Hallo, ich schon wieder
Und zwar hatte ich gestern Punktion im Rahmen meiner ersten ICSI. Sie konnten 16 Eier punktieren. Danach hatte ich relativ starke Schmerzen und der Arzt schaute nochmal nach, es war aber soweit alles ok. Ich bekam noch ein Schmerzmittel, das zwar die Schmerzen linderte, aber zu akuter Übelkeit führte
Jetzt haben sich die Schmerzen verändert, sie sind zwar auszuhalten, aber unangenehm, es fühlt sich an wie eine Mischung aus Magenschmerzen und schwerem Muskelkater
Nun will ich deswegen keine Notfallnummer oder sowas anrufen weil es mir ansonsten eigentlich gut geht. Hatte das schonmal jemand? Was kann ich noch tun außer viel trinken und Eiweßshakes?
Schmerzen nach Punktion
Hallo rosenrot!
Das war bei mir nach PU genauso. Ich sollte meinen Bauch kühlen, kühlen, kühlen. Außerdem sollte ich mir Buscopan Plus aus der Apo holen. Die haben mir gut geholfen.
Alles gute und toi,toi,toi
Conny *PU +14/ TF +11 und negativer SST*
Hi du,
ich hatte vor 2 Wochen auch eine Punktion (für IVF) und hatte bis zum Transfer 5 Tage später auch extreme Beschwerden, so wie du sie beschreibst. Der Arzt in der KiWu-Praxis, der den Transfer dann vorgenommen hat, hat aber gesagt, dass das völlig normal ist - ist ja schon ein Eingriff, so viele Eizellen abzusaugen, nicht ohne Grund haben wir ja eine Vollnarkose bekommen Mach dir also keine zu großen Sorgen, nur wenn du so starke Schmerzen bekommen solltest, dass du es nicht mehr aushältst oder Fieber oder sowas dazukommen sollte solltest du vielleicht doch die Notfallnummer der KiWu-Praxis anrufen. Schon dich schön, und probier mal aus, ob dir Wärme oder kühlen besser tut!
Ich wünsch dir gute Besserung und ganz viel Glück!!!
LG, Clover
ihr beiden!!
Hallo Rosenrot, das ist normal, ich hatte nach jeder PU anders Schmerzen, kommt glaub immer drauf an, wie die EZ beim Absaugen liegen.
Beim ersten Mal war es weitestgehend erträglich, bei der zweiten war mir speiübel - und wir hatten noch 2 h Autofahrt vor uns, bei der 3. hatte ich heftigste Schmerzen über mehrere Tage.
ihr Lieben, ich werde einfach mal abwarten.