Hallo Zusammen,
nächste Woche steht mir die Überprüfung meiner Eileiter bevor.
Zwei Fragen an euch, die das ganze schon hinter sich haben:
1. Wie lange dauert die eigentliche Untersuchung ca.?
2. Ward ihr danach noch arbeiten? Ich habe im Anschluss noch einen dienstlichen Termin, den ich gern wahrnehmen möchte.
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße
Eisschnute
Untersuchung Eileiter
Hallo!
Was heißt denn Überprüfung der Eileiter? Meinst du ne Bauchspiegelung?
Das wird ja in Narkose gemacht. Ich war 3 Tage ausser gefecht gesetzt. Also nach ner Bauchspiegelung kannst du deinen Termin absagen.
Lg Steffi
Hallo Steffi,
nein bei mir wird keine Bauchspiegelung vorgenommen , sondern meine Eileiter werden nur per kontrastmittelverstärkten Ultraschall überprüft.
Liebe Grüße
Wenn du eine Bauchspiegelung meinst, hatte meine vor sieben Wochen:
1. Wenn es ambulant gemacht wird bei dir, dann kannst du am gleichen Tag wieder nach Hause ( war um 7 Uhr im KH, 9 Uhr die OP und um 16 Uhr nach Hause, nur in Begleitung)
2. Ich war 1.5 Wochen krank geschrieben
Ich glaube du solltest deinen Termin verschieben oder absagen.
Liebe Grüsse
Danke für deine Antwort. Sorry hätte mich klarer ausdrücken sollen. Es wird per kontrastmittelverstärkten Ultraschall überprüft.
Alles Gute für dich.
Hallo, ich hatte diese Untersuchung vor ein paar Wochen. Sie hat bei mir ungefähr 15 Minuten gedauert (habe aber nur einen Eileiter). Ich fand es gar nicht so schlimm, hat nur etwas wehgetan, weil der Eileiter verstopft ist. (Ziehen in die Leisten). Ich war nur furchtbar verspannt und konnte kaum locker lassen. Hatte danach überhaupt keine Schmerzen, hätte durchaus arbeiten können. Liebe Grüße und viel Glück, Iris
Hallo Eisschnute,
ich hatte auch diese Echovistuntersuchung mit Kontrastmittel.
Hatte an dem Tag noch ziemliches ziehen (und ab und zu leichte Blutungen)
War froh, daß ich auf dem Sofa liegen konnte und mein freund mich verwöhnt hat....noch ein Termin wäre nichts gewesen.
Am nächsten Tag war ich wieder fit.
LG
Baer
Hallöchen!
Ich hatte vor 6 Wochen ne Eileiterdurchgängigkeitsprüfung mit Kontrastmittel. Es wurde ne kleine Kanüle in die Gebärmutter eingeführt (ganz kleiner, leicht stechender Schmerz) und darüber das Kontrastmittel eingespritzt. Über Ultraschall konnte man dann auf einem Monitor erkennen, ob das Kontrastmittel gut durch die Eileiter läuft. Da das bei mir super funktioniert hat, musste mein Arzt auch nur ganz wenig von dem Zeug einspritzen. Das ist sofort wieder raus gelaufen und ich bin danach direkt wieder arbeiten gegangen. Hatte keine Schmerzen und auch sonst kein Unwohlsein!
Ganz liebe Grüße
Nicole