wie gefährlich es sein kann.
LG Netti