Hallo!
Brauche mal eure Hilfe.
War beim FA und meine Zyste ist im 2. Zyklus immer noch nicht weg.
Er meinte wir könnten mit der Stimu beginnen, aber es könnte durch die Zyste passieren, das der Zylus abgebrochen werden muß.
Hat da jemand Erfahrung, ob man mit Zysten stimulieren kann bzw. darf?
Bin total verunsichert und traurig, da ich ansonsten noch 2 Zyklen aussetzten müßte.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Stimulation trotz Zyste???
Hallo,
es gibt verschiedene Möglichkeiten was mit der Zyste passiert bei einer Stimu:
1. sie bleibt wie sie ist und die Stimu läuft normal
2. sie schüttet während der Stimu Progesteron aus was einen ES so gut wie unmöglich macht
3. sie wächst mit der Stimu und kann so groß werden das sie Deinen Eierstock gefährdet
Mir wäre eine Stimu mit Zyste zu riskant, dann lieber warten bis sie weg ist und der dann folgende Zyklus läuft auch "normal" ab.
Es ist aber Deine Entscheidung ob Du das Risiko den Eierstock zu verlieren oder den Abbruch des Zykluses in Kauf nehmen möchtest.
LG
Hallo ,ich hatte auch eine Zyste die war sogar größer als die Eizelle ,und sie war aber bedenkenlos ,und wir haben die nichts abgebrochen .Heute bin ich Transfer +5 Tage .
Vielleicht können sie die Zyste auch mit punktieren ?
frage mal nach .
wünsche dir viel Glück und das alles so läuft wie Du es Dir wünscht .
Lg
Danke!
Habe noch mal mit meinen Mann gesprochen und meiner besten Freundin und ich bin zu dem Entschluß gekommen es zu probieren. 4 Monate pausieren wäre echt hart. Im Juni muß ich eh pausieren, da wir in den Urlaub fahren mit oder ohne Zyste.
Hallo,
mein Arzt hat mir gesagt, dass man mit einer Zyste nicht ss werden kann und daher ein Zyklus mit Zyste immer abgebrochen werden muß.
Man kann wohl testen, ob sie Hormone austreut und wenn sie es nicht macht und ganz klein ist, wäre es wohl möglich. Aber willst du das riskieren? Ich habe zwar auch geheult, aber lieber einen Zyklus pausieren, als sinnlos Medis nehmen und viel Geld zum Fenster rauswerfen.
lg
Es kommt darauf an wie groß sie ist und ob sie an zurück gehen ist. Hatte auch Stimu mit Zyste und es ging alles gut.Dein FA würde dich oder Deinen Eierstock doch nie gefährden LG und viel Glück.
Hallo!
Vielen Dank, das beruhigt mich jetzt echt.
Ja, die Zyste ist schon kleiner geworden.
Denke auch, das mein FA mich nicht ins Unglück rennen lassen wird.
wird schon schiefgehen.
Hallo ich hatte auch eine zyste ,
45mm gross ist nach 2 monaten abgegangen.
Sollte sonst bei op entfernt werden.
mein fa. hätte mit der zyste nicht weitergmacht.
hatte mo.meine 3IUI bin am hibbeln.
Hoffe für dich das sie abgeht die zyste.
lgl ea