Hallo!
Nach einer negativen IVF (erster "Frisch"-Versuch), starte ich nun bald mit meiner ersten Kryo. Habe Urmels im Eis und nun werden wir sie wecken. Zudem muss ich keinerlei medis nehmen, sondern wir nehmen den normalen Eisprung und dann der Transfer. Aber wie hoch ist denn nun die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt? Ich hab gelesen 20%.... Kennt sich da jemand besser aus und hat es bei jemanden bei der ersten Krayo geklappt? ich weiß, dass heißt noch lange nicht, dass es auch bei mir klappt. Aber man sucht ja jeden Strohhlam.. Die Arzthelferin in der Kiwu-Praxis hat gesagt, dassdie Chancen ebenso gut wären, wie bei einer frischen IVF, das Risiko ist nur das Auftauen, das packen wohl einige nicht, aber da ich noch 13 Urmels habe, dürfte das doch nicht das Problem sein. Also hätte ich dann wieder die 30% Chance wie beim ersten Versuch? HMMMMMM
Ein schönes Wochenende allen trotz Regen.
Liebe Grüße!
ss-rate bei kryo?
Hallo,
mein FA meinte die erfolgsrate beim kryo (also, schwanger zu werden), wäre bei 10%. Ich habe ICSI gemacht, und wegen ÜS gefahr konnte nicht direkt TF durchgefuhrt werden. Vielleicht ist bei IVF anders...
ich habe mein TF nächste woche. Wann hast du deinen?
Viel Glück!!
Hallo Tatjana!
Danke für die Antwort! ich muss am 15. zum ersten US wegen Bestimmung des Eisprungs, aber ich denke der TF wird so am 20. rum sein. Hatte am Freitag 1. ZT. UFF!! 10% sind ja nicht so doll, aber was soll man machen. Bin nicht gerade scharf darauf, noch eine PU machen zu lassen. war ganz ganz schlimm.... Hatte 17 Eierchen aber danach ziemliche Beschwerden.. Dir ganz ganz viel Erfolg für nächste Woche. Alles wird gut!
Bis dennchen
Hi,
ich hatte 1996-97 dreimal Kryo und wurde nicht schwanger davon.
Das ist aber schon lange her und ich denke die Mezidin ist heute viel weiter.
Damals hieß es die Chancen bei 3 Eizellen lägen bei 15%
Jetzt hatte ich wieder eine IVF und habe morgen BT.
Denke aber er wird negativ sein.
Ich ließ auch Eizellen einfrieren und meine Ärztin sagte die Wahrscheinlichkeit das eine SS eintritt liege bei 2 Eizellen um 20% und wenn man 3 zurück bekommt bei
25%.
Wirst du dann nach dem TF krankgeschrieben?
L.G
und viel Glück
Anja
Hi Anja!
Nein ich werde nicht krank geschrieben. Muss auch nichts weiter beachten. Wenn man normal schwanger wird, weiß man ja erstmal auch nichts davon. Kann sofort gehen und dann nach zwei Wochen Bluttest. Evtl. zwischendurch Us, keine Ahnung. Aber ich bin eh selbstständig und werd arbeiten gehen.
Danke für die Antwort und viel Erfolg diesmal.
Liebe Grüße,vera
Hi!
Also das hört sich jetzt hier recht niederschmetternd an und deshalb möchte ich mal erwähnen, dass eine Urbia-Bekannte von mir durch eine Kryo schwanger war (hatte sich 3 EZ einsetzen lassen).
Wir werden nur eine Kryo probieren, obwohl wir viele EZ eingefroren haben. Wenn es damit nicht klappt, probieren wir wegen der höheren Erfolgsqouten lieber noch eine ICSI.
LG und viel Erfolg!
Also ich kann nichts gegen Kryo sagen ....
Beim 1.Kind haben wir insgesamt 4 Versuche gebraucht:
1.ISCI -negativ
1.Kryo -positiv (leider FG)
2.ICSI -negativ
2.Kryo - positiv (mit nur 1 EZ!)
Also .... bei mir liegt die Erfolgsrate bei 100%
Sehe das genauso, wie die Schwester! Das Auftauen ist das Problem und das spielt bei der Ermitllung der Erfolgsquote nun mal alles mit rein!
Kopf hoch und immer positiv denken.
LG
Antje
Hallo Heleni,
da hier ja fast nur negative Antworten gekommen sind, möchte ich Dich wieder aufbauen. Wir hatten eine ICSI, die leider negativ verlaufen ist und danach eine Kryo.
Sie wurde mit 2 EZ durchgeführt und unser kleines Wunder ist nun fast 5 Monate alt. Es hat dann also direkt funktioniert und wir sind total glücklich. Sei froh, dass Du soviele Urmelchen hast. Wir haben noch 3 Stk. und werden daraus dann vielleicht ein Geschwisterchen "zeugen" können.
Liebe Grüße und ganz viel Erfolg
Carstenssc
Danke an alle für die Antworten!
ist ja schon manchmal frustrierend... aber ich fühl mich auch jeden Tag anders. manchmal freu ich mich, dass wir überhaupt soviele urmels haben und dann denke ich, naja, 20% sind ja fats nichts. ich werd nie kinder haben. ist natürlich quatsch so zu denken, ich weiß, aber ich kann nichts dagegen tun...
DANKE für alles.