Juhu die Frage steht ja schon oben bin mir gerade unsicher, meine Ärztin sagte zu mir ich brauche nix zu zahlen. Weil eine Hormontherapie bei mir ausreichen würde!
Ich verstehe momentan nix mehr........
Bitte schnell um Antwort
LG
Die Medezin für nur eine Hormontherapie wie teuer???
Huhu
Ich verstehe dich nicht ganz
Meinst du wegen der Krankenkasse?
Bzw. wie soll deine Hormon therapie denn aussehen?
LG Tina
Die KK übernimmt bei mir nix bin erst 23 jahre.Ich soll ab Freitg Decapeptyl Depot ,Gonal F, Ovitrelle, Ultrogest- Kugel nehmen. Habe keinen Es weil ich zu viele Männliche Hormone habe
Also bei mir hat die KK das bezahlt.
Hatte beim erstenmal Utrogestan 90 er, dafür musste ich 15 euro zahlen, die nächste 90er packung nannte sich nur utrogest und die hab ich in einer anderen apotheke geholt, da zahlte ich nur 5 euro.
Zum ES auslösen habe ich Predalon 5000 I:E gehabt mit 3 Ampullen, dafür musste ich 19,95 bezahlen.
Spritzenzeug bekam ich von der Apo geschenkt.
Ok, bin allerdings 32 jahre und verheiratet
Bei IUI muss man dann auch selber zahlen.
LG Tina
Huhu,
also ich musste bis jetzt immer was bezahlen, also für die Ovitrelle, für die Pumpenfüllungen, für Utrogest und für mehrere US, weil nur noch einer von der KK übernommen wird (laut meinen Fa).
Lg Lia
HuHu
da kann man verrückt werden da meine Ärztin sagt ich brauche nix bezahlen da die Hormontherapie komplett von der KK bezahlt wird, Ich bin durcheinander.
Und wieviel musstest du zahlen wenn ich fragen darf
Huhu,
also ich wage zu bezweifeln, dass eine Therapie komplett übernommen wird, jedenfalls bei den gesetzlichen, die Medis zur Künstlichen Befruchtung muss man ja auch zur Hälfte bezahlen und Rezeptgebühr musste ja so oder so bezahlen. Ich würd an deiner Stelle bei deiner KK anrufen und nachfragen.
Also ich hab bezahlt:
10€ pro Pumpenfüllung, brauch so 13 pro Monat
für die Auslösespritze und eine zum Einnisten bezahl ich 12 oder 14€
dann bezahl ich noch mein Metformin und Bromocriptin, wobei Bromocriptin wird glaub ich übernommen und Metformin sind 5€ Rezeptgebühr
für mehrere US zahl ich 63€, sind insgesamt 4 Stück in einen Zyklus
Lg Lia
P.s. privat versichert biste nicht oder?
Hallo,
in der Kiwu Praxis hat man uns bei einem Infoabend erklärt, dass eine reine Hormontherapie (ohne ICSI, IVF, ...) zu Lasten der gesetzlichen Kasse geht, man also nur Rezeptgebühr bezahlt.
Grob findest Du die Infos auch hier: http://www.fertilitycenter.de/de/kosten.htm
Gruß Lucccy
Danke schön für die schnelle Info ich wünsche noch einen schönen Abend