hallo,
wieviel tage braucht ein Follikel um eine normale fruchtbare reife zu haben?
mein ei springt leider zu früh.
dieses mal war es vermutlich am 10 zyklustag.
weiß jemand ob es gereicht haben kann?
danke sinnvoll75
follikelgröße???
soweit ich weiss, springt das Ei erst wenn es eine richtig größe hat von ca.18-22mm....jedoch ist so früh im zyklus, die Schleimhaut noch sehr dünn, und ein ES ist so früh nicht so gut (hat mir meine FÄ erklärt)...
drücke dir trotzdem die daumen
hallo, lieben dank.
das dachte ich mir schon...
Hallo Sinnvoll75, es muss nicht sein, dass es am 10. Tag zu früh ist, ich hatte auch schon mehrmals sprungreife Follikel am 10. Zyklustag und gleichzeiti eine gut aufgebaute Schleimhaut von 10mm. Einmal wurde ich auch schwanger in dieser Konstellation. Also nur Mut, das
kann klappen
LG Anemone
Hallo,
also wenn ein Folli die richtige Größe hat kann der ruhig auch am 10. ZT springen.
Ich hab mehrere Zyklen mit Kontrolle durch den FA hinter mir. An ZT 10 sind meine Follis immer schon ca. 20-22 mm, also fertig. Die Hormone passen prima dazu, der Zervixschleim auch und die Gebärmutterschleimhaut ist Spitze.
Wenn alles passt ist es o.k. so!!!!!
GLG
Ramona
Hallo,
ein Follikel muss mind. 17mm haben beim ES, sonst geht man davon aus das die enthaltenen Eizelle nicht reif und befruchtungsfähig ist.
ES am 10.ZT muss nicht bedeuten daß das Follikel nicht groß genug war, es gibt Frauen mit kurzem Zyklus bei denen die Follikel schneller wachsen.
LG