Nach einer IUI - wann ist mein NMT???

Hallo ihr Lieben! #blume

Hätte da - mal wieder ;-) - eine Frage:
Wer von euch kennt sich mit hormonell unterstützen IUI-Behandlungen aus?

Ich bin im ersten IUI-Zyklus und der #ei war am 3.4. (ausgelöst). Mein NMT wäre demnach letzten Freitag (17.4.) gewesen. Da ich aber in der zweiten Zyklushälfte zur Sicherheit nochmal hCG nachspritzen sollte, ist der Zyklus nun verzögert und ich habe keine Ahnung ab wann es sich "lohnt" hibbelig zu werden. #augen
Laut FA bringt die hCG-Spritze 10 Tage lang falsch positive Tests (heißt für mich übersetzt: das künstlich zugeführte hCG ist nach 10 Tagen abgebaut - oder?). Diese 10 Tage sind seit gestern morgen vorbei. Jetzt frage ich mich natürlich, wie lange es nun dauert bis die Mens kommt bzw. mein "echter" NMT ist! #kratz

Hat eine von euch damit Erfahrung?
Wie lange musstet ihr auf die Mens warten?

Bin zwar nicht besonders optmistisch, weil es seit Tagen in meinem Bauch zieht und zwackt, aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt! #hicks

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

#herzlich
Hobbes
[#ei + 17]

1

Hallo,

NMT ist IUI+14, da sollte auch der BT gemacht werden.
Durch HCG-Gabe zur Unterstützung der 2.ZH verschiebt sich die Mens bei manchen Frauen bis zu 1 Woche.

Wann gehst Du zum BT?

LG

4

Hi Linchen! #freu

Ich habe von meinem FA garkeinen Termin für einen BT bekommen...
Er meinte einfach, ich solle mich melden - so oder so. #kratz
Ich gehe mal davon aus, dass er entweder auf meine Mens oder einen positiven Test meinerseits wartet...

Mit testen bin ich jetzt allerdings etwas vorsichtiger.... (falls du dich erinnerst - wir haben ja schonmal darüber gesprochen... ;-) Ich traue mich nicht, wegen dem Gezwacke. Denke ständig, dass die Mens eh gleich kommt (allerdings kenne ich das Gezwacke nicht in dieser Länge! Seit letzten Mittwoch!) und wenn ich weiß, dass es bis zu einer Woche länger dauert, sollte ich wohl vor Freitag nicht testen... *seufz*

Liebe Grüße,
Hobbes

7

Na Dein FA scheint ja nicht sehr kompetent zu sein. Zu einer IUI gehört nach 14 Tagen ein BT und erst recht wenn Du nochmals HCG gespritzt hast.

Ich an Deiner Stelle wurde da morgen oder Mittwoch einfach vorbei gehen und auf einen BT bestehen. Machen sie das nicht dann wechsle den Arzt.

Einen Urintest würde ich nach HCG nicht machen, da bist Du dann wieder am grübeln ob Rest-HCG oder nicht, das Labor kann das unteerscheiden.

weiteren Kommentar laden
2

Hast du den schon getestet?

5

Nee, habe ich noch nicht. Ich traue mich nicht, weil ich ständig denke die Mens kommt eh gleich! #augen
Wüsste halt gerne, ab wann ich einen Grund habe zu testen! #hicks

LG

3

Hallo,

du bist heute erst bei ES+15, denn der ES ist erst 24 bis 36 Stunden nach dem Auslösen.

Warum gehst du nicht zum BT? Ein normaler Test kann noch falsch positiv anzeigen, das hcg baut sich unterschiedlich ab. Deshalb testen doch die Kiwus immer selber. Macht das deine nicht?

lg

6

hallöchen!

bin doch ES + 17, denn ausgelöst habe ich am 2.4. um 5.00h morgens... ;-) der #ei war dann am 3.4. nachmittags....

meine kiwu hat mir keinen termin zum bt gegeben. die meinten, ich solle mich einfach melden - so oder so....
bin jetzt natürlich unsicher! #augen

lg

8

Dann kannst du natürlich testen, aber das Risiko wegen eines falsch positiven Tests bleibt natürlich. Ich würde da anrufen und um einen BT bitten, dann weißt du es genau. Bis Freitag warten würde ich nicht aushalten.

Viel Glück #klee

weiteren Kommentar laden
11

Ich melde mich dann wieder, wenn es etwas Neues gibt!

Vielen lieben Dank! #liebdrueck

Hobbes