Praxisklinik Dr.Held,Dresden

:-)Hallo.Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich IVF oder ICSI in der Praxisklinik Dr.Held in Dresden gemacht?#danke für ehrliche Antworten.

1

Hallo arielle1980,

ich habe vor 14 Tagen eine ICSI in der Klinik Dr. Held gehabt und bin (mal abgesehen von der derzeitigen Anspannung - der Test ob's geklappt hat ist erst am Di) eigentlich sehr zufrieden. Wenn man sich erst mal an das Klinik-Ambiente gewöhnt hat, ist es echt auszuhalten. Aber ich denke, das ist in den anderen Kiwu-Kliniken nicht anders. Das Personal, sowohl Ärzte als auch Schwestern, ist sehr nett; und mit den Terminen kann ich auch überhaupt nicht klagen, die Organisation ist sehr gut, gewartet habe ich selten lange im Wartezimmer.

Das einzige, was ich persönlich manchmal etwas gewöhnungsbedürftig fand, ist die geringe Aufklärung zu den verabreichten Medikamenten. Und wenn man da nicht gleich alles beim Arzt erfragt hat, war die Auskunft an der "Rezeption" nicht unbedingt der Hit. Also am besten alle Fragen schon vorher gut überlegen und gleich den Arzt löchern...

Viel Glück
hermine0713

4

Liebe hermine0713,danke für Deine Antwort.Drück Dir für Di die Daumen#klee.Hab Dir Nachricht geschrieben.

2

Hallo Arielle,

bin auch bei Dr. Held! War voher in der Uniklinik DD und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Man wird wirklich sehr oft Untersucht und auch sehr gut beraten. Man hat das Gefühl, die wollen wirklich, dass es klappt! In der anderen Klinik kam ich mir manchmal wie ein veruchskaninchen vor und alles ist immer schief gegangen. Nun hat alles supi geklappt! Warte auch noch auf meinen BT, der erst in einer Woche ist!
Man bekommt auch nach der ICSI mehr Medis zur Unterstützung und wird nachuntersucht, das war ich bis dahin nicht gewöhnt. Es ist auch egal, an welchen Arzt man gerade kommt, sie sind alle sehr gut!
Klar die Schwestern sind manchmal an der Rezeption genervt, aber zur Zeit ist ja durch die Föderung ja auch einiges los...

Lg
Glimmer

3

Liebe Glimmer.Ich danke Dir.Hab Dir auch Nachricht geschrieben.

5

hallo arielle,

ich kann dir leider noch keine auskunft darüber geben, da ich erst im mai meinen ersten termin dort habe. wenn du magst, kann ich dir danach berichten.
nur soviel kann ich dir aber sagen... gehe nicht in die uniklinik wegen kiwu.. ich kann mich daher nur glimmer79 anschließen, denn bei mir ging garnichts voran und ich mußte diese ärzte fast betteln, dass man mal was untersucht.

wünsch dir viel glück beim #schwanger werden

lg kati