Einen schönen guten Abend,
vielleicht kann mir jemand helfen.
War heute beim Frauenarzt zum besprechen der Blutwerte. Werte sind im Normbereich, nur kein Eisprung vorhanden. Soll nächsten Zyklus mit Clomifen anfangen. Habt Ihr Erfahrung damit ( Gewichtszunahme , Nebenwirkungen usw.)???
Wie lange hat es gedauert bis Ihr Schwanger wurdet???
Mit freundlichen Grüssen
Steffi
Clomifen und Übergewicht
Hallo Steffi,
ich bin zwar nicht schwanger, habe aber grad meinen dritten Clomi-Zyklus hinter mir. Also zugenommen habe ich nicht und als Nebenwirkungen kann ich nur sagen, dass ich ab und zu Kopfschmerzen hatte; waren aber erträglich.
Ich hoffe ich konnte dir schon mal ein wenig helfen.
Liebe Grüße Mebsi
Danke für Deine Antwort
kann zwar nicht direkt auf deine Frage antworten, aber auch ich beginne nächsten Zyklus mit der Clomifen Behandlung weil ich keinen Eisprung habe.
Mir geht es genau so wie dir, ich würde gerne wissen, wie lange die ersehnte Schwangerschaft auf sich warten lässt.
Ich habe im Schwangerschaftsforum ein Post gestellt und gefragt, wer von denen durch Clomifen schwanger wurden, und doch einige Antworten bekommen. Alle natürlich positiv.
Ich bin mittlererweile auch wieder positiv gestimmt, und freue mich bald mit den ersten 5 Tabletten beginnen zu können.
Wegen Gewichtszunahme hab ich eigentlich keine Angst, da das glaub ich recht selten ist. Schlimmer ist das glaub ich bei den "härteren" Medikamenten. Aber da gibt es sicher auch oft mehr Vorurteile und schlechte wie auch gute Erfahrungen.
Wünsche Dir Glück und uns beiden dass gleich der 1. Clomizyklus zum Erfolg wird!
Hallo ,
ich bin im Zyklus 24 . War schon in da Kiwu Regensburg in Behandlung, aber die wollten nur Geld machen. Laut der Kiwu geht ohne künstliche Befruchtung nix. Die haben eine Insulinresistenz und Pco fesgestellt. Nur komisch mein neuer Frauenarzt sagt das gegenteil. Wenn Du noch Fragen hast kannst mich Über VK anschreiben. Wünsch Dir auch viel Glück im ersten Clomizyklus.
wenn Du im SS-forum nachfragst, wirst Du natürlich nur positive Antworten bekommen
Frage mal im Kiwu-Forum und Du wirst viele negative Antworten bekommen...
Ich habe Clomi 9 Monate (!) genommen und hatte auch immer super ES (sehr oft sogar doppelte) und schwanger wurde ich trotzdem nicht, obwohl wir beide (!) kerngesund sind.
Clomi kann den ZS negativ beeinflussen und die Spermien abtöten, bevor sie die Möglichkeit haben, hochzuwandern.
Desweiteren habe ich in den 9 Monaten 20 kg zugenommen. Die Nichte meines Freundes hat Clomi 2 Monate genommen und in den zwei Monaten 6 kg zugenommen. Nein, wir haben unser Essverhalten nicht verändert.
hallo
ich hatte diesen monat den ersten clomi-zyklus.
zugenommen hab ich nicht - sogar 1 kg abgenommen.....
ich war einfach mega müde.
sobald ich die letzte tablette genommen hatte war 1 tag später die müdigkeit komplett verschwunden.
ansonsten hatte ich keine nebenwirkungen.
ss bin ich noch nicht - hatte am dienstag iui und nun hiessts warten und hoffen.
wünsch dir viel glück
Danke für Deine Antwort und viel Glück
Hallo Steffi,
ich habe zum dritten mal Clomifen genommen und jedes mal vier Kilo zugenommen.... Mit ein bischen Disziplin verschwinden die Wassereinlagerungen aber auch genauso schnell wieder.. Mit den Kopfschmerzen kann man auch leben....
Die Müdigkeit kam bei mir erst mit der Einnahme von Utrogest!
Alles in allem nicht schön aber ertäglich....und was tut man nicht alles!!???
Viele Grüße
Hallo,
Danke für Deine Antwort