Hallo ihr,
So nun habe auch mal eine Frage an euch.
Wir sind seit über einem halben Jahr in einer Kiwu-Klinik in Behandlung.
Dort wurde bei meinem Mann schon zweimal ein Spermiogramm erstellt. Da die beiden Ergebnisse nicht so rosig ausfielen, wird jetzt noch ein weiteres Spermiogramm mit Aufbereitung gemacht.
Ich selber wurde dort auch schon Untersucht ( mit Ultraschall) und da war soweit alles okay.
Nun soll als nächstes eine Überprüfung der Eileiter durchgeführt werden. Dafür gibt es zwei verschiedene Methoden.
Da ich mich nun bis zum nächsten Termin entscheiden muss, welche Methode ich machen lassen möchte, wollte ich euch einfach mal dazu befragen.
Wozu würdet ihr mir raten? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
Vielleicht fällt mir dann die Entscheidung leichter.
Lieben Gruß
Welche Methode zur Eileiterüberprüfung?
Hallo,
also bei mir wird eine mit Bauchspiegelung zusammen gemacht. Soweit ich das verstanden hab wird da ein blaues Kontrastmittel eingesetzt und dann geguckt. Ob die besser oder schlechter ist keine Ahnung.
Lg Lia
Bei mir wurde unter US eine Flüssigkeit in die GM injiziert und der Druck solage erhöht, bis die Flüssigkeit durch die Eileiter lief und an deren Ende wieder austrat. War eine Sache von nicht mal 5 Minuten. War zwar etwas unangenehm, ao ähnlich wie stärkere Mensschmerzen und das Gefühl, dringend auf die Toilette zu müssen, aber 10 Minuten danach war alles wieder okay. Musste noch eine halbe Stunde liegen und durfte dann wieder nach Hause fahren (selber).
War echt auszuhalten und sehr schnell vorbei.
Danke euch beiden für eure Antwort.
Hätte mir aber trotzdem mehr antworten erhofft.
Nun muss ich mal sehen, wie ich mich entscheide.
LG
Der Tag ist ja noch jung, vielleicht kriegste ja noch paar Antworten
Lg Lia
Hi,
ich habe mich auch zur Bauchspiegelung entschieden. Es ist zwar in Vollnarkose, aber immerhin hat man dabei die Möglichkeit, gleich etwas gegen evtl. Verklebungen zu unternehmen. Bei mir wurde 1 Eileiter aufgeschnitten und somit durchlässig gemacht. Zudem sieht man bei einer Bauchspiegelung (falls vorhanden) andere Störfaktoren und kann sie dabei gut beheben.
Die Entscheidung liegt natürlich bei dir. Ich habe es jedenfalls nicht bereut. Bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe.
Viel Erfolg!!!
LG
angelme
Huhu,
hattest du danach starke Schmerzen?
Lg Lia
Hallo,
Danke dir für deine Antwort.
Ja diese Entscheidung ist auch verständlich.
LG
Hallöchen babychen 07
also ich wurde heute auch vor die wahl gestellt welche methode ich machen möchte. Also ich hab mich für den katheder entschieden auf anraten von der ärztin da ich ja schon einmal eine erfolgreiche SS hinter mir habe und ein eine ss vor kurzen hatte mit schlechtem Ausgang.
Das heisst ein Eileiter muß ja mindestens durchgängig sein. Aber im endeffekt würd ich an deiner stelle einfach den Arzt fragen was er machen lassen würde.
lg doreen
Hallo,
Danke dir für deine Antwort.
Meine Ärztin hat mir beide Methoden vorgestellt und nun liegt die Entscheidung bei mir.
Sie hat mir nur noch paar Info zettel mitgegeben.
LG