Follikelpunktion in der Klinik Novum in Essen

Hallo Ihr Lieben,

bin hier ganz frisch eingetroffen.
Ich habe am Mittwoch meine 1. Punktion in der Novum-Klinik in Essen und bin total aufgeregt.
Ich würde mich super über Erfahrungsberichte freuen!
Ich bin zur Zeit in Behandlung bei Fr. Dr. Wohlers und bin bis jetzt total zufrieden.
Ich habe ein wenig Bammel vor der Narkose, kann mir jemand sagen wie es so abläuft?

#blume Liebe Grüße

1

Hallo!

Ich bin zwar nicht in dieser Klinik, aber den ablauf kann ich dir so ca. erklären.

Ich selbst hatte keine Narkose bei der PU, sondern hab nur ein schmerzzäpfchen bekommen.. Aber die gesamte PU dauert nur ca. 15min. Du sitzt da eben auf dem Stuhl wie bei einer US-untersuchung und der Arzt hat da so nen langes Stab wo eine Nadel drauf stecht und mit der piekst er in den Eierstock und saugt die Eibläschen ab.

Mehr ist das eigentlich nicht und die Narkose dauert normalerweise auch nie länger an als 15-30min ;-) ist nur eine leichte Narkose.

Nach dem ganzen muss man glaub ich 1stunde noch in er KLinik bleiben zum ausruhen.

So, ich hoffe ich konnte bissi weiterhelfen.

glg Dani

4

Vielen Dank für deine liebe Antwort. #danke
Morgen ist es dann soweit, ich denke mal es wird
schon gut gehen.
Ich hoffe sehr, dass auch deine Behandlung zu deiner Zufriedenheit verläuft. Ist eine ganz schön aufregende Zeit was? #schwitz

LG Chiara

2

Hallo,

ich bin zwar leider noch nicht so weit wie du#schmoll, habe aber heute das Erstgespräch im Novum Essen gehabt und Frau Dr. Wohlers hat mir erklärt, dass es sich nicht um eine richtige Vollnarkose handelt, sondern dass man eine Spritze bekommt und dadurch die Punktion quasi "verschläft"#gaehn. Klingt doch ganz gut, oder?! Wenn ich etwas kann, dann schlafen!:-p

Ich drücke euch die Daumen! Viel #klee
Das wird schon!

5

Hi schnuggs,

ich danke dir herzlich für deine Antwort.
Mit Fr. Dr. Wohlers hast du eine gute Wahl getroffen
denke ich. Hab mich von Anfang an "wohl" (wie der Name schon sagt ;-) ) bei ihr gefühlt.
Ich wünsche dir für deine Behandlung viel Erfolg :-)

LG
Chiara

3

Hallo chiara,

ich bin auch beim novum in Essen in Behandlung. Und meine zuständige Ärztin ist auch Frau Dr. Wohlers. Die ist super lieb!
Die PU war bei mir völlig unproblematisch. Ich hatte eine Narkose, die aber nicht lange angehalten hat. Vorher wird man vom Narkosearzt (der ist auch total nett) befragt. Und dann ist das so, als wenn man beim US einschläft und später in einem Bett aufwacht.
Am Tag der PU und am folgenden hatte ich noch einen etwas dickeren Bauch und ein bischen Ziehen bei gewissen Bewegungen. Bis zum TF ist das alles wieder vergessen.
Ich drücke dir alle Daumen #klee
LG cleco

6

Hallo cleco,

das hört sich alles echt halb so wild an. Bin mal gespannt und lasse mich überraschen, aufgeregt bin ich natürlich immer noch!
Das ziehen im Bauch hab ich auch heute schon ganz schön, wird wohl am ausgelösten Eisprung liegen.
Aber was sind schon die paar Schmerzen gegen ein hoffentlich gutes Gesamtergebnis oder?

Ich wünsche dir ebenfalls einen reibungslosen Ablauf in deiner Behandlung bei Novum und alles Gute!

LG
Chiara

7

Hallo,
bin hier bisher nur "stille Mitleserin" - aber schon seit jan08 bei Novum (bei Dr. Bielfeld)und beginne heute endlich mit der Stimu zur ICSI#gruebel.
Ich wünsch`Dir für morgen alles Gute#klee!!!

Liebe Grüße#blume
Tanja

8

Hallo Tanja,

ich wünsch dir bei deiner ICSI Behandlung viel Erfolg!!! #klee #klee #klee
Die Punktion gestern ist ganz gut gelaufen, mich plagen allerdings höllische Unterleibsschmerzen und Halsschmerzen, die wohl eine Begleiterscheinung der Narkose sind wie man mich schon vorgewarnt hat.
Morgen ist der Transfer. Könnte lustig werden #schwitz da jeder kleinste Druck auf meinen Unterleib echt schmerzhaft ist.
Aber wir Frauen schaffen das und noch viel mehr ;-)

Alles Gute und liebe Grüße
Chiara