Arbeit und künstliche Befruchtung

Hallo,
bei uns steht eine künstliche Befruchtung an. Nun mache ich mich verrückt, wie ich es bei der Arbeit regeln soll. Bei uns gibt es keine Gleitzeit, allerdings habe ich nachmittags oft frei.
Wir regelt ihr das?

1

hallo,

ja also wenn du nachmittags oft frei hast dann kannst du die ersten untersuchungen auch auf den Nachmittag legen alledings wenn es dann zur PU und TF kommt dann mußt du Frei nehmen oder krankschreiben lassen. Bei mir ist es so das ich im Früh und Spätdienst arbeite, so konnte ich die Termine legen wie ich schicht habe und wenn es in 2-3 wochen soweit ist mit der PU und TF dann lasse ich mich krankschreiben.

LG
Andrea

2

huhu,

vom tag der punktion an habe ich mich von meinem hausarzt wegen "grippe" krankschreiben lassen.

ich emfehle zwei - drei tage nach punktion und zwei - drei tage nach transfer.

meine arbeitgeber durften von dem eingriff nichts wissen daher die krankmeldung wegen grippe!

ich würde auf jeden fall abraten nach der punktion arbeiten zu gehen - egal ob büro oder körperliche arbeit! es ist eine ernsthafte OP! nach dem TF sollte man sich auch ausruhen!

ich wünsche dir viel glück! #klee

#sonneigen gruß - mia

3

Ich habe meine direkte Kollegin eingeweiht, damit die weiß, warum ich manchmal relativ kurzfristig freinehme.
Für die PU war ich krankgeschrieben und meine TF waren oft am Freitag oder auch Samstag, da hab ich dann Montag und Dienstag Urlaub, bzw. ÜS genommen.

4

...noch gar nicht.... aber bald und mir graut es nu schon.
Chef "pisst" sich schon an, wenn ich ne halbe Stunder eher gehen muss :-(
....genauso wenig mag er Mitarbeiter die urlaub nehmen, kurzfristig - ich muss meinen Urlaub 3 Monate vorher anmelden - totale scheisse.
Aber wenn`s denn dann soweit sein sollte und er macht Stress - dann geh ich halt !

5

Ich versuche die Termine ausserhalb der Arbeit zu legen. Allerdings gehts manchmal nicht. Ich hab meinem Arbeitgeber Bescheid gesagt und er hat vollstes Verständnis. Ich brauch nur vorher Bescheid sagen und bekomme ohne Probleme frei. Sie drücken mir auch alle die Daumen, dass es funktioniert...

Ich weiß, viele wollen es nicht sagen. Aber ich kenne mich, wenn es nicht klappt, bin ich zutiefst traurig und jeder wird es mir ankennen, wenn ich endlich ss bin, werde ich es auch nicht verbergen können und jedem erzählen müssen.

lg und alles Gute