wahrscheinlich nicht hoch oder? der arzt hat uns eine tabelle gezeigt,irgendwas mit 41 % oder so. kann ich mir aber nicht vorstellen. was meint ihr? irgendwie kann ich es mir auch nicht mehr vorstellen,das es mal klappt. hatte schon 4 iuis gemacht,eine biochemische ss war dabei.jetzt hatte ich freitah,also vor 6 tagen den transfer.
ss wahrscheinlichkeit nach ivf
Mein Arzt meinte, dass die Chancen bei einer IVF heutzutage bei 35-40 % liegen! Ist dir das zu wenig?
Bei einer IUI liegen die Chancen dagegen nur bei 15 %!
LG
Hasi (kurz vor 1. IVF)
hallo,
also ich kann dir nur das in meiner Praxis eine Tabelle aushängt auf der steht das ICSI/IVF ,das wenn man 25 Jahre ist die wahrscheinlichkeit ss zu werden bei 38% liegt...
LG
Andrea
,ja das hört sich ja doch ganz gut an,danke für eure antworten. ich hab so nee angst das sich keiner der embryos entwickelt. für euch
hey süße,
leicht gesagt aber quäl dich net mit zuviel grübeleien. versuch bitte positiv zu denken.
ich denk an dich und drück alles was ich zur verfügung habe!
glg
Hi,
diese ganzen Schwangerschaftswahrscheinlichkeiten sind mit Vorsicht zu genießen. Es hängt ja doch auch sehr mit der individuellen Situation zusammen, die sich schlecht mit Tabellen berechnen lassen.
Bei einer IUI ist z.B. die Wahrscheinlichkeit bis zu 15 %, in unserem Fall schätzen die Ärzte nur 5%. Bei einer ICSI wurde bei uns eine Erfolgsquote von 30% geschätzt, was ich trotz guter Hormonbefunde bei mir relativ gewagt finde, da dass ich ja schon über 40 bin.
Bei einer natürlichen Empfängnis unter optimalen Bedingungen im günstigsten Fall liegt die Schwangerschaftswahrscheinlich übrigens zwischen 25 und 30%.
Alles Gute,
Susi
danke susi,bin ja gespannt,leider ist der bt erst am 11
In meiner Praxis haben sie bei unter Dreißigjährigen eine Wahrscheinlichkeit von etwas über 70%, dass es bei einer ICSI/IVF klappt. Allerdings wird da ganz häufig Blastozystentransfer gemacht in Verbindung mit Embryoglue und Akupunktur. Das erhöht laut wissenschaftlichen Studien eine Einnistung.
Alle Altersschichten zusammen haben eine Wahrscheinlichkeit von 41,6% bei IVF/ICSI und 46,5%nach Blastozystenkultur.
Aufgeschlüsselt nach Altersstufen haben sie folgende Schwangerschaftsraten:
weniger als 30 Jahre = ca.71%
30-34 Jahre = ca.45%
35-39 Jahre = ca. 33%
ab 40 Jahre = ca.19%
Ich hab schon bei verschiedenen Kliniken die unterschiedlichsten Raten gelesen. Meiner KIWU (Regensburg) sagt man nach, dass die Raten dort so gut seien, weil sie sehr viele Hormone einsetzen würden. Das kann ich aber bei mir absolut NICHT bestätigen und auch bei allen anderen Patientinnen, mit denen ich mich unterhalten habe, haben sie immer so wenig wie möglich, aber auch so viel wie nötig dosiert. Der Prof dort verfügt halt schon über jahrzehntelange Erfahrung, das machts wahrscheinlich aus.
Hoffe, das hilft dir ein bisschen.
LG
Waaaaaaaaaas 71 % bei unter 30 jährigen?????
Na da hab ich ja mit meinen 27 die besten Voraussetzungen, was?
Bist du sicher???
LG
Hasi
hey,die tabelle hört sich ja super an,dann sind die chancen ja doch nicht so gering wie ich dachte,ich bin 31
also wir haben gesagt bekommen, das die Chance bei einer IVF bei mir (bin ja schon über 40!) bei 40% läge.
eine IUI wäre von der Chance geringer als bei einem VOZ! Da hier der ZS die nährt und peu-a-peu an die Gebärmutter abgegeben werden. Bei einer IUI, wenn man Pech hat, verschwinden die ganzen im falschen Eileiter und verschwinden entsprechend ins Nirwana (Bauchraum).
Nie und nimmer.
Alles Märchen von den deutschen Reproduktionsmedizinern. Im Ausland haben die wahrscheinlich so gute Quoten aber doch nicht hier mit dem EmbschG.
Macht Euch alle mal schlau.
Mir wurde hier auch gesagt bei meinem Alter (damals 31) hätte ich irgendwie eine Chance von 30%. Die Rede ist auch "von schwanger werden". Die "Baby take home" Rate ist dann noch einmal eine andere.
Tja, ich bin mit den Methoden hier in Deutschland nicht schwanger geworden und ganz ganz viele werden es auch nicht.
Gruß
Choli