3.ICSI negativ und jetzt??? SILOPO

Hallo ihr Lieben,

wir haben gestern das 3. negativ mitgeteilt bekommen und sind jetzt am Überlegen wie es weiter gehen kann...
Ist es realistisch, dass eine 4. ICSI endlich mit einem positiv endet? Wollen wir das alles noch mal auf uns nehmen? Was könnte noch untersucht werden, um besser zu klären, warum es noch nicht funktioniert hat? Wäre eine Adoption eine wirklich alternative? Wären wir bereit uns um ein nicht-leibliches Kind zu kümmern und es zu lieben als wäre es unseres?
Werden wie je ein Kind haben und wie soll unser Leben dann weitergehen?
Verdammt, warum ist das nur alles sooo schwer?:-(

Der Doc hat nochmal um einen Gesprächstermin gebeten...Komisch...Der termin ist leider erst nächsten Dienstag... Hat jemand von euch eine Idee, was er mit uns klären möchte????

#danke für´s lesen und ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen, auch wenn ich weiß, dass wir vor allem eins haben müssen: Geduld.

LG und euch allen von #herzlich viel #klee

Johanna

1

hallo johanna

erstmal tut es mir sehr leid dass deine dritte icsi negativ ausgegangen ist!

aber ich kann dich sehr gut verstehen! ich hab auch grad die dritte icsi die negativ ist hinter mir.
es sah anfangs alles gut aus so anders wie bei den letzten icsis da kam die mens schon immer bei tf+11 und diesmal war bis zum bt nix sie kam dann auch allerdings auch erst bei tf+22.

ich war bei einer psychotherapeutin die auf kinderwunschpaare spezialsiert ist und das gespräch mit ihr hat mir wirklich sehr gut getan.
so und jetzt lass ich mich richtig durchleuchten, bt beim hausarzt wo blutgerinnung, schilddrüse usw getestet wird.
am freitag hab ich eine gms in unserer kiwu um zu sehen ob alles in ordnung ist
ich möchte einfach wissen ob es nicht auch an mir liegen könnte

ich wünsche dir dass du die richtige entscheidung triffst!!

lg miltos

2

Hallo Miltos,

Danke für deine liebe Antwort!
Bin mal gespannt, was mein Arzt mit empfiehlt. Wahrscheinlich wird es wohl auch bei mir noch um weitere Untersuchungen gehen. Schließlich muss es ja u.a. auch irgendeinen Grund geben, warum ich trotz mega Hormondosen nur relativ wenig EZ entwickle...Und auch dafür, warum ich noch nie schwanger war...

Drücke dir für Freitag die Daumen und hoffe, dass auch ihr die richtigen Entscheidungen trefft und möglichst bald euer #baby in den Armen halten könnt!
Wenn nur der weg nicht sooo schwer wäre...#schwitz

Alles Gute!

Johanna #klee

3

Hallo Johanna,

mir gehts leider genauso, nur das ich gar nicht beim BT war und noch gar nicht mit der KiWu telefoniert habe... War bis gestern in Urlaub, hab mehrere eindeutige neg. Tests gemacht und auch meine Mens bei TF+19 bekommen, das war bisher aber immer so....Weiß gerad auch nicht weiter, da dies der letzte bezahlte Versuch war war und auf Eis liegt auch nix.
:-(

LG Cora

4

hi Cora,

lass dich einfach mal ganz fest #liebdrueck! Die Welt ist einfach so ungerecht und gemein...
Weiß gar nicht was ich jetzt sagen soll...Außer: Mir tut es gut, wenigstens zu wissen, dass ich nicht alleine bin und hier noch Menschen sind, die mich verstehen...Vielleicht hilft dir das ja auch ein bißchen...

LG
Johanna #klee

Wann gehst du denn zum BT? Kannst du mich bitte mal auf dem Laufenden halten, was dein Doc sagt??? Würde mich freuen...

5

Hi Johanna,
zum BT geh ich nicht mehr, ruf morgen nur an....!

LG Cora

6

Hallo Johanna,

eine Adoption wäre nur dann eine Alternative, wenn Ihr den leibl. KiWu wirklich loslassen könnt.
Wenn Ihr mit Adoptivkind nicht daran denken müsst, wie schön eine Schwangerschaft doch gewesen wäre,
wenn Ihr nicht heimlich Tränen darüber vergiesst, nie ein Baby im Bauch gehabt zu haben.
Wenn Ihr nicht insgeheim neidisch auf Schwangere seid,
wenn Ihr akzeptiert, dass eine andere Frau das konnte, was Ihr nicht konntet: "Euer" Adoptivkind auszutragen.
Wenn Ihr es voll und ganz akzeptiert, dass Euer Adoptivkind wissen will, in wessen Bauch es gewachsen ist.

Reif für eine Adoption seid Ihr, wenn Euer Adoptivkind keine Lückenbüsserfunktion einnehmen muss, Ihr Euch aber im Klaren seid, dass IHR der Elternersatz für dieses Kind seid, aber das Kind kein Therapiemittel gegen Euere Kinderlosigkeit.

Spürt gut in Euch hinein!

Liebe Grüße von
Claudia
Adoptivmutter einer 11jährigen
Pflegemutter einer 8jährigen

7

#danke!
Habe dir gerade einen Roman über VK geschriebeN!

Johanna #klee

8

hallo

es tut mir echt leid für euch...

ich weiss, was einem da alles für gedanken durch den kopf gehen.....

ich bin ja mal gespannt, was der doc euch erzählen will..

#liebdrueck dich ganz fest
cady

9

#danke!

Bin auch mal gespannt was der Doc will...
Irgendwie wird schon alles weiter gehen!

Dir auch weiterhin viel Kraft und Glück! #klee

10

Hallo Johanna,

mir gehts genauso. Hab am 10.06. mein 3. Negativ-Ergebnis bekommen. Ich bin 40, da ist es noch schlimmer. Ich hab zwar noch was auf Eis, aber ich denke langsam ans Aufgeben.

Ich bin aber jetzt spaßenshalber mal bei einem Doc der Traditionellen chinesischen Medizin (TCM) in Behandlung, bekomme Akkupunktur und Tee (den erst nächste Woche). Aber diese Akkupunktur setzt ungewohnte Energien frei. Mal sehen, ob es was bringt.

Adoption ist so ein heißes Thema. Bei mir im Haus hat jemand eins adoptiert. Im Moment ist es 4 und alles ist in Butter, aber wer weiß, wie es später wird. Gerade in der Pubertät ...

An Deiner Stelle würde ich trotzdem mit der ICSI weitermachen, solange Geld da ist. Nicht aufgeben. Drei Versuche sind doch nicht viel!!! Ich denke, wenn es beim 6. noch nicht geklappt hat, dann könnte man an Aufgeben denken.

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Kraft dafür und dass es irgendwann klappt.