vielleicht ist das ja jetzt albern aber ich hab mir die letzten tage immer wieder überlegt, ob es für die einnistung schädlich ist, eine autobahnfahrt von 500km?
wir haben vor am tag nach dem tf zurück nach d zu fahren. wir lassen die icsi in ö machen...
vielleicht mach ich mir zu viele gedanken, oder was sagt ihr?
grüße
katici
lange autofahrt nach tf
Hallooo *winke*
ich denke nicht das sowas schädlich ist.... du solltest aber davor vl noch bissi liegen ... also vl 2stunden warten.
Aufjedenfall sollte da nix passieren
glg Dani
hey dani,
deswegen wollen wir ja auch erst einen tag später fahren, dass ich noch bissi ruhe hab!
danke dir
glg
Hallo,
also meine Kiwu sagt das man nach Punktion und Transfer nicht länger als 1,5 Std. Fahrtweg haben soll. Und man ansonsten vor Ort eine Unterkunft sich suchen sollte.
Warte ich schau gerade noch mal ob da auch eine Begründung steht...es steht da das das aus medizinischen Gründen wichtig ist da sonst Gefahren bestehen könnten wie z.B. Nachblutungen usw.
Bei uns ist es gerade grenzwertig wir brauchen auch um die Std. 1,5 bis wir wieder zu Hause sind.
Liebe Grüße
Sunny
Vielleicht fragst du in deiner Kiwu nochmal wie die das handhaben...aber ich finde 500 km viel zu viel wenn ich ehrlich bin und würde bis zum nächsten Tag vor Ort mir eine Übernachtungsmöglichkeit suchen.
guten morgen,
das machen wir auf jeden fall. wir übernachten noch eine nacht vor ort und fahren am nächsten tag erst heim. die frage war, ob es dann auch noch schädigend ist weil ja dann irgendwann die einnistung stattfinden sollte...
lg und danke
Achso upps bin noch nicht sooo wach...
Nee dann kannst du ruhig fahren...aber mit viel Pausen und darauf achten das du keinen großen Erschütterungen ausgesetzt bist.
Liebe Grüße und ich drücke dir ganz feste die Daumen...ich hab nächste Woche Punktion und Transfer
Sunny
Hallo,
ich war letzten Sommer auch im Ausland. Habe auch gefragt wann ich wieder auf die Autobahn darf. Sie haben gesagt man sollte sich bis zu 4 tagen schonen. Das habe ich dann auch gemacht auch wenn es nicht geholfen hat.
Wünsche Dir viel Glück.
LG
Hallo,
ich denke solange ihr nicht über riesige Schlaglöcher fahrt und du dich vielleicht ein bissel mehr in die Längslage machst ist das am Tag nach dem TF sicher ok!
Solange ihr nicht gleich am TF - Tag die weite strecke fahrt!
HallO!
Als wir damals die Behandlung in Österreich hatten, sind wir auch in etwa so weit heimgefahren nach dem TF.
Leider hatte es nicht geklappt, aber ob es daran lag!?!
Der Doc hatte seinerzeit nichts dagegen, man soll nur spätestens alle 2 Std. eine längere Pause einlegen.
bei diesem (positiven!) Versuch hatten wir auch einen Heimweg von immerhin 2 1/2 Std.
LG inez
hallo!
wir hatten nach dem TF einen weg von ca. 2,5 std.
in der klinik hatte man da keine bedenken.
ich habe den sitz zurück gedreht, so daß sich der bauch schön entspannen konnte.
und geschadet hat es nicht, denn unsere beiden haben sich trotz 2,5 std autofahrt shön brac eingenistet und ich bin jetzt
toi, toi, toi
Hallo!
Wir sind zwar in Deutschland, aber ich fahre auch immer 380km.
Wir sollen halt auch öfter mal Pause machen, aber ansonst ist das kein Problem.
Und Pause müssen wir eh machen, bei der Trinkmenge die man einhalten soll, muss ich eh laufend.
Bin auch einmal schwanger geworden. War zwar letztenendes eine FG, aber das hat damit nix zu tun..
LG stefanielena