Hallo,
Mein ES bleibt ab und zu aus oder kommt erst sehr spät. Daher habe ich Clomi verschrieben bekommen und bin nun im 2. Clomi Zyklus.
Meine Zyklen sind erst so lang und durcheinander seit meine SD richtig eingestellt ist. Hashimoto habe ich auch.
Mein FA hat den ES nicht ausgelöst, am 12 ZT hatte ich schon einen Folli mit 20 mm und nun bin ich am ZT 20 angekommen und hatte heute meinen ES, glaube ich. Das ist doch viel zu spät, oder? Irgend etwas stimmt doch da nicht. Das muss ein Monster-Folli gewesen sein und ich habe auch schon seit einer Woche UL Schmerzen.
Letzten Zyklus war der ES am 18. ZT, mein FA meinte, dass das nichts ausmachen würde. Ich muss dazu sagen, dass mein FA auf Kiwu spezialisiert ist.
Was meint Ihr dazu?
Lena
Eizellreifestörung - was tun?
Ähm, wie kommst Du denn darauf, dass heute Dein ES war? Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass das Follikel noch so lange gewachsen ist. Falls aber doch, kann es sein, dass das aufgrund des "Alters" schon keine so gute Qualität mehr hatte... Ich selber hatte unter Clomi bei meiner normalen FÄ auch ziemlich große Follikel (zwischen 2,2 und 2,7 cm) und in meiner KiWu sagte der FA dann, dass das nicht immer gut ist, wenn die Follikel so groß werden, eben aus o. g. Grund...
Warst Du nach dem 12 ZT nicht mehr beim US? Wie ging es denn weiter? Musstest Du US nehmen? Was hat der Arzt zum weiteren Vorgehen gesagt? Wann sollst Du wiederkommen?
Musstest Du Utrogest nehmen wollte ich fragen.
Danke für Deine Antwort. Ja, das habe ich mir eben auch gedacht mit dem Alter.
Ich habe zur Sicherheit Ovus gemacht und auch Temperatur gemessen. Die Ovus waren am ZT. 17 und 18 positiv, die Temperatur ist noch nicht gestiegen.
Vielleicht sollte ich darauf nicht so viel geben und der ES war doch schon früher?
Frage mich, ob Clomi bei mir nicht die Wirkung verfehlt.
Nach diesem Zyklus soll ich eigentlich zur BS und in die Kiwu Klinik überwiesen werden.
LG, Lena
Hallo,
Willkommen im Glub!!!!!!!!!!!!!!!!! Meine Diagnose lautet auch: Eizellreifestörung Habe damals bei meinem ehemaligem FA auch Clomi bekommen, allerdings nicht sehr lange, kam dann ne BS dazwischen und später habe ich den FA gewechselt da der FA bei dem ich jetzt bin sich ebenfalls auf Kiwu spezialisiert hat... Hat dann mehrere Zyklen Zyklusmontoring gemacht und hat das bestätigt das ich entweder keinen Es habe und wenn dann viel zu spät... Naja dann hat er mir Hormonspritzen verordnet und ich hatte im Januar meine erste Stimulation,hat leider gleich zur Überstimulation geführt und seitdem pausiere ich noch...muss erstma neue Kraft tanken und zur Ruhe kommen. Seit diesem Zyklus trank ich Himbeerblättertee (soll sich ja sehr gut auf die Eizellreifung auswirken...) und nehme noch Hömöopathie... und ich muss sagen mein Es war diesen Monat 6 Tage eher ( letzter war er am 30.Tag und diesen am 24.Tag) also ist das ein Fortschritt. mal schauen wann ich mich wieder dazu bereit fühle einen neuen Versuch zu starten.Ach übrigens man kann auch mit späten Es schwanger werden allerdings muss da die zweite Zyklushälfte lang genug sein... meine Freundin ist vor kurzem ss geworden mit Es am ca. 23 Tag also du siehst es ist doch alles möglich! Also bist nicht alleine !!!
Viel Glück!
lg aleeya