Hi ihr lieben!
ich muss dieses mittel immer morgens spritzen, die ärtzin meinte einfach immer morgens nach dem aufstehen spritzen und in der packungbeilage steht halt drinen immer ziemlich genau zur gleichen zeit.
also hab natürlich am mittwoch um 7:15 mir dieses das erste mal gespritzt aber jetzt ist wochenende, hab mir für heut den wecker um 7 gestellt, dass ich es ja pünktlich nehmen kann.
lange rede kurzer sinn, zur eigentlichen frage, macht es was wenn ich es erst um halb 9 oder so spritze, damit ich jetzt am wochenende schön ausschlafen kann oder ist es klüger doch zu gleichen zeit.
Danke und ganz liebe grüße an euch
cetrotide
Hallo!
Ich kann dir nciht sagen, ob das was ausmacht, wenn man später spritzt.
Mir wurde gesagt, immer die gleiche Zeit.
Also hab ich es immer um die gleiche Zeit gespritzt, war auch 7 Uhr... auch am Wochenende.
Ist doch nicht jedes Wochenende und danach kannst du dich doch nochmal schlafenlegen
ja danke, bin heut auch wieder pünktlich aufgestanden. trau mich nicht es anders zu machen.
dank dir
Hallo Lia,
theoretisch ist es so, dass das Cetrotide 0,25 nur 24 Std. wirkt - was heißt, solltest Du es mal später spritzen, kann in der ungespritzten Zeit ein Eisprung erfolgen.
Ob Cetrotide von Frau zu Frau auch mal etwas länger wirkt, könnte vielleicht vorkommen -ABER !!! weißt Du, ob es bei Dir so ist?
Ich würde es nicht riskrieren, denn wenn nur ein Ei springt, ist der Zyklus (ICSI, IVF) dahin.
Viel Glück für die Behanlung.
LG Anna
Ich würde es immer zur gleichen Zeit spritzen,
denn wenn du einen vorzeitigen Eisprung hast ist
alles vorbei.
L.g