Hallo !!!
War heute zum BT am 21 ZT , dabei wurden auch die Werte vom 5 ZT besprochen , mein FA meinte mit diesen Werten wäre eine SS unmöglich . Leider habe ich nicht alle behalten aber ich denke mal die wichtigsten , da es darum geht das ich kurz vor der Menopause stehe oder besser gesagt schon drinn bin .
Also die Wertew sind :
Müllerhormon : 0,32
FSH : 49,9
LH : 34,4
Proges : 15,5
Kann jemand was damit anfangen ??
Hab in diesem Zyklus Clomi vom 5-9 ZT genommen , ES vermutlich 12 ZT , weiss aber erst Dienstag 100% Bescheid ,da heute ja erst der BT war . Ausserdem hat er auch HCG Wert mit angegeben , ist das nicht zu früh , wäre heute erst ES plus 8 !
Danke Euch schon mal !!
LG : Martina
PS : er meinte ich solle in eine Kinderwunschklinik gehen , da er der Meinung ist Clomi reicht nicht , ich müsse Spritzen und das dürfe er nicht , aber ich denke mal das meine KK da nicht mit spielt da ich ja schon Kinder habe und vieleicht auch schon zu Alt bin !!!!
Wer kennt sich mit Hormonwerten aus ????? Bitte Hilfe
Sind das oben die Werte vom 5.ZT?
Ja sind die Werte vom 5 ZT , obwohl ich irgendwo gelesen habe das man die eigentlich am 3 ZT abnimmt !!!
Also ich habe bei meinem letzten Hormontest am 1.ZT einen FSH Wert von 6,? gehabt.....
Normalerweise wird auch nicht am 1.ZT getestet, aber da es dabei nicht um den FSH Wert ging, sondern der einfach mitgerechnet wurde, ist das nicht ausschlaggebend. Allerdings wäre er am 5.ZT natürlich auch höher.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, müsste es so sein:
Frauen vor den Wechseljahren 2-20 U/l
Frauen nach den Wechseljahren > 20
Grüss Dich Babilon5,
das sieht nicht sonderlich gut aus.
Wenn es an die Reserven geht, steigt als erstes das FSH. Es sollte nicht über 10 sein.. Deines ist schon sehr erhöhet. Dazu passt dann auch Dein AMH-Wert.
Ich würde auf jedem Fall so schnell wie möglich in eine Kiwu-Klinik gehen. Sie kennen sich besser aus..
Viel Glück..
rubinstein
Hallo,
Deine Werte sehen danach aus als ob Du schon in der Menopause bist. Der AMH-Wert wäre nicht so tragisch wenn FSH und LH in Ordnung wären. Aber so wie es aussieht wirst Du auch mit FSH-Spritzen nicht viel Erfolg haben
ES+8 (wenn es wirklich so sein sollte) ist eine SS im Blut noch nicht sicher nach zu weisen. Man kann das erst ab ES+10-12 sicher sagen.
Eine KiWu wäre das bestem, den dorrt kann man Dir genau sagen ob überhaut noch eine Chance besteht das Du SS wirst.
LG
Hab was gefunden
FSH-Werte (Follikelstimulierendes Hormon/Follikelreifung) für Frauen in mlU/ml:
Follikelphase: 3 - 13 mlU/ml
mittzyklisch: 5 - 22 mlU/ml
Lutealphase: 2 - 8 mlU/ml
Postmenopause: 26 - 135 mlU/ml
LH-Werte (Luteinisierendes Hormon/Eisprung) für Frauen in mlU/ml:
- Follikelphase: 2,0 - 14,0 mlU/ml
- Zyklusmitte: 15,0 - 80,0 mlU/ml
- Lutealphase: 1,0 - 19,0 mlU/ml
- Menopause: 10,0 - 80,0 mlU/ml
Östrogen-Werte für Frauen in pg/ml:
Follikelphase: 50 – 100 pg/ml
Lutealphase: 100 – 300 pg/ml
Menopause: 10 – 60 pg/ml
Ich danke Euch für die Antworten , dann werd ich mich mal mit dem Gedanken anfreunden kein Kind mehr zu kriegen , ich glaube kaum das meine Krankenkasse bei einer Kinderwunschklinik mit spielen wird !!
Wünsche Euch alles Gute !!
LG : Martina
das seh ich jetzt gerade.. Du bist mit 6 Kindern gesegnet.. wouh.
Ich denke, da ist so eine Nachricht vielleicht ein bisschen besser zu verkraften.
Viel Glück mit Deiner Rasselbande
rubinstein
Hi Martina - wir kennen uns ja schon....solange Du nur mit Spritzen stimulieren musst, muß die Krankenkasse die Kosten übernehmen. War bei mir auch so - ich bin ja auch 38 und die KK hat alles übernommen. Erst, wenn weitere Maßnahmen wie IVF oder IUI oder ICSI anstehen, trägst Du die Hälfte. Soweit ich weiß, kann die reine Stimulation nicht abgelehnt werden, solange Du noch keine 40 bist.
Viel Erfolg!!! Und glg
Nicole