Hallo,
wie sicher sind Ovulationstests? Ich habe gerade gelesen, daß sie nicht bei jeder Frau gleich anzeigen, weil der Schwellenwert bei der einen niedriger und bei der anderen höher liegen kann und dann der Test nicht richtig anschlägt. Was bedeutet es z.B. wenn die LH-Linie nicht so stark ist wie die Kontrolllinie? Hatte ich im letzten Zyklus auch (mit Teststäbchen) und hatte trotzdem definitiv einen Eisprung.
Vielleicht ist der clearblue Computer genauer?
LG
nilifer
Wer hat Erfahrung mit Ovulationstests - oder Clearblue computer?
Hallo!
Ich habe den Clearblue Monitor benutzt. Nach 2 Zyklen mit dem Computer bin schwanger geworden. (mit Clomi) Hatte aber dann eine FG. Nach einer Pause wieder den Computer gestartet sofort schwanger geworden (ohne Clomi). Leider wieder in der 7 SSW eine FG.
Der Computer ist leicht zu händeln und zeigt deutlich an wenn die fruchtbaren kommen. Zuerst zeigt er 2 Balken an da sollten man schon mal loslegen denn in den nächsten ca. 5 Tagen zeigt er dann zumeist den Eisprung an.
Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich wenn wir wieder hibbeln können ihn benutze, weil dieser geplanter Sex auch stressig sein kann. Und z.Z. habe ich auch noch zu große Angst vor einer neuen FG.
Falls du noch Fragen zum Clearblue computer hast melde dich.
Viel Glück
Anne mit 2
Hallo Anne,
vielen Dank für die Infos.
Ich hatte auch schon mehrere FG (4).
Es liegt dann wohl gar nicht so an der Zeugung, sondern am Nicht-Halten-Können.
Ich bin gerade bei der Ursachenforschung.
Aber es ist auch nicht so, daß es immer und ständig klappt, daher werde ich es weiter mit den O-Stäbchen versuchen.
Sollte es dann nochmal klappen, muß ich Heparin spritzen.
Alles ist fraglich und oft deprimierend.
Viel Glück, auf daß es wieder klappt und das Sternchen dann hält - bei uns beiden.
LG
nili
Hallo Nili!
Wir sind auch gerade bei der Ursachenforschung. Wir haben Ende des Monats einen Termin bei einem Humangenetiker. Mein Fa hat verschiedene Bluttest gemacht aber bis jetzt war nur ein Blutwert nicht optimal und deshalb nehme jezt hochdosierte Folsäure und B6 und B12.
Alles Liebe Anne