Mein Mann (42) und ich (35) versuchen seit 1 Jahr, ein zweites Kind zu bekommen - mit Persona, Basaltemperaturkurve, Ovaria comp. und Utrogest in der 2. ZH 2. Tage nach dem ES.
Bis jetzt ohne Erfolg, obwohl das erste Kind im ersten Versuch klappte vor 4 Jahren.
Habe jetzt durch meine Kurvenführung herausgefunden, dass ich während der Mens sowie ab ca. dem 7./8. ZT nach dem ES immer wieder durch Nachtschweißattacken geplagt werde.
Habe eine latente Gelbkörperschwäche, aber die wird ja durch das Utrogest abgepuffert.
Im Internet habe ich viele andere betroffene Frauen - auch nach Kinderwunsch-Hormonbehandlung gefunden, die ähnliche Symptome haben - ich habe die Nachtschweißatacken schon seit meinem 25 Lj.
Inzwischen weiß ich immer schon:
Nachtschweiß in der 2. ZH bedeutet meiner Ansicht nach immer schon, dass es nicht geklappt hat.
Weiß jemand, wie der Nachtschweiß zustandekommt?
Ich werde die nächsten Tage wieder klatschnass aufwachen und mich 2x umziehen müssen
Meine SD-Werte und Zuckerwerte sind völlig normal.
Dass ich nicht schwanger werde, liegt wahrscheinlich am miesen SG meines Mannes - es ist aber noch ein 2. SG nötig.
Aber wie werde ich diese sehr schlimmen Nachtschweißattacken los?????
Nachtschweiß = hat nicht geklappt!??? Noch jemand?
Hi,
so richtig helfen kann ich auch nicht *sorry*
Meine Tante und Oma haben sowas immer von den Wechseljahren berichtet. Warst Du damit mal beim normalen FA?
Gibt ja leider immer mehr Frauen, die zeitig in die Wechseljahre kommen.
LG und alles Gute!
Linda
Naja - aber mit 25 Jahren war ich definitiv noch nicht in den Wechseljahren!
Und mein Hormonstatus beim FA war soweit unauffällig!
Gibt durchaus Frauen die schon in den Zwanzigern in die WJ kommen.
Aber gut.
Ich hätte sonst auch auf SD getippt, aber wenn die in Ordnung ist
Hallo,
also ich hab das auch, beginnt ca. ES+9 und hält bis zur Mens an, dann ist wieder gut. In den Wechseljahren bin ich definitiv nicht, hab ich testen lassen, ist also vollkommener Quatsch das man immer gleich in den Wechseljahren sein muss, weil man Nachts halt schwitzt.
Vor einem Jahr bin ich schwanger geworden und hab die gleichen Schwitzattakten gehabt wie sonst auch, auch die ganzen 10 Wochen durch, die unser Mini bei uns war. Hatt dann leider die Ausschabung und jetzt ist es auch wieder so. Meine Hormone sind vollkommen in Ordnung, deshalb nehm ich das jetzt einfach so hin.
Wie war das 1. SG deines Mannes?? Oder hat er noch keines gemacht. Wir probieren seit der FG auch schon wieder ein Jahr, leider. Aber bei uns liegt es sicher auch schon am Alter, da mach ich mir gar nichts vor.
Mein Mann nimmt jetzt seit 2 Wochen Orthomol fertil plus, hat jetzt "endlich" aufgehört zu rauchen. Ich hatte vor 14 Tagen meine Bauchspiegelung, war alles i. O. und jetzt warten wir ab. Mehr können wir im Moment nicht tun, wenn es halt nicht mehr sein soll, liegt es jetzt nicht mehr in unserer Hand.
Ich wünsch dir viel Glück.
GLG
Ramona
Nach einem SG kann man wohl keine definitive Diagnose stellen - zumal mein Mann im Januar 3 Tage fast 40 Grad Fieber hatte - das kann die Jungs abtöten...
Er hatte statt > 20 Mio nur 2,5 Mio ,
und die sollten eigentlich zu 50% progressiv oder schnell progressiv sein...
wir hatten gar keine schnell progressiven Spermien und nur 30% progressive, dann noch Kreisschwimmer und Co
Das 2. SG macht er die nächsten 2 Wochen.
Orthomol fertil nimmt er schon seit 2 Monaten PLUS Testes comp - Globuli.
Habe Anfang Mai einen Termin in der Kinderwunschpraxis - ein Arzt meinte schon, dass wir nur ne ICSI machen könnten, wenn das SG so bleibt, ne IUI nützt nix!
Das ist der letzte normale Zyklus jetzt:
http://www.mynfp.de/display/view/71084/
Dass du weiter Nachtschweiß hattest in der SS macht mir ja Hoffnung!
Aber ich würde das trotzdem gerne loswerden - bei meiner 1. SS hatte ich nämlich erst wieder im Wochenbett Nachtschweiß!
LG, Chrissi