Wenn Freunde/Arbeitskollegen/Bekannte schwanger werden

Ich möchte eigentlich nur kurz das Thema "wenn Frauen im deinem Umkreis" schwanger werden" ansprechen!

Bei mir ist es leider so das in meiner Umgebung zur Zeit viele schwanger sind und ich furchtbar NEIDISCH bin.
Einerseits versuche ich mich für die Anderen zu freuen, andererseits könnte ich so wütend, traurig und frustriet werde.
Warum sie und nicht ich.....
Und genau dadurch wird das ganze noch frustrierender!

Wie gehen ihr damit um?
Wie kann man versuchen lockerer zu werden?

1

Hallo!

Bei mir ist das ganz genauso! In meiner Umgebung haben viele meiner Freundinnen bereits ein Kind, die Eine hat vor 4 Wochen sogar nach 1 1/2 sogar schon ihr Zweites bekommen und ist sehr glücklich...

Ich selbst würde auch sehr gern ein Kind bekommen, aber mein Freund fühlt sich noch nicht soweit. Nun kommt es auch darauf an, wie alt man ist und wie lange und intesiv der Wunsch schon besteht und wie er reift über einen gewissen Zeitraum.

Ich selbst habe gemerkt, dass man sich bei allen Erstgebärenden unheimlich viel abgucken und auch einiges lernen kann. Das sehe ich dann immer als eine Art Vorteil, weil man anhand von Handhabungen usw. sehr gut reflektieren kann, was man selbst machen würde und was Erfolg bringen kann usw.

Ich weiss nun nicht, an was es bei dir liegt, aber wenn es auch an deinem Freund liegt, bin ich dir leider eine schlechte Hilfe, da ich ja genauso gern loslegen würde :-)

Liegt es generell daran einen Partner zu finden, würde ich den Frühling nutzen und mal Ausschau halten nach einem tollen Menschen ;-)

Ansonsten kannst du die Zeit bis zur Schwangerschaft auch gut damit "überbrücken", dass du vllt. ein Konto einrichtest, auf dem du Rücklagen jeden Monat anlegst fürs spätere Baby oder generell hier und da in deinem Leben noch nach Dingen schaust, die doch noch verändern möchtest, bevor sich später alles um einen Wurm dreht!

Viele Grüße und nicht verzweifeln!

sunny-star #stern

2

Hallo,

ich denke das ist völlig normal! Mir geht es eigentlich ähnlich - ich gratulier dann schon, rein schon aus Höflichkeit, aber danach habe ich schon oft geweint.

Momentan sind wir mit unseren Untersuchungen und Befunde zwar schon recht weit (TESE erfolgreich #freu, Nasensprayanwendung schon gestartet und seit 3 Tage spritz ich schon......d.h. in ca. zwei Wochen bekomme ich hoffentlich zwei Krümmel eingesetzt).
Gestern habe ich erfahren wer nun wieder schwanger ist und obwohl wir schon soooo weit sind bin ich immer noch neidisch #schmoll! Ich denke freuen kann ich mich echt erst, wenn wir auch mal #schwanger sind!!

Wenn ich aber zurückdenke, an den Zeitpunkt als wir erfahren haben, dass das SG schlecht ist (nämlich nix da) bin ich ganz froh wie es derzeit läuft!
Für die Mädels hier im Forum freue ich mich aber immer, da ich genau weiß wie es ist immer wieder enttäuscht zu werden!!!

Drück Euch die #pro, dass Ihr auch bald das #klee habt!!

3

Ich kenne das ganz gut geht mir auch so meine Schwägerin war im Dezember bei mir zu besuch und hat auch hier entbunden war vorher auch echt neidisch weil ich mir auch dachte warum alle anderen und ich nicht und fragte mich was ich nur falsch gemacht habe im Leben um so hart bestraft zu werden.Aber da sie von meinem Problem wusste ging sie sehr vorsichtig damit um und hatte sogar ständig Angst mich zu kränken aber sie fragt mich ob ich dann Patin von ihm werden möchte und ich habe zwar schrecklich geheult aber das hat mir auch irgendwie geholfen und mich ein wenig von dem Druck mit dem wir hier alle leben müssen befreit.Gehe offen mit deinem Problem um und rede mit Freunden und deinem Partner darüber.Mir hilft das ganz gut Druck und Frust abzulassen.
Liebe Grüße und viel Glück wasserfrau-21

4

Hallo!

Kenne das auch zu gut, aber mittlerweile habe ich mich ganz gut im Griff.
Mir ging es lang ganz genauso wie dir bzw. euch, aber man hat mir das Buch " Gelassen durch die Kinderwunschzeit " empfohlen.
Ich habe es gelesen und siehe da, ich sehe jetzt vieles mit ganz anderen Augen.
Ich hatte auch nicht geglaubt, das mir so ein Buch helfen kann.
Kann es auch echt nur weiterempfehlen.

Trotzdem wünsche ich dir ganz viel Glück!#klee#pro

7

Vielen Dank, werd ich vielleicht lesen.

Ich versuche das ganze noch relativ gelassen zu sehen, es ist wie ich gestern schon geschrieben habe eine Arbeitskollegin #schwanger. Da man sich fast täglich sieht, muß ich nur immer daran denken wie schön es wäre endlich auch schwanger zu sein.

Darf ich fragen, wie lange ihr es schon versucht?
Bei uns sinds ca. 2 Jahre...........

Liebe Grüße#blume

8

Klar, darfst du fragen.:-D

Wir versuchen es verstärkt seit einem Jahr, aber vor 2 Jahren hab ich die Pille schon abgesetzt.
Seit letztes Jahr Juni basteln wir halt mit Hormonen daran, weil mein Körper nicht so wirklich wollte, das heißt das die Follis nicht groß genug wurden von allein und ich bekam toatal unregelmäßig meine mens.

Kann dich gut verstehen, wegen deiner A-Kollegin.
Bei mir ist zur zeit meine beste Freundin schwanger und man wird wie du schon sagst jedesmal wenn man sie sieht daran erinnert. ich denke mir aber mittlerweile, irgendwann wirst du auch mal so aussehen.#klee

Wenn du dir das Buch besorgst, dann viel Spaß beim lesen!#herzlich

5

Also in denen fast 4 Jahren wo wir es versuchen, wurden schon einige schwanger ganz schnell und ohne probs. Freundinen, Tanten, Bekannte usw.
Ich hatte immer so ne art verbündete freundin die selber riesen probleme hatten (verklebte eileiter- azoospermien) und im januar klappte es auf ganz natürlichen wege. Klar macht mir das mut da mein Schatz OAT hat. Aber nun sitz ich hier ganz alleine und warte bis ich 25 werde damit ich die kk zumindestens die hälfte übernimmt.
Meine beste freundin hat gerade entbunden (nach 4 monaten versuchen) klar freue ich mich aber weinen musste ich auch.
Gestern abend platzte dann die bombe mein mann kam verweint nachhause und sagte mir das wieder eine schwanger- mit zwillingen ist.
Ich hab schon oft geweint aus frust und kummer. Aber ihm weinen zu sehen tat so weh das ich nicht wusste wie ich ihm helfen sollte.
Ich finde das schlimmste an der ganzen sache ist das die beziehung so leidet muss darunter. Wenn ich nur daran denke als das SG Ergebnis kam es war die Hölle für uns. Er fühlte sich nur noch als versager und es dauert lange bis er wieder raus kam aus dem loch.
Aber ich glaube wenn man die Zeit gemeinsam übersteht macht es die Beziehung und die Liebe nur noch Stärker.
Weiß das war nun eigentlich nur #bla von mir aber genau das hilft mir an solchen Tagen einfach darüber zu sprechen mit euch.

lg Raikar

Das wir alle bald unsere#baby #liebdrueck können;-)

6

Hallo,
mal ein gutes Thema! Und schon weiß man, dass man damit nicht alleine ist.

Anfangs des Monats haben unsere Untermieter ihre kleine Tochter bekommen. Das ganze Haus war geschmückt, mit einem beschriebenem Bettlaken am Fenster, ...
Klar, habe ich mich für die kleine Familie gefreut, doch als ich in unserer Wohnung war, konnte ich nicht mehr. Ich weiß, dass es kein Neid ist, aber es ist oft Ratlosigkeit, warum es bei uns nicht klappt. Ja, in dieser Situation habe ich mit meinem Partner über mein Befinden gesprochen, und er hat mich wieder beruhigt. Auch meine Schwester hat mich wieder beruhigt. Mittlerweile ist es so, dass die kleine immer weint und ich das ganze auch gut verkrafte, es tut nicht mehr weh.

Auf meiner Arbeit ist auch jemand schwanger und vom ersten Tag an zu Hause geblieben, auch da ging es mir nicht gut. Ich blöde lasse mich nicht krank schreiben und gehe auf Arbeit und die Bescherung hatte ich ja dann auch.

Ich denke, reden mit einem Vertrauenspartner ist in dieser Situation maßgeblich. Den Frust in sich "rein fressen" bringt nichts.