hallo nochmal...
ich habe einen tsh wert von 2,27 und nehme seid einem monat l-thyroxin 50 mykrogramm.
weiß jemand von euch wie lange die schilddrüse braucht um auf die 1, 0 zu kommen?
lg sinnvoll75
tsh bei 2,27
DAs kommt darauf an, wie dein Körper arbeitet. Ich hatte einen Wert von 2,7 und nehme auch seit über einem Monat LT-50, gestern habe ich das Blutergebnis bekommen, um zu sehen, wie der Wert jetzt ist. Ich muss die Dosis auf 75 erhöhen, da der Wert zu langsam sinkt. Musst du auch nochmal zum Blutabnehmen?
Mein Stoffwechsel wurde aber durch die Tabl. direkt verbessert, ich habe jetzt mehr Durst (habe mich vorher zum Trinken zwingen müssen, jetzt komme ich auf 2 L pro Tag) und ich bin deutlich fitter, d.h. ich bin abends nicht mehr so früh müde un komme mit deutlich weniger Schlaf aus...
Hat sich bei dir was getan?
mhhh.....ich merke keine unterschiede?
mein blut wurde nochmal am di. abgenommen.
da wurde nur allgemein über hohe hormonwerte gesprochen.
werde nochmal fragen...ich weiß nicht ob sie den lh gemeint hat.
sie sprach nämlich vom es, den ich aufgrund meiner hornmonwerte nun nicht mehr mit ner spritze auslösen muss.
hi...
ich habe auch immer wieder probleme, denn ich habe gar keine sd mehr...sie wurde mir vor etwas über zwei jahren entfernt und seit dem war der wert nicht ein einziges mal bei 1,0...der beste wert war 0,88...bei meiner ersten icsi lag er bei nur 0,36 ABER:
da ich inzwischen bei etlichen ärzten war weiß ich nun, dass der tsh möglichst bei 1,0 liegen soll - das gilt aber nur, wenn man eine erkrankung der sd hat...
wenn man eine gesunde sd hat, dann darf der wert im referenzbereich liegen...ft3 und ft4 sind wichtiger, als der tsh...
ich war bis letzte woche ( denn da habe ich noch einmal mit einem endokrinologen gesprochen ) auch noch total verunsichert wegen tsh = 1,0...inzwischen bin ich etwas relaxter...mein wert gestern war 0,86 und ich beginne am 20.06. mit der stimu für unsere zweite icsi...
wenn du die tabletten schon seit einem monat nimmst, dann lass eine kontrolle machen - normalerweise lässt man alle 4 - 6 wochen kontrollieren...
lg und ganz viel ,
saskia ( die sich immer um ihre sd - werte sorgt, aber der doc immer sagt "hundermillionen frauen werden mit hundermillionen verschiedenen sd-werten " --> womit er ein bisschen recht hat )
Hallo Saskia,
wie hoch soll denn der ft3 und ft4 sein? Weißt Du das zufällig?
Lg
Hi Sinnvoll!
Meine SD Werte sind innerhalb von 6 Wochen von 6,4 auf 1,1 gesunken. Mit L-Thyroxin75.
Hab Hashi mit SDUF.
LG Brina
Ich hab einen tsh Wert von 2.45 und mein Doc meint alles in Butter.... Mal schaun was mein neuer FA dazu sagt wenn ich im Juli Vorstellig werde - dann schon im 8. oder 9. UeZ.