Utrogest im Urlaub...?

Hi ihr Lieben,

also, diesen Monat machen wir eine Stimulationspause, da ich nächsten Mittwoch nach Griechenland fliege. Normalerweise habe ich ja auch so einen Eisprung und gegen die GKS nehme ich dann halt nur Utrogest ab Eisprung. Normalerweise nehme ich Utrogest ja jeweils eine morgens und eine abends vaginal, aber im Urlaub am Meer ist das wohl nicht so prickelnd... Hab überlegt, entweder einen Tampon hinterzuschieben, damit nichts rausläuft oder aber für die Urlaubszeit das Utrogest halt oral zu nehmen.

Nachteile Tampon:
Es könnten sich vermehrt Keime am Faden hochziehen (vom Meer- und/oder Chlorwasser). Jedes Mal den Tampon zu wechseln, wenn man im Wasser war, ist auch lästig....

Nachteile orale Einnahme:
Keine Ahnung, was ich da für Nebenwirkungen haben würde. Habe Angst, dass ich dauermüde und depressiv bin...

#kratz

Was würdet ihr denn machen?

1

Hi,
ich würds glaub ich schlucken! Habe ich auch schon mal gemacht. Ich war nicht besonders müde davon und außerdem ist doch so ein Nickerchen unter Palmen doch auch ganz entspannend:-)

2

Ne Freundin von mir mußte es auch Oral nehmen... sie hatte keine großen Nebenwirkungen.

3

Hi,
wenn du es nicht zwingend nehemn musst, weil ihr sowieso ne Pause macht, dann würd ich es gar nicht nehmen.
Nutz den Urlaub doch einfach um dich abzulenken und mal nicht "nur" nach KIWU zu leben.
Genieß die Zeit ohne die lästigen Medis, ich glaube das tut doch auch mal gut, oder?

LG

4

Hallo,

ich fahre morgen in den Urlaub. Habe heute die Bestätigung von der KiWu bekommen, dass ich schwanger bin.
Sollte Utrogest Anfangs oral einnehmen, hab mich aber dann für vaginal entschieden, da ich so ca. 20 minuten nach der Einnahme starken Schwindel hatte. Der dauerte aber zum Glück nur höchstens ne stunde an.
Für den Urlaub werde ich wieder auf die orale einnahme umsteigen. nehme eine tablette kurz vor dem schlafen und die andere kurz bevor ich an den strand gehe, damit ich mich gleich ein stündchen auf der liege ausruhen kann.

LG

5

Hallo!

Danke für eure Meinungen!! #herzlich

Ich denke, ich werde dann auch mal die orale Einnahme testen....

#danke
Sunny