Hallo,
ich habe morgen früh den Termin zur Punktion und seit gestern eine Blutung. Erst war es nur eine Schmierblutung,hab dann direkt in der Kiwu angerufen und die haben mich beruhigt das das schon mal "etwas" sein kann..war es ja auch,nur etwas. Heute morgen dann der Schock,ich hab meine Periode in voller stärke bekommen und das nachdem wir gestern abend auslösen mußten.Im Kiwu sagte man mir das die Pu am Montag auf jeden Fall gemacht wird und dann sehen wir ob wir noch was retten können und die Eizellen ggf einfrieren können falls die Schleimhaut nun ganz weg sein sollte.Hop oder Top,wir sollen uns keinen Streß machen.Hahaha.Aber das hat sich ja jetzt wohl erledigt wo ich so stark blute.Das heißt doch eigentlich das die EZ im Eimer sind oder nicht?Dies ist mein erster Icsi versuch und ich hab soviel hoffnungen rein gesteckt. Hatte eine von euch auch schonmal die Periode unmittelbar vor der Punktion und es war trotzdem alles i.O. oder ist es sicher das man jetzt nichts mehr retten kann?
Periode 2 Tage vor Punktion
Hallo,
ich kann dir da leider nicht weiter helfen aber ich frage mich wie das hormonell möglich ist.
Weil wenn die Follikel reifen wird ja FSH und LH und Östrogen gebildet.....und die Schleimhaut baut sich auch auf...und dann plötzlich kompletter Abfall der Hormone?
Ich denke das es nicht deine Mens sein kann so rein vom logischen. Manche haben ja auch eine Eisprungsblutung....vielleicht ist es ja sowas.
Und deine Kiwu kann ich nicht verstehen weil die das am Blut sehen könnten und somit vorab klären was los ist.
Das ist echt blöd alles....aber warte mal morgen ab was die sagen oder ruf in der Kiwu an oder vielleicht hast du ja die Handynr. von deinem Arzt.
LG
Sunny
Ich verstehe das auch nicht,zumal der E2 wert total super war. Ich hab eben die Ärtzin aus dem Bett geklingelt auf dem Notfallhandy der Praxis , und sie meinte wieder ich soll mir keinen streß machen,wir werden morgen bei der PU sehen was los ist,entweder hop oder top. TOLLE ANTWORT Sie konnte sich halt auch nur an meine Blutwerte erinnern und diese waren ja am Donnerstag noch tip top. Nur wenn ich jetzt meine Regel habe (oder was immer das auch sein soll),dann können doch die Follikel nicht mehr in Ordnung sein oder?
Hallo Maiglöckchen,
ich habe 2 ICSI hinter mir und vor beiden Punktionen hatte ich Schmierblutungen. Beim ersten Mal war das Ergebnis sehr schlech: die E2-Werte waren plötzlich im Keller - von 8 Punktierten nur 3 reif, nur eine befruchtet.
Beim zweiten Mal habe ich schon nicht mehr an ein gutes Ergebnis geglaubt. Die Werte waren trotz SB gut. Bei der Pu wurden 20 EZ punktiert, ALLE 20 reif, 17 befruchtet.
Du kannst also sehen, dass es so und so gehen kann.
Wenn bei dir die E2 Werte gut sind, dann spricht vieles für einen positiven Ausgang bei der PU.
Was die GMS angeht musst Du leider wirklich abwarten.
Alles Gute für die PU.
LG Anna
Vielen dank für deine aufbauende Antwort
Allerdings ist meine SB in eine Periodenstarke Blutung übergegangen so ein mist. Ich hoffe das der Tag heute schnell rum geht da ja morgen früh die PU sein soll. Dann stellt sich ja raus ob alles ok ist oder für die Katz war. Drückt mir bitte alle die Daumen das alles nach Plan weiter laufen kann....und vor allem das die Eizellen nicht beschädigt sind durch diese Blutung