Gestern Fahrplan für IVF/ ICSI bekommen

Guten Morgen!

So nun ist es tatsächlich soweit, dass auch bei mir eine künstliche Befruchtung ansteht! Nächste Woche beginnt die Stimu mit 225 Einheiten Gonal f und in der ersten Maiwoche wird die Punktion und der Transfer stattfinden.
Gestern haben wir nochmal ein Spermiogramm erstellen lassen. Mein Mann produziert schon ne Menge Spermien: insgesamt waren in 4ml 224 Mio #schwimmer vorhanden! Davon waren allerdings nur 2 % Schnellschwimmer und 28 % Mäßigschwimmer und wiederrum nur 5 % waren Normalgeformte! Hoffentlich wird das dann für eine IVF reichen! Aber das wird dann spontan entschieden.

Wie geht es euch während der Stimu? Habe ja ein bisschen angst, dass es mir nicht gut gehen wird!

Was sind denn eigentlich die richtigen Statistikwerte? Laut Literatur liegen die Chancen bei 25-30 %, mein Arzt meinte gestern zwischen 30-40% und laut der ICSI ... Liste von bighope bei um die 50%! ´

Oh man ich wünsch mir so sehr, dass es jetzt endlich klappt! Es ist ja nicht nur eine Nerven sondern auch eine Geldfrage! Aber wem sage ich das? Euch gehts ja nicht anders!
Mein Mann meinte gestern wir schaffen das schon, dann muss eben unser Häuschen noch ne Weile warten. Zum Glück bekommen wir unseren Bausparvertrag im Mai ausgezahlt!
Wir geben erst auf, wenn ich schwanger bin! ;-)

LG
Hasi

1

Bei der Liste von bighope sind 50 % aller ICSI's erfolgreich gewesen, d.h. aber nicht, dass es auch gleich beim ersten Mal geklappt hat bei den Damen.
Ich halte überhaupt nichts von den Statistiken: Sie enthalten weder das Alter der Paare noch die Ursache für die Unfruchtbarkeit. Die besten Chancen habt ihr, wenn Du noch unter 30 und gesund bist.
Bei meinem Mann und mir liegen die Ursachen bei uns beiden, das ist besch*** Komibination, die es gibt. Mit 25 müsste ich aber eine Chance von 40 % haben, dass es klappt. Hat es aber nicht.
Generell ist es jedoch immer so, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht klappt, immer größer ist als dass es klappt.

Zu Deiner anderen Frage: Ich hatte keine Probleme mit Gonal. Keine Überstimulation und nichts.

Ich wünsche euch viel Erfolg für den Versuch!

Liebe Grüße

2

Danke für deine Antwort!

Man, man ihr habt ja echt Pech, dass ihr beide so Probleme habt!

Bei uns liegt es auch an beiden, wobei wir nur geringe Probleme haben (ich PCO und leichte Schilddrüsenunterfunktion und mein Mann ein leicht eingeschränktes Spermiogramm). Mein Mann ist 29 und ich nächste Woche 27! Hoffe also somit gute Vorraussetzungen zu haben! ;-)

LG
Hasi

3

hui...das geht ja fix!!
kurzes protokoll?

es kommt schon sehr auf eine gute beweglichkeit an bei einer ivf.
gut, dass die spontan entscheiden! #pro
mir war immer etwas übel bei den stimus...bei der ivf dann komischerweise weniger als bei den 0815-stimus.

von statistiken halt ich auch nicht viel...selbst wenn die chance 90% wäre...at man nix von, wenn man zu den 10% gehört...

wünsche dir/euch alles gute!! #klee#klee#klee

#blume lg