Hallo ihr lieben,
ich bin ja jetzt seit zwei Monaten in München/Pasing in Behandlung. Ich war erst bei Fr. Dr. von Hertwig und bin dann aufgrund Terminengpässen irgendwie bei Dr. Meri gelandet.
Hm, was soll ich sagen, ich bin mit beiden nicht ganz glücklich. Die sind beide soooo ruhig und man muss ihnen jedes Wort einzeln aus der Nase ziehen.
Habe jetzt schon einiges gutes über Dr. Würfel oder Dr. Fiedler gehört und würde gerne zu den beiden wechseln. Meint ihr das ist noch möglich oder findet ihr das irgendwie blöd? Aber ich fühle mich nicht ganz gut aufgehoben. Ich brauche halt eher mal ein bisserl Zuspruch...
LG,
Nati.
Arzt-Wechsel (München/Pasing)
Hallo Nati,
also ich kann das voll und ganz nachvollziehen. War auch erst bei Frau Dr. v. Hertwig in Behandlung und fühlte mich nicht wohl. Bin dann zu Dr. Fiedler gewechselt und voll zu frieden. Ich kann dir nur zu dem Schritt raten denn es ist wichtig das du dich wohl fühlst.
Viel Glück
LG Grüße
Hi Sylvie,
darf ich fragen, wie Du das gemacht hast?
Bin momentan beim Zyklusmonitoring eben bei Dr. Meri weil ich derzeit Puregon spritze und die Eierchen einfach nicht wachsen wollen.
Morgen bin ich wieder dort. Soll ich einfach beim Termin ausmachen um einen bei Dr. Fiedler bitten?
War das schwierig mit den Terminen bei ihm? Für mich ist es sehr wichtig, dass ich immer den frühesten Termin am Morgen bekomme, weil ich so weit fahren muss.
Danke nochmal für Deine Antwort!
LG,
nati.
Hallo,
also für die Kontrolltermine am morgen konnte ich mir nie raussuchen bei wem ich bin war da bei verschiedenen ärzten. Aber für die Haupttermine während der Sprechzeiten wo auch alles vorgehen und so besprochen wird war ich bei Dr.Fiedler. War zwar mehr zufall der wechsel weil nur er so schnell nen termin frei hatte und es dringend war aber ich denke wenn du die schwester der terminvergabe fragst geht das schon.
LG Sylvi
Hallo Zusammen,
ich bin auch in der KiWu-Klinik in Pasing. Mein Erstgespräch hatte ich bei Dr. Fiedler und muss sagen, dass der super sympathisch und der erste Eindruck sehr sehr positiv war.
Bei der Terminvereinbarung werde ich immer gefragt, zu wem ich möchte...und da es mir eigentlich egal war, bin ich dann zum Jan Krüssmann gekommen und bin auch seitdem bei ihm. Immer, wenn ich wieder einen Termin vereinbare, werde ich wieder gefragt zu wem ich möchte und jetzt sage ich halt gleich immer, dass ich beim Hr. Krüssmann jun. einen Termin möchte, wenn es geht und bis jetzt ging es auch immer.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass er auch etwas "wortkarg" ist, ich mich aber grundsätzlich bei ihm auch sehr gut aufgehoben fühle.
Bin aber auch am überlegen, doch mal noch zu wechseln und auch mal wieder einen Termin beim Dr. Fiedler zu machen, denn wie gesagt, beim Dr. Fiedler hatte ich sofort vertrauen. Mal sehen, werde ich in der nächsten Zeit entscheiden.
Sorry für das viele
Freu mich, dass ich auch mal was berichten kann.
LG
Michaela
Hallo!
Ich denke, dass man bei so einer Sache sich 100% wohl fühlen muss, es ist so zusagen Teil des Weges zum Erfolg
Wir waren auch zuerst beim Dr. Krüsmann(senjor), ich glaube, es liegt in der Familie, dass die nicht soo gesprächig sind und die ganze Info muss man immer extra erfragen... Wir haben jetzt ganz gewechselt: wir sind im Hormonzentrum auch in München und sind jetzt wirklich sehr zufrieden und fühlen uns sehr wohl und sehr persönlich behandelt und mit den Terminen gibt es auch keinen Stress
Egal wie du dich entscheidest: viel Glück!
Hallo Nati,
natürlich kannst Du wechseln!!!
Es geht hier um Dich!!! Bei solch einer Behandlung ist die Grundvoraussetzung dass man sich beim Arzt wohlfühlt!!! Wechsle - denk an Dich!!! Deine bisherigen Ärzte haben genügend andere Patienten.
Ich bin auch im Kinderwunschcentrum Pasing. Bei Fr. Dr. Santjohanser (seit November 2006). Wir sind sehr zufrieden. Einmal war ich bei - ich glaube - Krüssmann, weil der Ultraschall an einem Sonntag sein sollte. Er hat uns gar nicht richtig begrüßt - meinen Mann gar nicht. Fühlten uns nicht wohl. Ich habe ihm dass dann bei der Punktion gesagt - und er war total offen für diese Kritik - wollte es genau wissen und hat sich bei mir bedankt. Das war total super!!! Hat sein Verhalten dann selbst überdacht usw.
Es hat bei uns bei der ersten ICSI geklappt. Meine Tochter ist nun 17 Monate alt.
Aktuell bin ich in meinem ersten Kryo-Zyklus.
Bei Frau Hertwig war ich letztens auch mal - meine Ärztin hatte Urlaub - ich habe mich nicht so wohl bei ihr gefühlt, denn sie hat alles so schnell gemacht - meine Ärztin geht meist noch mit einem mit (auch vor zur Rezeption) und kümmert sich um einen und wie es weitergeht - ich habe das Gefühl sie ist an mir bzw. uns interessiert (bei Fr. Hertwig war es so ein "schnell mal den Patienten durchmachen" - ohne wirklichen persönlichen KOntakt) - sie war also schon nett, aber vom Gefühl / Kontakt hat es nicht so gepasst.
Also denke an Dich!!!! Du musst diese ganze - ja auch psychisch und physisch belastende - Behandlung machen!!! Da ist es total wichtig sich beim Arzt wohlzufühlen.
Gruß
Strawunzel
Hallo Mädels,
vielen lieben Dank für eure Antworten! Ihr habt mir wie immer weitergeholfen.
LG,
Nati.