Hallo an alle,
ich habe folgende Beobachtung gemacht und vielleicht geht der ein oder anderen genauso? Wenn ja - wie geht ihr damit um.
Normalerweise heißt es doch, dass der Zervixschleim zum Eisprung hin glasig, durchsichtig und spinnbar wird.
Nur - bei mir ist da nix... gar nichts! Selbst beim "Bienchen setzen" müssen wir immer mit Gleitgel nachhelfen, weil immer alles so trocken ist. Jetzt habe ich aber auch gelesen, dass besonders die Gleitmittel wohl etwas gegen die Spermien haben - und da das SG meines Mannes unter aller Kanone ist, wird es damit doch nur noch schlimmer.
Gibt es etwas um die Zervixschleimqualität positiv zu beeinflussen?
Danke für Eure Hilfe.
kein Zervixschleim
Hallo Diana,
ich würde das mit dem fehlenden Zervixschleim mal um den Eisprung rum von Arzt abklären lassen. Entscheidend ist ja, dass im Gebärmutterhals der Schleim durchlässig ist und das ist er ja vielleicht bei Dir, auch wenn Du es nicht merkst.
Es gibt außerdem ein Gleitmittel, das heißt "PreSeed" (mußt mal googeln, gibt es viel zu), das angeblich als einziges die Spermien nicht stört, sondern sogar die Beweglichkeit verbessern soll. Ist leider nicht billig (um die 30 Euro für 6 Einmalportionen, glaub ich), aber man braucht es ja nur an den entscheidenden Tagen zu benutzen. Ob es schwanger macht bezweifel ich allerdings, hab es jedenfalls schon mehrfach benutzt und bin weiter nicht schwanger
Viel Erfolg,
Alioscha
Hallo,
es gibt Frauen die einfax weniger ZS produzieren als andere, aber meist ist im Zervixkanal trotzdem genügend vorhanden.
Hattest Du mal eine Konisation??? Danach ist es oft auch problematisch mit dem ZS, weil bei der Koni die Schleimzellen zum Teil mit entfernt werden.
Besorge Dir PreSeed, das ist ein Gleitgel das die Spermien nicht abtötet und bei KiWu empfohlen wird.
LG
Hi,
habe das gleiche Problem wie Du-zu wenig ZS
Habe mir auch Pre-seed Gleitgel gekauft. Tja ich habe es gar nicht vertragen,habe eine Blasenentzündung bekommen...muss nicht am Gel gelegen haben,aber habe sonst nie Probleme mit der Blase. Und habe --vor-- dem Kiwu auch verschiedene Gleitmittel benutzt ohne Problem.
Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen . Im moment nehmen wir *flüster* speichel habe gelesen das es neutral ist. Und es klappt ganz gut!
LG
Habanys
Lieben Dank für Eure Hilfe.
Ich werde das auf jeden Fall mal klären lassen und
besorg mir für alle Fälle dieses besondere Gleitgel.
lichen Dank.
Viele Grüße
Diana