Muss mich mal auskotzen nach ICSI *silopo*

Guten Morgen!

Bei mir ist die Stimmung seit gestern Abend wieder auf dem Nullpunkt, nachdem ich mich einigermaßen wieder gefangen hatte nach der sch*** ICSI-Sache.
Die Frau eines Freundes von meinem Mann ist schwanger, ich hab das gestern erfahren.
Ich freu mich für sie, wirklich.
Nun darf ich mir aber auf meiner Hochzeit in 13 Tagen den ganzen Tag ihren Baby-Bauch anschauen.
Das schlimmste ist: Mein Mann hat dafür kein Verständnis, das mich das fertig macht. Er sagte dann nur total beledigt "Gut, dann lade ich sie eben aus und sag ihm, er soll alleine kommen".
Heute giften wir uns nur an. Ich darf mir anhören, dass er keine Lust mehr auf die Feier hat, dass ich die Stimmung kaputt machen würde.
Hallo?! Die ist mit dem zweiten Kind schwanger und ich habe gerade vor vier Tagen erfahren, dass die ICSI nicht geklappt hat!

Was soll ich denn auf der Hochzeit machen?
Ganz viel Frustsaufen? Sie ignorieren? Ich bin zur Zeit so mies drauf, ich bin nur pampig und bei jeder Kleinigkeit heule ich los. Will sie ja auch nicht dumm anmachen auf der Feier.

#schmoll

1

oh lass dich mal #liebdrueck
ich hab zwar die icsi noch vor mir,aber auf meiner hochzet in drei wochen kommen gleich zwei schwangere frauen!
ich freu mich auch für sie, aber es ist so schwer manchmal mitanzusehen und freundlich zu sein!
und die gedanken, die man sich macht, sidn auch nicht immer frendlich.
aber ich versuch mir vorzustellen,dass ich das gefühl noch haben werde, wie s ist schwanger zu sein und ein baby zu haben. manchmal hilfts.
vielleicht ist dein mann auch nervös wegen der hochzeit (ich hab schon ohne kiwu gespräche stress mit ihm wegen detailplanung hochzeit) und selbst traurig, dass es nicht geklappt hat.
ich drück dir feste die daumen,dass du dich an dem tag nicht runterziehen lässt wegen der frau. und dann gehts ja bestimmt auch demnächst weiter mit kiwu?
glg
katici

2

Hallo,

zum Teil kann ich Dich verstehen und zum Teil auch Deinen Mann.

Es ist nicht schön das Ihr nur mit ICSI eine Chance auf eine SS habt, aber es ist nun halt mal so und damit musst Du lernen zu leben.
Die Frau Eures Freundes kann nichts dafür das es bei Euch nicht klappt und sie macht das nicht mit Absicht.
Es wird um Dich rum immer Frauen geben die mit Babybäuchen rumlaufen oder ohne Probleme SS werden. So ist das Leben und es ist nicht gerecht zu uns, aber wir müssen damit klar kommen.

Kann Deinen Mann auch verstehen das ihn das etwas nervt und er es nicht versteht. Du solltest versuchen Dir von dieser Sache nicht die Stimmung oder die Hochzeit verderben lassen. Du musst ja nicht neben ihr sitzen und Dir anhören welche SS-Beschwerden sie hat, es gibt bestimmt genügend andere Gäste auf Eurer Hochzeit um die Du Dich kümmern musst oder mit denen Du Dich unterhalten kannst.

Frustsaufen und ignorieren bringt gar nichts, ändere Dich und akzeptiere das sie SS ist und sei bei den wenigen Kontakten auf dem Fest freundlich zu ihr.

Wir können das Leben oder unser Umfeld nicht ändern aber uns selbst, also fange damit an damit Du eine schöne Hochzeit hast.

Alles Gute und ein schönes Fest.

LG

3

hallo

ich kann dich sehr gut verstehen! ich hab zwei negative icsis und eine negative kryo hinter mir, meine beiden besten freudinnen sind jetzt vor mir schwanger geworden,
ich arbeite im kindergarten wo gerade acht mütter wieder schwanger sind und ich kann dir sagen da sind einige dabei wo ich mir denke die armen kinder aber dass ist unser leben, da müssen wir so hart es ist durch.

ABER glaub mir am tag deiner hochzeit hast du garkeine zeit ihren babybauch zu betrachten, du bist mit anderen dingen beschäftigt! dieser tag ist etwas ganz ganz besonderes und laß ihn dir nicht durch soetwas vermießen!!!!
außerdem ist sie ja nicht der einzige gast es werden sicherlich noch mehr da sein oder!?!?!

ich wünsch dir auf jeden fall einen wunderschönen hochzeitstag nimm alles in dir auf den sowas schönes kommt nicht wieder!

lg miltos

4

Hallo,
lass Dich nicht so runterziehen.
Du (Wir) wirst immer Frauen begegnen, die Ss sind - so ist das mit der Natur.
Vermiese Dir doch nicht die eigene Hochzeit.
Ich weiß, im Moment ist es bestimmt hart für Dich...

aber in 13 Tagen ist ein besonderer Tag! Freu Dich drauf vom "ledig" auf "verheiratet" zu wechseln. Lass an dem Tag den Kiwu "hinten" anstehen. Dieser TAG gehört nur EUCH BEIDEN. Er wird bestimmt wundervoll - oder spührst Du gar keine Vorfreude?
Dein Partner will DICH heiraten - ist das nicht wunderschön? Wird Dir da nicht warm ums Herz?
Alles #herzlich und eine wunderschöne Hochzeit! #fest#glas

#liebdrueck

5

Hey Du,

das ist aber auch wirklich ätzend, ich versteh Dich gut! Meine Nachbarin hat im Januar ein Baby bekommen und ich geh ihr seitdem aus dem Weg, weil ich es nicht sehen mag. Und drei aus unserem Bekanntenkreis sind schwanger. Und jedes Mal tut es weh und - noch schlimmer - man wird richtig wütend und hat richtig gemeine Gedanken. Weißt Du, was mir hilft? Mich dann so richtig auszuschimpfen! Ruhig mal ordentlich fluchen darüber, wie beschxxx das ist und wie xxx ich das finde! Wie blöd die sind, weil die einfach schwanger werden!

Und dann beruhige ich mich wieder und mache mir klar, dass die anderen nichts dafür können und ich mich doch eigentlich für sie freue. Dass es mich nur so traurig macht, so verletzt. Und dass es nicht die Schuld der schwangeren Frauen ist.
Und ein bißchen hilft es auch, wenn man sich vorstellt, dass die dann aber bald nicht mehr durchschlafen und ausschlafen können und nicht mehr mal eben ins Kino gehen und sowas ;-)

Männer können anscheinend besser als Frauen Dinge getrennt betrachten und darum verstehen sie es nicht. Vielleicht solltest Du ihm sagen, dass Du diese Wut und Trauer nun aber nun mal hast und gerade auch brauchst und ihr geht euch erstmal aus dem Weg. Manchmal kann man etwas nicht gemeinsam gehen und muss ein Stück des Weges alleine machen. Und dann trefft ihr euch an der nächsten Gabelung wieder. Und er muss eben aushalten, dass er da eventuell etwas Warten muss, weil Dein Weg bei diesem Thema steiniger ist.

Lass Dich mal #liebdrueck!

6

#liebdrueck
Drück dich einfach mal ganz feste und kann dich sooo gut verstehen!
Ich habe inzwischen 2 negative ICSI´s hinter mir und so Tage wie du sie gerade beschreibst kenne ich nur zu gut!
Bei mir ist es dann aber bei den "Begegnungen mit SS" meist nicht so schlimm wie vorher... Und nach #wolke kommt auch immer wieder #sonne!

Die Hochzeit ist EUER Fest und das solltet ihr euch nicht nehmen lassen! Und ich bin sicher, du wirst gar keine Zeit haben Frust zu schieben, weil einfach alles traumhaft schön wird :-p

Und: Männer ticken einfach anders wie wir Frauen...Meiner kann mich dann auch nie wirklich verstehen und ist schnell genervt! Er schaut einfach auch nach 2 negativ´s noch weiter positiv nach vorne...
Manchmal fühle ich mich dann einfach nur alleine und unverstanden; an anderen Tagen lasse ich mich aber auch gerne von seinem Optimismus anstecken!

Ich wünsche dir alles Gute!
Eine wahre Traumhochzeit und schon bald das Glück ein #baby im Bauch zu haben.

Johanna #klee

7

Zieh dich doch selber nicht so runter und denk mal daran, dass du HEIRATEST!!!!
Das an sich ist doch ein ganz tolles Erlebnis! und einmalig dazu - was tust du denn da deinem Mann an!?
Gut - die ICSI hat nicht geklappt, das ist enttäuschend und demotivierend.
Aber die Chancen bei einer ICSI liegen nunmal auch nur bei 25-35%, potenzieren sich aber mit der Anzahl der Versuche - d.h. das nächste Mal stehen deine Chancen schon besser!:-)

Sei doch keine Kuh (nicht bös gemeint) und verdirbt Dir deine eigene Hochzeit, nur weil eine Frau da schwanger ist!? #kratz
WAS SOLLS?????
DUUU bist die Queeeeen und DUUUU heiratest und solltest die schönste Frau des Tages sein.
Und mit Essen udn Trinken mußt du auch nicht aufpassen!

Zeig deinem Mann, dass du ihn liebst, egal, was passiert - du schwörst schließlich "in guten und un schlechten Zeiten"...
such die ein schönes Treueversprechen aus für deinen Liebsten und mach nen Monat Pause! Das kann sehr erholsam sein!
Dann bekommst du dein kind eben im Frühling 2010!:-) und nicht im Dezember/Januar - ist sowieso ein blödes Datum!

Nimm die Scheuklappen ab und denk mal an was anderes als Kind Kind Kind, Befruchtung, Eizelle, Anzeichen....

Ich versuch es auch schon seit Sommer letzten Jahres ganz intensiv und das SG meines Mannes verlangt auch nach ICSI.
Bei meiner Schwägerin hat es beim 2. Anlauf geklappt - bei meiner Freundin auch.

Also:
Schau nach vorne - nicht zurück!
Und: Es gibt auch noch anderes Glück, als das Glück schwanger zu sein!
Finde deine Reaktion, die schwangere Frau deswegen zu hassen reichlich kindisch.
Verdirb Euch beiden nicht das Fest.
Außerdem kommen doch sicher auch andere Eltern, oder?

Mach dir Gedanken über deine Frisur, das Make up, die Tischdekos, das Treueversprechen, den Eröffnungstanz...
und laß die Kirche im Dorf!
Und übt schon mal den Hochzeitstanz!!

http://www.whoisthemonkey.com/videos/47/best-first-dance-at-a-wedding-ever

8

hi shiningstar

ich versteh deine gefühle voll und ganz.
vielleicht hilft dir dieser gedanke:ich bin alleinstehend mit zwei kindern(zweimal ungeplant ss),und seit einiger zeit schon tut sich null und nix bei mir in sachen liebe.reibe mich auf zwischen kids und job.
würde ich eine einladung zu deiner hochzeit bekommen,würde ich mir denken:"na toll,wieder den ganzen tag ein glückliches paar angucken,und was ist mit mir?";-)
vielleicht denkst du jetzt,blöder vergleich,ein neuer partner kommt schneller als ein baby.
nun,mit zwei kids im gepäck,die beide noch im kindergarten sind-glaube mir,da wirst du noch eher #schwangersein,als ich #herzlich

hoffe,du verstehst mich jetzt nicht falsch.jede hat ihr päckchen zu tragen,und wer weiss,ob die schwangere frau eures freundes so happy ist?

freu dich auf deine hochzeit,wird sicher ein tolles fest!!!

alles gute
noramarie