hallo zusammen
ich sollte in diesem zyklus eine ivf bekommen
aber wahrscheinlich wird es nicht klappen
ich bin die ganze zeit schon am weinen ich kann nicht mehr
meine nerven machen das ganze nicht mehr mit
sorry will keinen hier nerven
ich sprizte seit 6 tagen puregon
die ersten 3 tage hab ich mit 200 iE gespritzt dann war ich zur blutabnahme dann wurde die doses auf 250 iE erhöt
seit 3 tagen spritze ich 250 iE
und heute war die erste UL
nur 3 eibläßchen 10mm die gebermutterschleimhaut ist 9mm
dann meinte der arzt wenn die eibläßchen nicht mehr werden will er die behandlung abbrechen
für ihn würden 5 eibläßen in frage kommen
dann meinte ich zu ihm wenn die3 eier die richtige größe bekommen dann möchte ich nicht abbrechen und würde gerne mein glück mit den 3 eiern versuchen
ja ob das dann natürlich die richtige entscheidung währe weiss ich nicht aber
ich weiss nicht
was meint ihr ?? die jenigen die eine ivf oder isci schon hinter sich haben
bitte brauch eure meinung
lg yesilvisne
nur 3 eibläßchen:-( ivf
Hallo,
tut mir leid das es nicht so gut läuft.
3 Follikel sind schon recht wenig und wenn die PU gemacht wird gilt das als Versuch auch wenn in den 3 Follikeln evtl. keine Eizellen enthalten sind oder sich keine befruchten lässt.
Dein Doc will bestimmt die Stimu abbrechen um nicht einen Versuch der von der KK mit 50% unterstützt wird zu "verschwenden".
Entscheiden wie es weiter geht müsst Ihr aber ich würde mir die Bedenken des Docs zu Herzen nehmen und in die Entscheidung einfließen lassen.
LG
danke für deine schnelle antwort
oh man ich bin so durcheinander
er sagte noch lass uns warten vielleicht ändert es sich ja bis montag
was ich selber nicht glaube
bin mit den nerven am ende
lg
Es wird sich an der Anzahl der Follikel nichts mehr ändern bis Montag, nur die Größe wird zunehmen.
Ob Du weiter machst oder abbrichst musst Du entscheiden. Ich würde aus Kostengründen sofort abbrechen und mit die Medikamente sparen die über´s WE gespritzt werden sollen.
Wurde Blut abgenommen um die Hormonwerte zu bestimmen?
hallo yeliz!
das tut mir leid...
ich denke, ich würde die behandlung dann abbrechen, wenn sich nicht noch mehr follis bilden...
ich hatte z.b. fast 20 follis, aber nur 8 eizellen, davon nur 2 befruchtete.
ich denke, die stimu muss dann viel viel höher angesetzt werden.
wurde dein amh wert mal bestimmt?
amh wert?? was ist das ??
ich weiss nicht ob die das gamacht haben oder nicht
aber an der dosis haben die nichts gemacht
ich soll weiterhing 250 iE spritzen
das verstehe ich dann auch nicht
warum die jetzt die disos nicht erhöht hat
lg danke für deine antwort
anti müller hormon
daran kann man die eierstockreserven sehen und weiß in etwa, wie man stimulieren muss.
vielleicht war aber auch das lange protokoll nicht das richtige für dich.
musst du dann mal in ruhe mit dieterle besprechen woran das liegt.
Hallo! Das ist ja schade das so wenige Eibläßchen da sind. 10 mm ist auch noch zu klein. Meine größten waren 18mm. Wenn ich meine Ärztin richtig verstanden habe müssen die so bei 18mm sein. Wenn die kleiner sind kann es sein das keine reife Eizelle drinn ist.
Es ist schade um die angefangene Behandlung, vielleicht ist es besser dem Arzt zu vertrauen.
Ich hoffe ihr findet die richtige Entscheidung.
LG
Hallo,
das tut mir leid, aber ich es kann klappen. Ich hatte damals auch nur 3, davon 2 nur befruchtet und was soll ich sagen... meine süsse wird dieses Jahr schon zwei
es war meine 2. Foliabnahme und mein insgesamt 5. Versuch , es wäre auch mein letzter gewesen, meine Nerven lagen mehr als nur blank
Liebe Grüsse und toi toi toi
Claudia
Hi,
mach Dir nicht so viel Sorgen, es können immernoch Eibläßchen heranwachsen, du bist jetzt erst am 6 Tag, mnache spritzen sehr sehr viel länger!!!
habe auch mit 200 einheiten ging bei mir bis 300, und hatte bei meiner ersten follikelschau auch nur 3 rechts und 3 links, war total fertig habe dann bis zum 12 tag gespritzt, letztendlich konnten 7 pinktiert werden!!!
lass den Kopf nicht hängen, vorallem gib nicht auf!!!
Drück dir die daumen das es beim nächsten mal mehr sind,
lg
Steck mal den Kopf nicht gleich in den Sand!
Ich würde genauso entscheiden, an deiner Stelle!
Ist es der erste Versuch?
Hallo,
mach´dir mal keine Sorgen... ich hatte zuerst auch nur 1 sichtbaren Follikel, beim nächsten Ultraschall konnte man 4 sehen (2 große und 2 kleine).
Bei der Punktion konnten dann aus 4 Follikeln 3 Eibläschen gewonnen werden.
2 davon wurden zur Befruchtung genommen, aber nur 1 hat sich befruchten lassen und wurde 2 Tage später als Zweizeller mit B-Qualität zurück in die Gebärmutter gegeben.
Am Montag hatte ich Bluttest, und der war positiv. Und am nächsten Dienstag gehe ich zum Ultraschall.
Mein Arzt hat gesagt, es kommt nicht auf die Menge an, sondern auf die Qualität. Er sagt, manchmal leidet die Qualität der Eizellen unter einer starken Stimulation mit ganz vielen Follikeln.
Ich wünsche dir viel Mut und Glück!!!
LG Käthe
ich danke euch allen für eure antwort
das macht echt mut wenn ich eure erfahrungen höre
hab heute nachmittag ein anruf bekommen von der klinik
ich sollte puregon erhöhen auf 300 iE
jetzt hoffe ich das es besser wird
ein schönen abend an alle
lg
Ich hatte nur 2 Eizellen, Paul ist jetzt 4.
Mach dir keine Sorgen, das ist zwar leicht gesagt, aber eigenlich braucht man nur 1 Eizelle, was nützen einem 20, die werden ja gar nicht gebraucht.
Ist echt alles nur Zufall, ob es was wird oder nicht.
Du selber kannst GARNICHTS dazu beitragen.
Entweder es klappt oder nicht, wenns nicht klappt, dann klappts das nächste Mal.
Kopf hoch.
Inesine