Hat jemand schonmal beides benutzt??
Hatte bei meinem ersten Transfer Crinone..........ich fand das Zeug so furchtbar........eine Woche nach absetzen musste der FA mich noch "leer räumen"........
Ist da bei Utrogest auch so? Oder sind das Tabletten, die sich besser "auflösen" ??
Wollte das nur mal so wissen, denn ich fand es echt extrem, als ob ich mir jeden Tag nasses Klopapier da "rein stecke"..........sorry..........
Falls mal irgendwann der nächste Transfer kommen sollte, würde ich die Ärzte sonst nach Utrogest fragen?!
Danke Euch, einen schönen Tag noch, und viel Glück!!!
Utrogest/Crinone................
utrogest läuft so wieder aus...
ist aber auch nicht angenehmer
ich habs crinone immer unter der dusche ein wenig rausgeholt...
am besten ist utro oral!
lg
Das es raus läuft stört mich nicht..........
Nur das so Brocken ewig drin bleiben.........
Ist Utro auch so eine Creme, oder eine Tablette?!?
Danke Dir!
so ne kugel...ähnlich wie eine kapsel
Hallo,
hab nach dem Transfer zuerst Utrogest genommen. 3x2 St. oral. Bin davon allerdings mehr als müde geworden (Schlaftabletten sind dagegen echt ein Dreck ). Ich weiß, dass es Ärzte gibt, die dazu raten, Utrogest vaginal zu nehmen - mein Doc tut das allerdings nicht. Und außerdem kommt laut Utrogest-Patientinnen, die es vaginal genommen haben, auch der Tabletten-Rest leicht verklumpt wieder zutage.
Bin dann nach einigen Tagen auf Crinone umgestiegen und es ging mir super damit. Keinerlei Nebenwirkungen. Naja, wie die Crinone-Reste aussehen, scheinst Du ja bereits zu wissen...
Probier es einfach aus. Vielleicht ist Utrogest für Dich angehemer. Und ein Wechsel zwischen den Präparaten sollte auch kein Problem sein - war es jedenfalls bei mir damals nicht.
LG
Littlecat
Kommt es denn, wenn man es oral einnimmt an die richtige Stelle??! Kann mir das so schwer vorstellen......
Hatte zwar sonst auch keine NW......aber danach ne Pilzentzündund, und wie gesagt, das Zeug war nach über einer Woche noch drin, und ich denke mir, das das ja nicht gut sein kann.......?! Und wenn man dann noch ne Pilzinf. hat?! mmmhh.........
Dann frag ich mal nach..........auf einen Versuch kommt es drauf an!
Danke Dir!!!!!!
Klar kommt es an die richtige Stelle. Es geht ja nur darum, dass die Hormone in den Körper gelangen und erstmal eine schwangerschaftserhaltende Wirkung entfalten, die hoffentlich auch benötigt wird. Über welche Schleimhaut sie wirken, ist fast egal.
Soweit ich weiß, behaupten die Befürworter der vaginal-Einnahme, dass der Wirkstoff näher am "Ort des Geschehens" ist. Aber bewiesen ist das wohl nicht. Und eigentlich ist Utrogest eben auch zur oralen Einnahme entwickelt worden. Ich denke, das kann sooooo falsch dann auch nicht sein.
LG
Hallo Sunny!
Ja, ich... wegen meiner Allergie, vertrage Utrogest ned wegen dem Erdnussöl deswegen bin ich auf Crinone umgestiegen (leider ).
Utrogest ist viiiiiel billiger als Crinone, enthält auch viel mehr Progesteron und läuft auch viel angenehmer heraus...
Schlag es Deinem Arzt vor, weil schon alleine der Preis ist es wert.
Ganz liebe Grüße
Susi
crinone enthält doch mehr progesteron
jo...wer richtig lesen kann ist klar im vorteil
1,125g gel - 90mg