NMT+ 3 Utrogest und jetzt SB

Hallo Ihr,

habe eine kleine Frage. Ich nehme seit Freitag kein Utrogest mehr weil ich keine mehr habe. Bin jetzt NMT+3 und habe heute braune SB gehabt und der früh. Jetzt eigentlich nix mehr.
Heißt das jetzt dass meine Mens eintrudelt?? Ach mich nervt das. Habe leider keinen Test daheim und habe Angst das es schlimm ist wenn ich schwanger wäre und Utrogest nicht mehr nehme.
Kennt sich jemand aus?? Könnte ich es verlieren wenn ich schwanger wäre??

1

Hallo!

Wann hast du denn das Utro abgesetzt? Eine SB muss nicht immer was schlimmes heißen, aber wenn es sogar erst nach absetzen vom utro kommt, glaub ich das eher deine Mens auftaucht :-(

Aufjedenfall, nur weil man Utro absetzt, muss es nicht gleich heißen das eine SS nicht hält ;-) trotzdem sollte man es in dem Fall weiternehmen.

glg Dani

2

Hallo,

es ist bei mir zwar schon ein paar Jahre her, aber genauso ging es mir bei meinem ersten Kind. Ich habe trotz Utro SB bekommen, damals konnte ich allerdings sofort zu meinem behandelnden Arzt und dort hat man festgestellt, dass mein Progesteron-Wert viiiiel zu niedrig war.
Die Schwangerschaft wurde dann noch mittels Progesteron-Spritzen unterstützt und wie gesagt, das Ergebnis ist mittlerweile 5 Jahre alt.
Damit Du Dich nicht verrückt machst, würde ich vorschlagen, fahr' in die Apotheke und kauf' Dir einen Test, der müsste auf jeden Fall schon was anzeigen. Solltest Du schwanger sein, fahr' in die Klinik. Wenn nicht, sind das sehr wahrscheinlich die Vorboten Deiner Mens.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen. Kannst mich auch gerne auf dem Laufenden halten.

LG

Sandra

3

So leider umsonst gehofft. Mens ist voll angekommen, aber danke für eure lieben Antworten.
Bin echt total traurig!!

4

Tut mir echt leid, aber jetzt hast Du wenigstens Gewissheit und kannst wieder voll durchstarten!!

Fühl' Dich #liebdrueck...

LG

Sandra