jetzt fühl ich mich wieder wie n anfänger im kiwu!
habt ihr besondere dinge getrunken oder unterlassen?
ich les immer wieder,dass man den kaffeekonsum einschränken soll. ich trink noch drei tassen, rauchen hab ich (so gut wie) aufgehört.
ortomol fertil will ich für den männe besorgen.
was sind eure tipps?
lg und einen schönen tag
katici, die in22 tagen heiratet und in 32 tagen mit stimu anfängt, wenn alles gut geht
wie bereitet ihr euch auf eine ivf/icsi vor?
Hallo!
Ich fange nächste Woche mit der Stimu für meine 1. IVF/ Icsi (wird spontan entschieden) an. Ich werde genauso weiter leben wie bisher auch. Werde mich also nicht einschränken.
LG
Hasi
Ich habe mich auch nicht eingeschränkt.
Orthomol Fertil hat mein Mann auch genommen, Folsäure nehme ich schon seit Absetzen der Pille.
Rauchen tu ich eh nicht, auf Alkohol hab ich absolut verzichtet, auch in den Woche vor der Stimu schon.
Guten Morgen,
ich bin ganz am Anfang meiner Stimu mit Gonal (3.Tag) und trinke weiterhin meine 1-2 Tassen Kaffe und gestern habe ich mir ein Gläschen Spritz gegönnt.
Ansonsten achte ich nochmal mehr auf mehr Obst und Gemüse und nehme zusätzlich Omega 3 Fettsäuren Kapseln ein. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und kann mir vorstellen, dass sie daher kommt, das ich Fisch absolut nicht mag und auch kein großer Fleischesser bin.
Das möchte ich jetzt versuchen zu ändern und auch mal Lachs essen (der schmeckt nicht so schlimm nach Fisch).
Ansonsten wenn die Stimu anfängt viiiiieeeel trinken.
LG Anna
Hallo,
ich habe mich als allererstes einen 2 MOnate vor Beginn von meinen Zigaretten getrennt, weil das einfach absolut schädlich ist und die Eizellenreifung nicht gerade positiv beeinflusst!
Ich habe auhc schon ein halbes Jahr vorher mit Orthomol Natal angefangen-da ist alles drin was Mama und Kind brauchen und zusätzlich haben wir viel mehr Gemüse gegessen! Wichtig ist viel zu trinken!
Orthomol Fertil macht eigentlich jetzt keinen Sinn mehr, da es 3 MOnate braucht bis es wirkt! Verzichte lieber auf die Zigaretten und bereite deinen körper optimal vor, das SG von deinem Mann ist doch ok!
Lg und viel Glück,
Anke
danke für eure antworten.
hab mich nachdem ich inder apo war gegen orthomol fertil entschieden. das sind ja preise!
ich werd es auch so halten,dass ich bisl mehr auf die ernährung achte und rauchen ist ab sofort komplett gestrichen (auf die zigarette pro woche kann ich auch noch verzichten). alkohol trink ich sowieso nicht!
viel erfolg euch allen
katici