Wer hat ICSI in Tchechien machen lassen?

Hallo. Mein Partner und ich überlegen erneut, in Tchechien ne Icsi vornehmen zu lassen, da wir aufgrund unseres Alters (meins ;-)) nicht soviel Zeit verlieren wollen.
Wir hatten es letzes Jahr schon vorgehabt, bin aber dann vorher doch auf natürliche Weise schwanger geworden.
Leider hatte ich im letzten Jahr eine stille Geburt und anschl. eine Fehlgeburt. Danach hatte ich den Kinderwunsch erst mal beiseite gelegt.
Mein Partner möchte nun direkt nach Tchechien, da wir eh alles selber zahlen müssen. Welche Untersuchungen sind vorher notwendig und sinnvoll? Welche Medikamente musstet ihr nehmen, und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich danke euch für eure Antworten
LG Sabine

1

hallo...

wir waren in teplice... mein mann war zu jung zur zuzahlung... wir waren sehr zufrieden und die medikamente haben da nen bruchteil von dem was man hier bezahlt gekostet... waren da auch sehr nett und man war da echt gut aufgehoben... ausserdem dürfen die dort die befruchteten eizellen länger züchten und man sieht dann, welche angegangen sind und welche nicht... ich kanns empfehlen...

lg
thoremaus

2

Hallo Thoremaus, auch aus dem Grunde will ich auf jeden Fall in Tchechien die Icsi durchführen lassen. Hatte damals schon von einigen Leuten gehört, dass es dort schnell geklappt hat und sie sich im Nachhinein gewünscht hätten, sofort hingegangen zu sein.
Wenn ich eh zahlen muss, lass ich es lieber dort machen. Die Erfolgsquoten sind ja aus dem Grunde auch größer.

Hat es bei dir sofort geklappt? Wenn ja, ich freu mich sehr für dich.

LG Sabine

3

ja ich bin sofort beim ersten versuch schwanger geworden... hab das mäuschen dann aber ca. in der 7ten woche verloren... das herzchen hat einfach nicht mehr schlagen wollen... hatten drei embryonen einfrieren lassen und hätten normal im märz letzten jahres den nächsten termin in teplice gehabt... hatte schon den termin bei meiner frauenärztin, um die voruntersuchungen für den nächsten versuch zu machen... ein paar tage davor war mir permanent schlecht... und als ich mich trotz übelkeit über meine kalte pizza vom vortag her machte, wurde ich hellhörig... hab dann heimlich nen test gemacht, um mein umfeld nicht unnötig in aufruhr zu bringen... und siehe da... der test war tatsächlich positiv... am 22.august 2008 kam mein thore zur welt... nun feiert er am selben tag, wie sein papa in diesem jahr seinen ersten geburtstag... das wird nen fest...#fest
trotzdem bereue ich den schritt nach tschechien gegangen zu sein auf keinen fall... ich kanns dir echt empfehlen

lg
thoremaus

weitere Kommentare laden
7

Huhu,

wir sind im Pronatal Spa in Karlsbad und sehr zufrieden.
Untersuchungen wollen die ne ganze Menge haben, mehr als in D:
HIV, TPHA, HBV, Hepatitis C und Röteln
Desweiteren alle Voruntersuchungsergebnisse die ihr bisher habt. Wenn ihr einen Termin habt, dann schicken die euch ne Mail mit allem, was ihr mitbringen müsst.
Wenn ihr euch dann für eine Behandlung dort entscheidet, dann wollen die nochmehr Untersuchungsergebnisse.
Ich hatte hier in D einiges zu tun und bin wochenlang von Arzt zu Arzt. ;-)
Das mit den Medis wird dann entschieden, wenn Sie sehen, welche Ursachen ihr habt und welches Alter.
Ich hatte beim 1. Mal das lange Protokoll und nächsten Monat das kurze Protokoll.
Nehme u.a.Menopur und Pregnyl, aber das ist von Behandlung zu Behandlung unterschiedlich.
In Karlsbad sind alle sehr nett und geduldig, ich habe es noch nicht bereut, obwohl wir die Behandlung abbrechen mussten und erst im nächsten Zyklus weitermachen dürfen.
www.kinderwunsch-tschechien.de

LG Sandra

8

Hallo Sandra, ich danke dir für deine Antwort.
ich wünsche dir viel Glück, dass es beim nächsten mal klappt.

Lg Sabine

11

Wir waren ebenfalls in Tschechien in Behandlung, kann nur gutes Berichten, wenn du mehr wissen magst, dann schick mir einfach ne Nachricht! Und ich kann dir nen Ausführlichen Bericht abliefern!

LG

12

Hallo, sind zur Zeit in Teplice in Behandlung und stehen kurz vor der ICSI.Falls Du mehr wissen möchtest, schreibe mich bitte über meine VKan. Bin übrigens 42 ;o)
lg Netty